Shenmue 3

MoinMoin. Gibts Infos wann das lets play weiter gehen soll?
Muss sagen das ich es schade finde, dass sie so wenig Zeit für dieses lang ersehnte Spiel finden und auch die Entscheidung den “langweiligen” Kram wie Geld verdienen und so off air zu machen find ich auch ziemlich doof. Ich finde das gehört einfach dazu und würde den beiden auch gerne dabei zuschauen. Letztendlich wird es vermutlich wieder drauf geschoben, dass es langweilig ist und keine clicks bringt. Kann ich schon verstehen da das gewissermaßen die Währung ist wovon sie leben, aber habe das Gefühl das früher ein ganz andere Spirit bei solchen Projekten war.

2 „Gefällt mir“

Laut Simon wird es auf jeden Fall weiter gespielt.
Bestimmt erst im neuen Jahr.

Auf jeden Fall schade dass das Let’s Play nach dem langen und gelungenen Auftakt jetzt so in’s Stocken geraten ist. Da hätte ich mich sogar mit ein-zwei Folgen purem gegrinde zufrieden gegeben. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da reichen keine 2 Folgen.:simonhahaa:

Kommt darauf an wie lange die Sessions werden. :smiley: Wieder so ein 16 Stunden Wochenende etwa.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen und ich glaube, dass im Let’s Play nicht alle Stärken des Spieles wirklich zur Geltung gekommen sind. Das liegt nicht an Simon & Gregor (die einen super Job gemacht haben) sondern eher daran, dass man in Shenmue unglaublich viele Details erst entdeckt, wenn man sehr aufmerksam und ausführlich spielt. Die Detailverliebtheit ist weiterhin einzigartig und steht den ersten beiden Teilen in überhaupt nichts nach. Natürlich hat das Spiel seine Schwächen, jedoch traut es sich im Jahre 2019 so zu sein, wie es sein will. Ob man mit dem Spiel was anfangen kann oder nicht, ich finde, das sollte man anerkennen.

Es ist wirklich etwas schade, dass die Story nicht so viel nach vorne geht, wie man nach all den Jahren gehofft hat. Aber auch da muss man wieder anerkennen, dass Yu Suzuki scheinbar nicht einfach zur Freude aller seine ursprüngliche Story verkürzt hat, sondern immer noch bei seinem ursprünglichen Plan bleibt. Ich hoffe, dass sich das auszahlt und es sehr bald eine Möglichkeit oder Chance auf Shenmue 4 gibt. Es ist völlig klar, dass das Spiel seine Schwächen hat, aus der Zeit gefallen ist und Gameplay technisch nicht mehr mithalten kann. Aber ich glaube, ein Shenmue muss und soll das auch gar nicht. Es steht für genau die Spiele, die vor 20 Jahren so waren, wie es Shenmue 3 jetzt ist. Für die Fans ist das ein wahr gewordener Traum und ich hatte bei aller Kritik unglaublich viel Spaß mit dem Spiel. Danke auch an Gregor & Simon für das LP!

1 „Gefällt mir“

Hmmm ^^

grafik

Gabs da nicht die kontroverse das es doch nicht auf Steam veröffentlicht wird und auf epic 1 jahr exklusiv bleibt, naja jetzt ists auf Steam auch aber direkt im Sale :simonhahaa: