Moinsen zusammen,
es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update in Bezug auf unseren Shop und Merchandise im Allgemeinen.
Nach den letzten etwas hakeligen und fehlerhaften Wochen, sollte der Shop nun wieder ohne Probleme laufen. Außerdem haben wir folgende Neuerungen/Fixes, die im Laufe des Tages eintreten werden:
-
Die Lieferzeit eines Artikels wird wieder direkt auf der Produktseite angezeigt
-
Wir haben nun die Möglichkeit, Bundles in den Shop zu integrieren. Dadurch könnt ihr vielleicht an mancher Stelle den ein oder anderen Euro sparen, wenn wir tolle Pakete für euch zusammenschnüren.
-
Wir haben jetzt PayPal Plus in unseren Shop integriert. Das hat für euch den Vorteil, dass ihr nun eure Einkäufe auch per Lastschrift oder Rechnung bezahlen könnt. Dafür müsst ihr nichtmal ein PayPal-Konto haben, sondern könnt die Bestellung auch als Gast bezahlen.
Wann gibt es die Designs von der Gamescom endlich im Shop?
Leider gibt es dazu immer noch keine 100% Ansage. Wir warten immer noch auf die Auswertung der Gamescom und was schlussendlich noch an Ware übrig ist. Aber der Plan ist zumindest jetzt, die Restbestände in unserem Shop verfügbar zu machen.
ABER wir werden wohl nicht die „Dark Souls“ Artikel in unserem Online Shop zum Verkauf anbieten können. Zumindest nicht so, wie wir sie auf der Gamescom hatten. Wir spielen aber gerade mehrere Szenarien durch, wie man euch diese oder ähnliche Artikel trotzdem zukommen lassen kann.
Wo bleiben meine aktuellen Bestellungen?
Leider gab es Schwierigkeiten durch den Lieferanten, weshalb sich die aktuelle Befüllung des Shop etwas hinzieht. Eigentlich hätte diese Woche das Lager neu befüllt werden sollen. Sorry für die Umstände.
Wieso sind zur Zeit die Artikel immer so schnell ausverkauft?
Dieser Umstand liegt daran, dass wir zur Zeit nur relativ „kleine Mengen“ an Shirts nachordern können. Ich schreibe das in Anführungszeichen, da diese Mengen natürlich in Anbetracht der Anzahl der Motive erst durch die Verteilung klein werden, in ihrer Gesamtheit aber durchaus eine beträchtliche Summe ausmachen.
Das bringt uns dann zum Nachdenken, wie man diese Situation mittel bis langfristig ändern kann. Wir möchten aber, dass immer ausreichend Merch vorhanden ist, um eure Nachfrage zu stillen. Genauso müssen wir trotzdem darauf achten, dafür nicht unendlich hohe Summen pro Monat zu investieren.
Es gibt für diese Situation mehrer Lösungen, die wir auch schon skizziert haben. Allerdings gibt es dabei die wichtigste Variable, die wir nicht einfach so bestimmen können und das seid ihr: die Community. Daher würde ich euch gerne eine Frage stellen, mit dessen Beantwortung ihr einen erheblichen Teil zur Zukunft des RBTV Merchandise beitragen könnt.
Würdet ihr lieber:
- eine große Auswahl an Motiven haben, die ihr nach Belieben auf verschiedenfarbige Shirts und verschiedene Artikel positionieren könnt, ohne das sie ausvekauft werden? (Beispiel: getshirts)
- eine ausgesuchte Auswahl an Motiven, die auf farblich passenden Shirts produziert wird und zusätzlich ausgesuchte Artikel, die allesamt in Schüben/Kollektionen erscheinen. (Beispiel: Yvolve / Nerdy Terdy Gang)
0 voters
Ich freue mich diesbezüglich auf euer Feedback, da wir uns in diesem Bereich gerne mehr nach euren Wünschen richten wollen. RBTV Merchandise soll immer noch unter dem Supportgedanken laufen und euch im Gegenzug zu euer Unterstützung, geilen Scheiß bieten. Die Frage ist nur, orientieren wir uns in Richtung „soviel Auswahl wie Möglich für euren Support“ oder soll unser Merchandise vielleicht eher ein Brand werden, der auch die Möglichkeit hat, über unsere Community hinaus attraktiv zu wirken.
Beste Grüße,
Dennis
PS: Wir haben schon einiges für die Weihnachtszeit für euch in der Mache.