Serienzirkel Reloaded

Vielen Dank, aber wie befürchtet war ich anderweitig eingespannt :disappointed_relieved:

Für die nächste Woche suchen wir aktuell einen Termin. Wenn ihr allgemein Interesse am Serienzirkel habt, könnt ihr ja mal bei der Umfrage mitmachen und sagen, welche Tage/Zeiten euch in der Regel am besten passen:

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

0 Teilnehmer

  • 16-18 Uhr
  • 18-20 Uhr
  • 20-22 Uhr
  • 22-24 Uhr

0 Teilnehmer


Info:
Am Samstag haben wir über folgende Serien gesprochen:

  • Anne with an E
  • Halt and Catch Fire
  • Glow
  • Orange is the new black (Staffel 5 Meinungen)
  • sonstige News aus dem Serienkosmos
  • Zubereitung eines Mett-Igels (auch vegan)
1 „Gefällt mir“

Interesse vorhanden. Zeitlich nur immer schwer dank Schichtarbeit

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon nen Termin für die nächste Runde? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klären wir gerade ab :slight_smile: Melde mich zeitnah

Ok, das ging schnell :wink:

16.07. , Sonntag, starten wir so grob ab 17 Uhr!

@anon95794636 @spinnerer @RockerkuddL @felico @hfb11 @anon52342834 @boja @Bine123

Was ich aktuell auf dem Zettel habe:

  • Game of Thrones Staffel 7 Preview (startet ja in der Nacht)
  • habe eine tolle Comedy die ich euch gerne vorstellen würde
  • Rückschau Glow, Anne with an E, Halt and Catch Fire (Vorstellungen vom letzten Mal)
  • Erfahrungen aus der Zubereitung von Mett-Igeln, diesmal Mett-Igel Hawaii

Wenn ihr noch Themen habt, bringt die gerne am Sonntag mit oder schreibt hier in den Thread.

p.s. wenn ihr selbst den anderen eine Serie ans Herz legen wollt, lasst das gerne eine Überraschung sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin den ganzen Sonntag (leider) auf ner Kanu-Tour und bin erste Abends wieder daheim. Muss dieses mal leider wieder aussetzen :unamused:

Schade mir hat Glow super gefallen, hätte gerne ein bisschen was erzählt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde nicht erstmal der Erfahrungsbericht zu veganen Mettigeln kommen?

Der kommt beim nächsten Mal :slight_smile:

Muss mal schauen ob ich es zeitlich schaffe, aber wenn bin ich dabei. Kann zwar zu den Serien nicht viel sagen (evtl. schaffe ich es noch in Glow zumindest reinzuschauen bis dahin. Aber die GoT-Preview interessiert mich sehr bin inzwischen doch schon wieder ziemlich gehypt. Aber startet Staffel 7 in der Nacht auf Sonntag oder Montag? Weiß nur, dass sie ab Montag auf Sky ist.

1 „Gefällt mir“

Montag 03:00 sollte sie auf Sky online verfügbar sein. Das wäre dann 20 Uhr auf HBO, wenn es wie die Jahre zuvor ist.
Wäre cool wenn du dabei wärst :slight_smile:

Sehr schön. Du darfst aber auch einfach eine Serie in den Raum werfen. Niemand ist dir böse über einen guten Tipp (Außer es ist Good Witch :upside_down:)

1 „Gefällt mir“

Du kannst natürlich auch gerne selbst eine Serie mitbringen und uns die vorstellen, wenn du möchtest.

Kleines Update meinerseits: Ich weiß immer noch nicht ob ich am Sonntag überhaupt Zeit habe aber ich werde bis dahein Glow auf jeden Fall durchgeschaut haben. Habe gestern angefangen und die Serie lässt sich ja wirklich schön nebenbei „wegschauen“ den Rest schaffe ich dann die Tage auch :slight_smile: .

Ik schaffe es Sonntag Arbeitsbedingt leider nicht. Wenn ich denn mal trotz Schichtarbeit Zeit finde würde gerne mal HBOs OZ vorstellen :slight_smile:

Ich wäre gerne dabei, nur schaue ich keine der genannten Serien

1 „Gefällt mir“

Das ist egal. Wir reden ja nicht nur über die Serien.

Wir haben keine festen Themen, außer vielleicht den Mettigel, wenn du was gesehen hast und meinst andere sollten auch mal reinschauen, dann stell es vor. Niemand wird dir den Mund verbieten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch mal als kleine Erklärung für alle interessierten Serienfans:

Die von mir aufgeschrieben “Rückschau” auf Glow, Anne with an E, Halt and Catch Fire gibt es nur, weil jeweils diese 3 beim letzten mal von Jan, Kevin und mir vorgestellt wurden. Wenn niemand es geschafft hat im Verlauf der 2 Wochen mal reinzugucken, gibt es nichts zu besprechen, also werde wir die Zeit anders nutzen. Allgemein legen wir großen Wert darauf, dass es möglichst wenig feste Punkte gibt (außer den Mettigel natürlich ;)) und wir daher möglichst viel Zeit für die Empfehlungen, Vorstellungen und allgemeines Plaudern haben.
GoT ist vorerst auch erst mal nur drin, weil es vom Termin einfach perfekt passt und wir schauen einfach mal, ob man über die Erwartungen für die Staffel etwas sprechen kann.

2 „Gefällt mir“

Sry bin jetzt erst zuhause, hoffe ihr hattet eine interessante Gruppe

wir haben gerade erst angefangen. kannst gerne noch dazu kommen