Serien eurer Kindheit / Jugend

Hatten wir

schon?

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Thunder in Paradise… die andere Seite des Spektrums (von Sailor Moon) der Serien, wo ich mir gesagt habe - tolles Intro, aber die Serie selbst kannst’e nicht gucken. :smiley:

Bei TiP muss ich auch immer ein bisschen an die Simpsons und die Knight-Boat-Verarsche denken: „Oh nö, immer gibt es einen Fluss oder Sielzug, wo Knight-Boat zu den bösen kommen kann.“ Bei TiP muss sich tatsächlich irgendein Produzent gedacht haben, hey das ist eine total doofe Idee, aber nicht dämlich genug, um sie nicht während der 1. großen Drehbuch-Streiks in Hollywood nicht doch umzusetzen. :smiley: Gab auch nur eine Staffel, oder?

Alfred Jodocus Kwak ==> beeindruckend was für ernste Themen dort behandelt worden sind

Calimero mit seinem eigenartig einzigarten wechselnden Zeichenstil :smiley:

Sendung mit der Maus, wo halt Wissen gut und spielerisch vermittelt wurde

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Klassiker :bless:

1 „Gefällt mir“

Noch so einer

4 „Gefällt mir“

Wurde vor einer Weile im Nerdquiz erwähnt, wenn mich nicht alles täuscht. Übelste 80er Vibes

und weil in dem Trailer die Summe, die das Motorrad gekostet hat, so betont wurde, ist mir wieder was anderes in den Sinn gekommen

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Davon hatte ich 2-3 VHS zuhause. Das erinnert mich an ne andere Serie, wovon ich auch mehrere VHS hatte.

10 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Babapapa wollte ich auch schon posten. Das das bisher vergessen wurde :sweat_smile:

Ra-Ru-Rick…

2 „Gefällt mir“

In meiner richtigen Kindheit (also alles vor Pubertät) hatte ich daheim nur ARD, ZDF, WDR, SAT.1, RTL und VOX.
Das grenzte das was ich gucken konnte ETWAS ein.

Etwas das ich damals geguckt habe und bis heute liebe und auch auf DVD habe sind diverse Reihen der Augsburger Puppenkiste (Marionettentheater).
Die meisten Reihen hatten gerade mal 4 Folgen mit 25-30 Minuten Spielzeit.
Reihen wie Jim Knopf, Katze mit Hut, Urmel aus dem Eis, der Löwe ist los oder Schlupp vom grünen Stern bekamen aber auch Fortsetzungen und konnten dann sogar 8+ Folgen haben.

Jeden Freitag wurde MADITA geguckt und dazu Maultaschen gegessen.

Später kamen endlich Animes in mein Programm und damit:
Sailor Moon, Cutie Honey, Wedding Peach, gab da auch was mit nem SuperPig…
Dragonball / Z
Shaman King
Detective Conan

Je mehr man nachdenkt, desto mehr Zeug fällt einem ein…

1 „Gefällt mir“

Ich finde, an Serien-Intros aus den 80gern, frühen 90gern lässt sich immer sehr gut feststellen, über welch wahnsinnige Finanzmittel heute, eine gar nicht so kleine Gruppe, einzelner Privatpersonen verfügen. Das ist doch Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“