Shenmue 3

Wurde ja nicht versprochen wo ist also das Problem, nur weil es andere gemacht haben?

Kann es gar nicht abwarten die Jagd nach LanDi wieder fortzusetzen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absolut.

Und nen neuen Trailer gibt es auch.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach 100% Shenmue aus. Ich hab Bock.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es auch kaum erwarten bis wir die Geschichte weiter erleben dürfen. Seit ich Shenmue II auf der Dreamcast durchgezockt hatte, war die Enttäuschung schon groß das dann lange Zeit nichts mehr kam. Zum Glück machte Yu-san doch weiter. Schade das heute nichts aus dem Interview geworden ist. Das einzigst gute: Mein Internet ging down in der Zeit. Zum Glück geht es wieder. Habe ich schon mal nichts verpasst. :slight_smile:
Aktuell warte ich auf Shenmue 3 und Cyberpunk 2077. Sind schöne Spiele. ^^

1 „Gefällt mir“

GEIL! Hab ich da Bock drauf. Weckt gleich Erinnerungen und alte Gefühle. Ich freu mich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, bin am Überlegen, ob ich mir den Refund holen soll, jetzt, wo es vermutlich nicht mal Steam-Keys gibt …

Gibt’s schon Pläne zu einem Knallhart Durchgenommen Shenmue 3? (Looking at you @Gregor @Simonster)

Wie hart kann man seine Unterstützer eigentlich noch verraten und in den Arsch ficken?

Ich bin jederzeit dabei, Gregor vermutlich auch. Vielleicht will sonst noch jemand, mal gucken.

13 „Gefällt mir“

Spiele es seit Dienstag und finde es recht gut.
Bis auf das Essen müssen.
Es ist einfach 1 zu 1 das Feeling von früher.

IGN Japan hat eine 90er Wertung gegeben^^
Ich würde ohne Nostalgiefaktor eine Wertung um die 70 geben.

Gibt es wieder geheime Sequenzen, wie in Teil 1 und 2 die man z. B. durch die Tageszeit oder das Datum triggert?

Die Nebenmissionen habe ich eben gemacht.

als Belohnung bekommt man einen Bernsteinanhänger. Den man laut der alten Dame verkaufen oder Shenhua geben kann

Gestern dann auch das Spiel geholt, werde aber heute wohl kaum Spielen können, da ich nacher noch arbeiten muss. Aber Bock hab ich schon. :smiley:

Kann mir hier jemand sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung gibt, ab welcher man ein schlechtes Ende triggert? Oder kann man sich unbegrenzt Zeit lassen?
Werde dann heute auch meine ersten Schritte unternehmen.

Spiele es seit Freitag und ich finde als Anhänger der Reihe wurde man nicht enttäuscht. Nach 18 oder 19 Jahren, erfährt man endlich wie es weiter geht. Es ist außer der Grafik und dem Kampfsystem, sowie dem Essen um wieder Energie zu regenerieren, und Kräuter zu sammeln, alles wie gewohnt. Und das ist gut so. Man fühlt sich direkt Heimisch.

Das Kampfsystem ist für mich auch der einzige Negativpunkt. Früher konnte man sich in den Kämpfen frei bewegen und sich jeden Gegner schnappen. (gerade bei Kämpfen mit den Gangs war das gut) Aber nun fixiert sich Ryo immer nur auf einen Gegner, während die anderen Ihn dann in Ruhe bearbeiten können. Oder gibt es eine Möglichkeit, andere Gegner anzuvisieren ? Und mit diesem Blitzschnellen Buttons drücken, beim Sparring komme ich nicht so gut zu Recht.

Grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich finde da gibt es nichts zu meckern. Klar, wenn Yu Suzuki und sein Team mehr Geld gehabt hätten, hätten Sie es vielleicht noch besser aussehen lassen können. Aber hey, es sieht doch toll aus wie es ist. Die typische Shenmue Stimmung ist immer da und ich hätte es auch mit der Dreamcast Grafik genau so gern gespielt. Teil 3 kommt bis jetzt für mich nicht ganz an die beiden Vorgänger heran. Aber es ist ein tolles Spiel und ich hoffe auf einen vierten Teil. Und auch da wäre es mir egal, ob es Grafisch mit aktuellen Spielen mithalten kann oder nicht. Hauptsache die Reihe hält Ihre meiner Meinung nach, hohe Qualität und die Geschichte wird irgendwann zu einem Ende gebracht.

2 „Gefällt mir“

Weiss jemand wie man in Niaowu die Schriftrolle mit der besonderen Kampftechnik für den Boss der roten Schlange bekommt ? Habe die 4 Kampfkunstläden abgeklappert aber keiner hat diese Schriftrolle.

Danke für die Antwort. Dann brauch ich mich ja nicht hetzen. Habe jetzt Anfang April und bin immer noch in Bailu.

Bisher gefällt es mir richtig gut. Ist halt Shenmue. :slight_smile: mit allen Stärken und Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. An die Gegend hatte ich gestern gar nicht mehr gedacht. ^^

Im Niaowu bin ich jetzt auch schon einige Tage. Aber bisher habe ich noch nicht viel getan, außer Angeln und Capsule Toys kaufen lol Das Telefon finde ich ne schöne Möglichkeit um Interaktion mit liebgewonnenen Charakteren zu ermöglichen, die jetzt nicht vor Ort sind.

1 „Gefällt mir“