Show Shuffle: Wo sind denn alle? - 3.4.18

@Simonster kannst du bitte deinen Insta Stream hochladen für die leute die kein Instagram haben hochladen den dein Stream fand ich am interessantesten. Den Stream von Budi würde ich gerne auch noch mal gesehen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Aber der kommentator muss ja nicht komplett durchquasseln.
Hätte man zum beispiel jemanden gehabt, der bei jedem raumwechsel einfach einmal sagt, wo eddy jetzt ist, ob und wo sich da jemand aufhält und ob er sich auf dem richtigen weg befindet, hätte ich mich als zuschauer sehr viel weniger orientierungslos gefühlt und eddy hätte trotzdem genug raum zum moderieren :smile:

1 „Gefällt mir“

Auflösung wo Budi sich versteckt hat.
Gefällt 3,606 Mal, 30 Kommentare - Simon Krätschmer (@simonkraetschmer) auf Instagram: „Bestes Versteck.“

simonkraetschmerBestes Versteck.

Simon hatte aber auch ein klasse Versteck.

1 „Gefällt mir“

man könnte doch dafür einfach eine kleine map kreieren die verstecker dort markieren + den aktuellen standort des suchenden und diese dann ab und zu mal einblenden. Es würde dafür ja schon ne schlichte mit beschriftung reichen.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir sogar angedacht und ausgedruckt, aber da es technisch doch viele baustellen gab haben wir diesen “bonus” erstmal ad acta gelegt, wird aber für kommende folgen dran gearbeitet

31 „Gefällt mir“

Problem dabei ist nur das Delay. Wenn wir mobil live gehen wie in diesem Fall (oder sonst im moinmoin) haben wir einiges an Verzögerung. Das macht eine direkte Interaktion etwas schwierig, aber auch da gehen wir nochmal wenn wir das Projekt nochmal machen

5 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht das Budi sich in der Zwischendecke vom Haus versteckt. Eddy hat da Räume untersucht, von denen wir gar nicht wussten, dass sie existieren.

Budi hätte er ohne Hilfe nie gefunden, und er war sehr weit weg von Andy.
Das Abbrechen war schade, aber wir machen es bestimmt nochmal.
Das es so lange dauert war in der Tat nicht so ganz klar.

28 „Gefällt mir“

Sehr gutes Format! :smiley:

Cool wäre es noch, wenn der Suchende als Spezialattacke ein Pupsspray einsetzen dürfte, um Spieler aus schwer erreichbaren Stellen ausräuchern zu können.

4 „Gefällt mir“

Auch eine Aussage, die man im „richtigen Fernsehen“ so nicht sieht. :wink:

Danke für den Einblick, Andreas! Ich meinte das mit dem schwer kalkulierbar tatsächlich in beide Richtungen. Hätte ja auch passieren können, dass Ede alle nach 30 min findet theoretisch. Ich denke der Abbruch ist ein zweischneidiges Schwert, jetzt hat man ein Format von dem man sagen kann, es war so gut, dass keiner wollte, dass es endet. Man hätte auch ein Format haben können, in dem Ede nach drei Stunden Suchen frustriert aufgibt…hat alles sein Pro und Contra. Es fühlte sich für mich nur irgendwie falsch an, Ede das Mikro wegzunehmen und gegen seinen Willen abzumoderieren. :slight_smile:

Ich hatte super viel Spaß Gestern Abend. Wirklich die witzigste Show seit langem auf dem Sender. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Bleibt nur die Frage, ob das Format an sich so genial ist, oder ob es vor allem an Eddy gelegen hat.

1 „Gefällt mir“

Dass man irgendwann abbricht, wenn Eddy nicht alle findet, finde ich vollkommen ok.
Aber so wie es umgesetzt wurde, war es doch sehr mangelhaft.

Wenn es einen Timer gegeben hätte und bei Ablauf dann Ende gewesen wäre und man Eddy noch kurz gezeigt hätte wo die Leute sich versteckt haben, die er nicht gefunden hat + eine vernünftige Abmoderation, dann hätte das sicherlich niemand kritisiert.

So wirkte es halt wie “wir würden gerne weitermachen, dürfen aber nicht”.

7 „Gefällt mir“

ich kann nicht glauben, dass ich mir gerade 1 stunde angeschaut habe wie 6 erwachsene menschen verstecken spielen und mich dabei gut unterhalten fühle. :smiley:

was kommt als nächstes?
topfschlagen?
blinde kuh?
oder fangen?

1 „Gefällt mir“

Würde ich mir alles ansehen solange Eddy dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, auf diesen Moment, wo er Donnie entdeckt, können wir uns alle einigen.

So herzhaft vor der Kamera gelacht hat Eddy doch nicht mehr seit seinem Lachflash bei Bohn Jour damals mit den Witzen, oder? :joy:

3 „Gefällt mir“

Die RoE Lösung für solche Probleme wäre optimal gewesen. Im VOD hat man ja jetzt auch ein sehr abruptes Ende dass diese doch sehr gelungene Sendung sehr unbefriedigend abschließen lässt.
Wie gesagt diese Sendung war einer eurer großen Würfe deshalb ist das Ende einfach auch nur doppelt Schade mMn.

2 „Gefällt mir“

Das einzig schockierende an dieser Sendung ist doch, wie krass unordentlich es bei den Bohnen is. :smiley: Jeder Raum absolutes Chaos. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut, fühl mich da immer wie daheim. :beangasm:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Bällebad. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Als ich gehört hab das ,Verstecken spielen, als Format läuft dachte ich nur wtf?! Ernsthaft?! Trotzdem einfach mal als Second Screen laufen gehabt. Dann kam die Ansage ,…ihr könnt auf Instagram gehen um die einzelnen Streams zu verfolgen, . Ne Sorry, null Interesse an Instagram…alles klar das Format ist bei mir durch.

ABER
an der Stelle wo Eddy im selben Raum wie Donnie war hats mich gehooked. So geil, dass die Streams als Pip eingeblendet wurden um man aus Donnies Sicht sehen konnte wie nah dran Eddy ist. So nen bisschen wie in nem Horrorfilm. Super Spanned. Ab da lief es dann bei mir im Mainscreen mit grandiosen 60fps.
War echt mega unterhaltsam. Deswegen schau ich RBTV.

Konstruktive Kritik:
-Das Kellerversteck von Sofia war schon nen fail. Da hätte einer aus der Regie schon sagen müssen ,Such dir bitte ein neues Versteck wir haben da unten nur eine sehr schlechte Verbindung
-Zum Ende hin bitte mehr Hilfe für den Sucher. Mehr Einsatz dieser Geräusche Joker evtl. auch Tipps von der Regie. (Andy hätte er ja nie gefunden nachdem er das Treppenhaus abgehakt hat)
-Wie schon öfters gelesen hatte ich auch keine Ahnung wo die alle waren bzw. wie nah dran Eddy jeweils war. Könnte man vielleicht beim nächsten mal als Bauchbinden einfügen.
-Bei so einem großen Gebäudekomplex sollten die Joker schon krasser sein. Chips essen funktioniert halt nur wenn man im selben Raum ist und die Knicklichter kann man ja easy verstecken.

Lob
-Super Einbindung der Instastreams (auch wenn die teilweise abgebrochen sind oder extremen delay hatten, ist aber nicht eure Schuld)
-Entertainmentmon war so abnormal geil wie er da in seinem Kabuff hockt und diese Instagramfilter durchhaut XD
-Donny wurde zwar als erster gefunden aber diese ,Oh nein ich glaub der hat mich gesehen, Panik kam super rüber
-Auch wenn ich zur Anti Andy Fraktion gehöre hat er mich in diesem Format sehr positiv überrascht. Das was man im Stream sah, was leider nicht soviel war und der Kickers Offenbach Spruch waren echt funofun
-Sofia hat durch das Funkloch leider nur am Rande teilgenommen.

Gerne wieder so eine Show

1 „Gefällt mir“