Serien eurer Kindheit / Jugend

Oha das ist echt viel!

Auch wurde ja schon einiges hier erwähnt!

Ich versuche mal aufzuzählen was mir so einfällt!

DDR Zeiten:
Spuk im Hochhaus, Spuk von Draussen und Spuck unterm Riesenrad!
Zahn um Zahn, Adolars phantastische Abenteuer, Clown Ferdinand, 4 Panzersoldaten und ein Hund

Trickflime und Kinderreal Serien:

Die Kinder vom Mühlental, Narnia (BBC Serie), Siebenstein,Als die Tiere den Wald verliessen, Alfred J. Kwak (Soundtrack hab ich als LP), Sesamstrasse, Sendung mit der Maus, Hallo Spencer, Löwenzahn, David der Kabauter, Biene Maya, Gummibären Bande, Chip und Chap, Batman, Spiderman, Gargoyles, Pinky und der Brain, Die Simpsons ( auch noch die kurzen Einspieler in der „Tracy Ulmann Show“ im ZDF), Ein Supertrio(Cats Eye), Thundercats, Ghostbusters, Die Muppets, Die Fraggels, Hong Kong Pfui, ALF die Animierte Serie,
Duckula, Der kleine Vampir, Captain Planet, Kaptian Balu und seine Tollkühne Crew, Duck Tails, Loony Toons, Bugs Bunny, Turtles, Familie Feuerstein, Die Dinos, Garfield und seine Freunde,Die Mumins,Leonie Löwenherz, Disney Club, 1,2,oder3, X die Anime Serie,He-Man, Pan-Tau, Scooby Doo, Annimaniacs, Yogi Bär, Die Jetons und bestimmt einiges mehr was mir jetzt nicht einfällt.

Dann eher die Jungend und so:

The A -Team, MacGyver, Trio mit vier Fäusten, Columbo, Magnum, 21 Jumpstreet, Booker, Baywatch Staffel 1 und 2, Mord ist ihr Hobby, Simon und Simon, Cagney und Lacy, Starsky und Hutch, Berverly Hils 90210, Akte X, Outer Limits, The Monsters, Die Adams Familie, Roseanne, MASH, FRIEND*S, Ein Käfig voller Helden, American Gothic, Sabrina-Total Verhext, CHARMED , Eine schrecklich Nette Familie, ALF, SeaQuest DSV, Knight Rider, Batman die Realserie, Zurück in die Vergangenheit, Ein Mountie in Chicago, Highlander, Absolutely Fabulous, Will und Grace, Hör mal wer da Hämmert, Die Zwei, 3 Engel für Charlie, Fawlty Towers, Alles ausser Mord, Trapper John M.D., Der Schatz im Al, Pretender, Profiler, Cybill, Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman und Linda Hamilton, Hotel, Die Bezaubernde Jeany, Verliebt in eine Hexe, Unser lautes Heim mit einem herausragenden Leonardo Di Caprio der ein alkoholabhängiges Kind spielt, Party of Five, Picket Fences - Tatort Gartenzaun bestimmt auch da einiges mehr!

Wann ich da nun gegessen, geschlafen, zur Schule und auch mal ins Kino oder raus gegangen bin kann ich nicht sagen bei dieser Auflistung! :face_with_hand_over_mouth:

Beste grüße!

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bist du Benjamin Button? :eddyclown:

Ich stamme aus einem Land vor unserer Zeit. Da gab es in meiner Kindheit im Haushalt nur einen Fernseher und es wurde das geguckt, was die Eltern gucken oder gar nichts :beanwat:

Jo, ich hab das auch gezwungenermaßen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch bei meiner Oma lief immer Reich und Schön

2 „Gefällt mir“

Jup bei uns auch, bin da immer ins Zimmer geflüchtet und hab N64 gespielt

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Oma liefen immer Schlager-Musik-Sendungen.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ganz ganz schlimm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber die Serie gibts ja immer noch. Scheint also schon Qualität zu sein :kappa:

Wenn ich bei meiner Oma war konnte ich leider nirgends hin flüchten :sweat_smile:

Das läuft in den USA noch immer und bis vor ein paar Jahren auch auf ZDF noch hier. Dieser Weichmachfilter war immer schrecklich.
Und ist halt eine dieser Soaps in der viele Topstars ihre ersten Schritte gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

An Weihnachten durfte ich immer Condorman gucken!

:beansweat:

Reist von Schule zu Schule um den Schülern Safer Sex nahe zu bringen.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hat das auch immer im ZDF geguckt^^

1 „Gefällt mir“

Absolute Lieblingsserie als Kind und mega Intro. Hab bisher leider nur Staffel 1 auf DVD zum kaufen gefunden :frowning:

1 „Gefällt mir“

Klar ick liebe diese Serie und werde sie mir hoffentlich auch mal uff DVD koofen!

Beste grüße!

2 „Gefällt mir“