Serien//Shows : Allgemein

Ich möchte hier einfach einmal die in meinen Augen beste Serie, die „niemand“ geschaut hat, erwähnen:

Halt and Catch Fire

Mittlerweile ist sie in Gänze nirgendwo mehr zu sehen oder zu beziehen. Es gibt vier Staffeln. Höchstens die ersten beiden vergammeln irgendwo auf Apple+. Die Serie ist erst mit ihren vier Staffeln vollständig. Sie ist größer als die Summe ihrer Teile. Ein unbekanntes, unbesungenes Meisterwerk. Wohl nur von wenigen vermisst, von denen aber umso schmerzlicher. Es wird für mich also wahrscheinlich kein Wiedersehen mit ihr geben. Dabei bin ich mit den vier Hauptfiguren durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Ich habe sie so geliebt. Joe und Cameron, Gordon und Donna. Fantastische dreidimensionale Figuren, fantastisches ästhetisches Konzept, fantastische Atmosphäre, fantastische Geschichte. Episch, intim. Eine lange Reise.

Ich kenne niemanden, der die Serie kennt. Ich hätte so oft über sie reden wollen. Was nützt Schönheit, wenn nur du allein sie siehst? Warum haben sie so wenige erkannt?

1 „Gefällt mir“

Werde ich wohl mal reinschauen.

Fünfte (und finale) Staffeln je für Stranger Things und The Marvelous Mrs. Maisel.

Wobei, Stranger Things bin ich irgendwann in Staffel 2 hängen geblieben. Und Mrs. Maisel geht morgen weiter mit Staffel 4, da habe ich echt Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,
bin zum ersten Mal hier, weiß leider jetzt nicht ob ich das richtig mache :sweat_smile: oder ob es der richtige Bereich für die Frage ist :joy: falls nicht, nehmt es mir bitte nicht übel.
Nun zur Frage, Ich suche nach einer Serie bzw. nach einer bestimmten Folge in der eine Wahrsagerin ein der Hauptcharaktere in Frischhaltefolie einwickelt und ihn unter Drogen setzt. Müsste so in Richtung Monk, Psych, Castle oder Mentalist gehen.
Freue mich auf jede Antwort.

Kannst du den Hauptcharakter genauer beschreiben, Mann/Frau, dick/dünn, Alter

Also Dexter wickelt die Leute gerne mal ein.

1 „Gefällt mir“

Stimmt diese Verrückte Freundin vom seinem Kollegen macht das doch mal mit ihm.

Leider nein :frowning:
Ich glaube es ging darum das die Wahrsagerin eine Frau abgezogen hat, in dem Sie angeblich mit einem Verstorben reden konnte. Ihr Tochter (bin ich mir leider nicht sicher) hatte dann den Hauptcharakter engagiert um das Aufzulösen. Am Ende wurde er/sie dann von der Wahrsagerin unter Drogen gesetzt und in Folie eingewickelt. Am Ende wurde er/sie natürlich von den Kollegen gerettet.

Habe ich glaube ich nie gesehen.
Schätze mal das Dexter es nicht sein kann.

Reaper oder Deadbeat wären Serien wo sowas passieren könnte, sind Comedy Sachen

Ich habe immer eine ComedyCrime-Serie im Kopf, aber bei den Erwähnte hab ich jetzt alle Folgenreviews durchgelesen. Dort war leider nichts passendes dabei.

Reaper sagt mir was, muss ich mal schauen :slight_smile:

Reaper ist leider auch nicht😅
Aber trotzdem danke für euer schnellen Antworten.

1 „Gefällt mir“

The Big Bang Theory wurde von einem anderen Land dreist kopiert und die Stars daraus wussten nichts davon (msn.com)

The Theorists (Теоретики) — Episode 1 (English subtitles) - YouTube

- Lukaschenko, können wir TTBT haben?
- wir haben TBBT zuhause.
TBBT zuhause:

besser als das Original ist es auf jeden Fall, allein wegen dem Russisch :ugly:

1 „Gefällt mir“

und der kartoffelkamera

Es sieht halt aus wie eine 80er Serie. Vielleicht ist es ja das Original und die Amerikaner haben geklaut :kappa:

In Belarus waren die 80er erst 2000 :eddyclown:

Dann haben sie ja noch die schlimmen Jahre vor sich :kappa:

und David Dingsdabumsda der doch die Mauer Kaputt gesungen hat

John DiMaggio ist nun auch wieder mit an Bord.

Ich habe das Ende nicht mehr 100% auf dem Schirm. Bin aber erst mal positiv eingestellt, meckern kann man ja später immer noch. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“