Serien eurer Kindheit / Jugend

Hatten wir hier schon

?

Und Wir Kinder aus Bullerbü darf auch nicht fehlen.

3 „Gefällt mir“

Hilf mal auf die Sprünge es gab doch die Kinder vom Alstertal aber auch die Kinder vom Süderhof oder?

War das nicht eigentlich ein und dieselbe Serie?

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip ja, Konzept war das selbe nur die Schauspieler waren teilweise anders. Die Oma und der freche Junge blieben aber gleich.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann hab ich also doch keinen Sockenschuss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Natürlich :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh, und Hexe war Carla, also eigentlich heißt sie Marleen Lohse… die gehört auch eigentlich in nen anderen Thread… Moment!

2 „Gefällt mir“

Mich hats auch verwirrt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sobald die Ampel offiziell bestätigt wurde, kehrt bim bam Bino zurück.

1 „Gefällt mir“

Jemand hat auf youtube Ottifanten Folgen hochgeladen.
Sie kamen 1993 raus, als ich 1 Jahre war, habe sie trotzdem irgendwann mal auf Super RTL geschaut:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die Serie muss ja ein totaler Flop für Otto gewesen sein. Aber ich habe sie gar nicht soooo schlecht in Erinnerung.

Warum war die ein Flop?

Gab nur 15 Folgen und haben wohl immer weniger Leute gesehen. Und war wohl zu teuer.

Hier ist ein Auzug aus einer Spiegelausgabe von 95.

Wer soll auch gegen den ankommen? :dean: :rikon: :kimi:

War halt sein Bühnenprogramm in einer Serie verpackt, dadurch aber auch sehr eingeschränkt (zeitlich/inhaltlich). Und ich weiß nicht wie’s dir da geht aber auch ich (eigentlich zumindest damals großer Otto-Fan) kann ihn mir immer nur in kleinen Dosen geben - alle halbe Jahr mal in Spielfilmlänge oder immer mal wieder mit einem Video aus seinen alten Auftritten. Bei ner wöchentlichen Serie - und dann glaub ich auch noch mit 2 Folgen hintereinander, hat da wohl, nicht nur bei mir, schnell eine Übersättigung eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die ganz lustig. Aber halt Mitte der 90er als Kind/Jugendlicher. Da war ich ja auch noch Fan der Filme.

Ach, viele seiner Filme kann ich mir heute immer noch gut angucken, wenn auch ein paar spezielle Szenen schlicht und einfach nie witzig, sondern immer schon diskriminierend und oder rassistisch waren und wir damals schon nicht hätten drüber lachen dürfen, aber wir haben’s halt trotzdem gemacht, weil wir damit aufgewachsen sind und deartiges Verhalten voll gesellschaftsfähig war.

Ich habe die hat 20+ Jahre nicht gesehen, aber ich hätte da auch noch immer Szenen, an denen ich großen Spaß habe.

Früher war ich auch Fan von Otto. (90er) Ich mag ihn auch heute noch. Aber seine alten Witze sind bis heute die Besten und meistens recycelt er auch diese nur noch. Also unter Dauerfeuer kann ich mir Otto auch nicht mehr geben. Da gibt es andere Comedians die mich heutzutage mehr begeistern.

2 „Gefällt mir“