Serien eurer Kindheit / Jugend

Ich glaube ein paar Nickelodeon Serien wurden noch nicht genannt. z.B.
Aaahh!!! Monsters.

Wo wir bei Nickelodeon sind: Wie hieß nochmal dieser Indiana Jones Verschnitt mit Tieren? Komme nicht mehr auf den Namen.

Das war echt ein Fehler hier reinzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Hau raus! Deswegen sind wir doch hier. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste das das kommt. :sweat_smile: Was hab ich denn so mit 3-4 geguckt? :thinking:

Meine kleine Schwester zum Beispiel hat liebend gerne Teletubbies geguckt.

Sorry sollte an @Stuessy gehen

Nein, aber ich würde sie gerne kennen lernen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Torpiraten bei Nickelodeon. Fredi Bobic hat als Fredi Bobic mitgespielt ^^

1 „Gefällt mir“

Ich überlege aber auch die ganze Zeit, was ich so geschaut haben könnte in der frühen Kindheit. Vielleicht Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus und hin und wieder mal Zeichentrick wie Biene Maya oder Wiki und die starken Männer.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s ja jetzt als Vorstufe die Sendung mit dem Elefanten mit Anke Engelke.

Winnie Pooh, Paddington oder Thomas die Lokomotive, Augsburger Puppenkiste, würden mir vielleicht noch einfallen. Für ganz kleine Kinder gab es damals glaube ich auch einfach weniger weil man die noch nicht so vor den Fernseher gepackt hat.

Ich muss sagen vor dieser Alice Version hatte ich als kind iwie Schiss xD

Ist das sowas wie Manni der Libero??

manni-der-libero

Ich war schon gigantischer Digimon Fan, zumindest war das die erste Sendung wo ich glaube ich ganz bewusst ziemlich mitgefiebert habe. Leider war es ab Staffel 3 dann irgendwie nicht mehr so geil. Umso cooler dass Tri Adventure heute dann doch immer noch super gut ist!

Ansonsten habe ich sehr viel Spongebob geschaut, obwohl ich aus der Hauptzielgruppe eigentlich schon raus war.

Ganz früher KRTL war halt auch mega nice, einfach den kompletten Sonntagmorgen vor der Glotze verbracht :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Pan Tau, Pipi Langstrumpf oder auch die Produktionen der Augsburger Puppenkiste (allen voran Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und die Urmel-Geschichten).

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Pan Tau hatte ich ja ganz vergessen.

3 „Gefällt mir“

Und dann bissi guilty Pleasure mäßig hab ich das immer geschaut :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Pumukel hab ich letztens auch die ersten 13 Folgen auf Amazon Prime gebingt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Musstest du dich danach duschen oder gings? :kappa:

Ah nostalgisch. :nun:

Ich fand’s eigentlich ganz gut :beanjoy:
Pumukel ist halt ein Arschloch :stuck_out_tongue: aber er fliegt deshalb wenigstens immer wieder auf die Schnauze. Ich glaube Kinder können dadurch wirklich noch was lernen.
Was mir auch gefällt, dass Meister Eder ein sehr authentischer Handwerker ist, mit teils sehr nachvollziehbaren Problemen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es lief mal eine Mr. Bean Zeichentrickserie auf Super RTL als ich kleiner war.

Es gab eine Serie, so um 2002 herum im KiKa, aus Großbritanien, wo ein ein Junge sich unsichtbar machen konnte. Weiß jemand wie die hieß?

5 „Gefällt mir“