Sehr geile Show, gerne mehr davon! Donnie hat super moderiert und am Ende sind sogar richtig ordentliche Bilder rausgekommen (selbst bei Donnie der Cube war geil). Alles in allem besser als Rob Boss
Da dieses Show Shuffle ja kein Logo hat wurde es in die VOD eingebaut
Das ging ja fixer als fix mit dem VoD. (Auch wenn es noch nicht abspielbar ist (zumindest für mich))
Edit: Oh, jetzt doch - abspielbar.
Noch mein Feedback:
Donnie war leider fix gg. Durch das Moderieren hat er kaum auf seine Eco geachtet. Da braucht es entweder einen Extra-Moderation oder der Moderator muss selbst darauf achten, dass das Unterhalten nicht zu viel Malzeit kostet.
Gerne öfter das Stillleben, bzw. das Motiv einblenden, damit Zuschauer auch mitmalen können. In dem Fall zudem irgendein Hashtag machen, wo dann Sachen von Twitter eingeblendet werden können.
Ansonsten lasst gerne Begriffe von der Community voten (Penis natürlich rausfiltern). Jeder Künstler kann dann nach Lust und Laune malen, solange die 2-3 gewählten Begriffe im Bild vorkommen. Dann braucht es kein Stillleben. Falls ein Maler sich irgendwas nicht vorstellen kann, kann man einen Laptop zur Verfügung stellen, den die Leute als Inspirationsquelle nutzen können.
Es ist halt ein Format, was man so alle 1-2 Monate gerne anschauen würde. Nicht “Wow”, aber auch nicht “Bitte nie wieder”
Ich fand das Format echt gut. Grade als second Screen Format taugt es.
Es ist mal wieder soweit: Ich fühle mich inspiriert hier im Forum eine Rückmeldung zu geben, weil mir die letzten Sendungen (Game Talk, Zugzwang, Mal was Neues) sehr gut gefallen haben.
Ich freue mich richtig über die neue “Show Shuffle”-Phase. Die Kreativität von RBTV ist immer eine Stärke. Probiert euch aus. RBTV sieht sich als Nischensender, macht das zu eurer Stärke. Show Shuffle bringt immer frischen Wind rein. Die neuen Ideen bringen mich dazu, neugierig einzuschalten. Was mich freut, denn ich hatte in den letzten Monaten immer weniger eingeschaltet. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Am ehesten trifft es wohl: Ich hatte ein Gefühl von Sättigung.
Was an “Mal was Neues” gut ist: Alle malen das gleiche Motiv und jeder macht etwas eigenes draus. Finde ich spannend. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in einer neuen Folge jeder etwas eigenes malt. Für mich stehen die Menschen im Vordergrund. Ich finde spannend zu sehen, was jeder speziell aus seinem Rahmen macht.
Besser machen kann man die Beleuchtung. Das war suboptimal. Genau, wie die Zeit, die (vorallem Nasti) etwas Druck gemacht hat. Schade, aber auch kein Beinbruch.
Auf jeden Fall möchte ich sagen: RBTV, mach weiter so! Du gefällst mir gerade richtig gut.
Ich frag mich gerade, ob man es schafft alle 4 BENS mal was malen zu lassen. Durch die Dynamik der Gruppe könnte es sehr schnell sehr unterhaltsam werde nohne gleich zum Beef zu mutieren
Geht nicht. Nils leider völlig OP.
Das Lächeln am Ende verstört mich immerwieder.
Der hat doch nur so getan als ob
Genau! Und das in Kombination mit Ede, der wieder frustriert zusammenbricht, weil Nils Bild so toll aussieht, Budi, der wieder total übertreibt und am Ende an sich selbst scheitert und Simon, dessen Werk irgendwann komplett im Chaos versinkt - Entrtainment-Gold!
Ich hatt’s stumm auf dem Second Screen, war etwas eigenartig: einfach nur drei rücken für 1,5h zu sehen
#Fakefluencer
Hat er nicht mal erzählt, dass die Hände in der Sendung nicht seine waren?
Das was TheEsco91 sagt und auch die Bilder der Bohnen noch öfters zwischendurch in Großaufnahme zeigen.
Ich fand, das es eine schöne, gemütliche Folge war, die ich gerne (nicht nur nebenbei) geschaut habe.
Kann mir aber vorstellen, dass das nicht soviele Zuschauer ansprechen wird.
Ich hatte zwischdurch quasi nur die Podcastvariante. Mit Donnies maltipps ging das gut.
Mir hat Nastis Bild im Prinzip am besten gefallen, schon als ich sah, wie sie nach dem tollen Hintergrund mit ihren ersten zwei drei Motiven begann - sogar mit Highlights versehen. Toll!
Leider wurde dann die Zeit zum Feind der Kunst!
… Da mussten alle Gas geben. Leider litten darunter mMn auch Nastis letzte Motive weiter rechts auf dem Bild. Ich denke, wäre die Sendung vielleicht eine halbe Stunde länger gewesen, dann wäre das Ganze runder geworden, da Nasti nicht hätte hetzen müssen. Dann hätte ich echt überlegt, ob ich für ihr Bild nicht mal ein Gebot in der Redaktion abgebe.
**Daher mein Fazit: **
Gerne wieder mal. Vielleicht so einmal pro Monat?
Dann noch mit etwas mehr Zeit oder besseren Zeitmanagement (aber gut, wenn man sowas das erste Mal macht, ist das nicht so leicht abzuschätzen).
Auch wie weiter oben geschrieben mit gevoteten Zuschauervorschlägen, die spontan umgesetzt werden müssten (oder eine Challenge in ähnlicher Art), wäre sicherlich reizvoll. Denn bei Rob Boss weiß man, dass er solche Zuschauerwünsche super umsetzt. Aber bei unseren Laien-Künstlern birgt sowas sicherlich viel humorvolle Überraschungsmomente