Show Shuffle: Wo sind denn alle? - 3.4.18

So was wäre natürlich absolut “Premium”. Aber wenn es nicht klappt, wäre es schon sehr hilfreich einfach einen Grundriss des Gebäudes zur Verfügung zu stellen. Die meisten Zuschauer sind ja noch nie dort gewesen und kennen sich nicht aus, wie die Bohnen. Dann kann man besser nachvollziehen, wo Eddy (oder wer immer nächstes mal sucht) lang geht und am Anfang wo sich die Leute verstecken.

Ich habe mich lange nicht mehr so vor Lachen weggehauen, wie bei “Wo sind denn alle?”!
Gleichzeitig ständiger Adrenalin-Rush durch die Insta cams.
Wünsche mir eine baldige Wiederholung der Show, dann aber mit deutlich längerer Sendezeit. Das Ende kam echt unerwartet schnell. Die Besetzung war perfekt, genau die richtigen Leute für das Format. Dennis R. würde allerdings auch passen und natürlich “Suuuuuper!” Hannes.

1 „Gefällt mir“

Das Kaminzimmer :<<<

Ich würde gerne eine deutsche Version von Running Man sehen.

Da gab es immer ein Fangen Spiel, wo ein Team sich verstecken und Missionen erfüllen musste und das andere Team sie daran hindern, indem auf den Rücken montierte Namensschilder abgerissen werden musste, um sie aus den Spiel zu nehmen.

Super Format. Und gleichzeitig ein besseres und lustigeres follow me around.

Fand auch den Abbruch schade, zumindest die Form. Gewinner Andi und Budi aber die Auflösung der Verstecke wäre schon noch wichtig gewesen.

mich hätten die nie gefunden, ich hab 3 jahre im baumarkt gearbeitet :kappa:

8 „Gefällt mir“

Tut mir leid, der ist mittlerweile gelöscht worden.

1 „Gefällt mir“

Muss man sich bei Instagramm anmelden um die vod´s zu sehen? Seh noch kein Video.

Ich war leider einer von denen die den Fehler gemacht haben nur den live stream zu schauen und nicht nebenbei noch die anderen. Im nachhinein würde ich mir gerne noch die anderen Streams anschauen.

Jemand eine Idee wo ich die finde? War richtig lustig die Show! :smiley:

Moin,
zuallererst möchte ich sagen, dass mich die Sendung fantastisch unterhalten hat, was fast untertrieben ist, da ich mehrfach hysterisch lachen musste. Klar, war leider zu kurz dann.
Auch wenn man kein instagräm hat wie ich, wurde das gut gelöst, indem die jeweils relevante Person jeweils eingeblendet wurde. Zu viele Videos kann man eh nicht gleichzeitig gucken.

Falls das ganze nochmal gemacht wird: Wäre das nicht das perfekte Anwendungsgebiet für das Multicam-Feature?

Andererseits vermutlich blöd, da es ja nur auf YT funktioniert :confused:

Leider wahr, einfach weil dann nur noch nach und nach die bekannten Plätze abgelaufen werden und die wirklich guten Verstecke immer schwerer zu finden werden.

Eventuell wäre es clever gewesen das ganze erstmal nur auf ein Haus zu beschränken dann hätte man das ganze zumindest mal auf 3 Folgen ausdehnen können, Eine für jedes Haus.

Die folgen wären dann aber auch dementsprechend kürzer. Eine Stunde für ein Haus wäre schon mehr als genug um alle zu finden. Eddy hatte ja so schon nur 50 Minuten zum suchen in denen er sich nicht beeilt hat und trotzdem ist er fast überall gewesen.

Man merkt eben einfach doch immer wieder das es bei den Leuten die die Formate planen es einen scheinbar ziemlich massiven Disconnect gibt zwischen dem was sie meinen das die Zuschauer mögen und was sie dann tatsächlich mögen.

Irgendwann müsste bei den BEANS ankommen das Emotionen und Leidenschaft 80% des Erfolgs ausmachen.

Also für mich war das Highlight ganz klar die Umsetzung von Cross-Media. Das ist für mich auch der Gewinn der Show. Daran muss man arbeiten und kann damit auch andere Formate entwickeln. „Verstecken“ wird so in der Form sicherlich noch 2-3 mal gut klappen (auch mit anderen Kandidaten, anderen Besonderheiten bzw. mehr Gadgets oder so). Aber das wirklich wichtige, was uns das Format gebracht hat, ist doch wie spannend so ein Cross-Media-Format sein kann. Ich saß die ganze Zeit da, hab die Insta-Streams durchgezappt und mit Andy dumme Witze gemacht. ES WAR FANTASTISCH! :slight_smile:

Ganz nebenbei hat das dazu geführt, dass ich mir obwohl ich live dabei war noch einmal das VOD angeschaut habe weil ich beim Live-Event eher auf die Insta-Streams geschaut habe :smiley: also doppelte Views!

2 „Gefällt mir“

Wie überall selbst in irgendwelchen Abstellräumen leere Bierflaschen und co rumstehen, gar nicht zu reden von dem wahrlich eklig aussehenden Kellerraum mit der wohl kaputten Waschmaschine.

Man merkt aber daran wie voll quasi alles ist, das die Beans echt davon profitieren würden wenn sie in ein modernen Businessgebäude kämen mit 2-3 großen Aufnahmeräumen sowie einer großen Halle mit einem Industrieregalsystem wo sie all die Tonnen an Material einlagern könnten die momentan aus allen Ecken und Enden Quellen.

Man sieht eben einfach das alles Stückwerk ist, im positiven wie im negativen :wink:

Wollt ich kurz kommentieren: Nö macht es für mich gar nicht. Im Gegenteil. So ein Chaos ist mir sympatischer als wenn alles geleckt und gebügelt wäre. Aber ist auch nur meine Meinung.

Edit: Vor allem hat so ein Haus (bzw. drei Häuser) wie die Bohnen es haben deutlich mehr Charakter als so ein 08/15 Bürogebäude :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Tagsüber werden die Leute eben auch arbeiten, man hat denke ich wohl den Abend genommen da man dort eben vorher sagen konnte “räumt alles weg was auf noch geheime Formate hindeutet”

Tagsüber wären sonst Computer an (wo man ja schon früher teils geheimes gelesen hat als Leute screenshots gemacht und analysiert haben) Zettel und Notes würden an Pinwänden evtl stehen.
Ganz zu schweigen das in der Zeit man nirgends etwas aufnehmen könnte da dauernd jemand reinplatzen könnte.

Denke auf jeden Fall das man das Format noch 2 oder 3 mal durchziehen könnte in der Heinrichstraße.

Die Gimmicks müsste man eben anpassen, oder das der Suche zb die Wahl hat, nach XX Minuten erfolgloser Suche sich anzeigen zu lassen wenn er näher als 10 Meter an der Person dran ist, aber dafür irgend etwas machen muss

Oder man hätte kurze Mazen vorproduzieren können wo jeder der 5 zeigt wo er sich verstecken wird und wieso und weshalb

fairerweise muss man sagen das auch viele der zuschauer im vorfeld gesagt haben “verstecken? wtf soll der kindergarten”

2 „Gefällt mir“

Ich fands toll - und einmal im Monat wäre auch nicht zu viel. Der Cross-Media Aspekt war schon besonders!

Ok ich bin zwar im Forum recht aktiv aber diese Diskussion davor habe ich nirgends gesehen, aber bin eben auch nicht auf Facebook, Insta und co aktiv