Setting für Pen and Paper mit Florentin

Damit meinte ich eher, dass sie kein Improtheater a la auf einer Bühne stehen und Worte zugeworfen bekommen und diese dann “schauspielrisch” umsetzen mit zB. “Uiuiuiui ein heftiger Wind umweht mich, uuiuiuiiiuii.” (stellt euch dabei die Stimme und Intonation von Helmut Körschgen vor), machen sollen. Sondern Pen&Paper spielen.

Mir würde ein eher witzig angelegtes Setting, grob an Harmonquest angelehnt, am besten gefallen.Da würde dass Deponiasetting richtig gut passen.
Also dafür :gunnar:

Man könnte auch Schloss Nicenstein nehmen und dann die Story von PnP als Hörbuch nachvertonen, dass wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe

2 „Gefällt mir“

@ForboJack und @Freydey haben schon ganz recht. Da eignet sich Call of Cthulhu ganz gut. Es gibt Unmengen an One-Shots, vom Verlag oder von Fans. Die haben eigentlich genau das, was du haben willst: Einmalige Horror-Settings. Es ist nur eben nicht ganz so klassisch, wie diese Teen-Horrorfilme. ich musste bei deiner Beschreibung auch erstmal an Cabin in the Woods denken, welcher (wenn man irgendwelchen Theorien glauben mag) eine Anlehnung an das Lovecraftsche Universum sein soll.

Und ja, @Freydey, Cthulhu kann sich dehnen und langwierig werden. Da kommt es immer ganz drauf an, wie sich die Spieler verhalten. Hierbei könnte man ja vielleicht Tipps aus dem Chat annehmen um bei Denkblockaden seitens der Spieler abhilfe zu verschaffen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh interesannt, habe es durchgelesen - hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank!

PS: Sehe gerade, dass du (gerne) Manga liest! Im Gegenzug rate ich dir deshalb “Angel Densetsu” zu lesen - ab der Mitte stagniert es leider. Spoiler: Es geht viel um Vorurteile, meiner Meinung das einzig lustige Manga was ich jedem raten kann (sogar die nie Mangas lesen)!

Wer sich etwas vor der „Impro-Geschichte“ fürchtet, dem empfehle ich den „Gute Arbeit Impro“ Podcast. Und diese Art des Impro-Theater tut einem Pen&Paper auf jeden Fall ganz gut. Umso freier und erfinderischer der Game Master ist, umso leichter ist es meistens auch für die Spieler und auch Zuschauer, sich die ganze Szenerie vorzustellen.

hier nochmal eingebunden
https://soundcloud.com/gutearbeitoriginals/gai002-fluchtwagen

Und wer noch daran zweifel sollte, dass Florentin dem ganzen Pen&Paper
Universum gewachsen ist → INTIME

2 „Gefällt mir“

Werde ich mal reinhören :slight_smile: Danke.

Warum sollte daran jemand zweifeln? Er wurde ja aus genau diesem Grund vorgeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Nja, mir gings Anfangs n bisschen so und deswegen wollte ich nochmal auf den DSA-Podcast aufmerksam machen. Dass das schon einigen bekannt ist, mag sein, mir wars nicht :smiley:

Als Blauke in Beards 3 zum Leben erweckt wurde, wollten deswegen ganz viele, dass Florentin einspringt.

ah ok, das ging echt voll an mir vorbei, viel Dank für die Aufklärung :slight_smile: