Show Shuffle: Wo sind denn alle? - 3.4.18

Also ich kanns verstehen, dass sponsored content einfach laufen muss. Das ist ja auch ein Teil des Geldes, was diesen tollen Sender (und somit auch dieses geile Format gerade) überhaupt ermöglicht.

Und nach der positiven Response ist sicher, dass beim nächsten Mal ein besser Sendeplatz für 2h genommen wird.

Schon mal ein fettes Danke an euch. War mega unterhaltsam. :herz:

2 „Gefällt mir“

Also wenn ein Format so gut angenommen wird wie dieses, dann verstehe ich nicht warum mann da so voll reingrätscht. Die Specials wurden noch nicht verwendet und unlösbar wäre das Ganze jetzt wirklich auch nicht gewesen. Ob man jetzt ne halbe Stunden mehr oder weniger dieses Fortnite sieht, was momentan eh überall zu sehen ist…ich weiß nicht ob das Argument zieht.

Dann lieber na halbe Stunde länger ein spontanes und innovatives format, das wirklich Spaß gemacht hat zuzuschauen !

Tolles Format…ich hätte echt nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Beim nächsten mal vielleicht mehr Leute die suchen und sich dabei absprechen können.

ach, ich finde das mit dem Abbrechen gar nicht so schlimm.

Ich glaube viel länger als die Stunde hätte sich das auch nicht mehr getragen. Spätestens, wenn Ede irgendwann ratlos gewesen wäre, hätt ich es vermutlich langweilig gefunden.

Lieber eine Stunde absolute Bombenunterhaltung, als am Ende die letzte halbe Stunde nicht mehr wirklich zu funktionieren.

11 „Gefällt mir“

Ede hat ja gesagt das morgen die Landesmedienanstallt kommt.
Ich kann schon das Gespräch vorhersehen:

LMA-Typ: "Wieso sieht es den hier so chaotisch aus?"
Bohne: "Ja… wir haben gestern verstecken gespielt."
LMA-Typ:“IHR HABT WAS?”

7 „Gefällt mir“

Der Abbruch am Ende war ziemlicher Mist, absolut schlechtes Timing.

Ansonsten aber die beste Sendung seit Langem! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Sendung jetzt abzubrechen, halte ich für eine mehr als ungünstige Entscheidung. Damit zeigt RBTV, dass “Seriösität” auf Kosten der inhaltlichen Freiheit geht.
Es hätte nichts dagegen gesprochen, Ede während Pocketbeans 10 Minuten irgendwo festzusetzen, und danach weiter suchen zu lassen. Der Beanstag ist mMn sowieso ein überholtes Konzept, das in seiner derzeitigen Form nicht seine antizipierte Wirkung entfaltet.

5 „Gefällt mir“

So wichtig eine gewisse Organisation im Sendeplan ist, so schade ist es auch, dass dieser einstige Vorteil eines Internet-Senders ‚‚Hm, wir haben Spaß - Scheiß auf den Rest, wir machen noch ne Stunde weiter‘‘ inzwischen ziemlich ausgestorben ist. Da sind die Strukturen inzwischen doch gleich dem klassischen Fernsehen.

Nicht falsch verstehen, ich weiß WIRKLICH, dass man nicht ständig Chaos in den Sendeplan bringen kann und dass Pocket Beans ein Sponsoren-Ding ist. Schade ist es trotzdem. :confused:

4 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch sagen, Edde hat verloren, weil er nur ne bestimmte Suchzeit hatte… Und vorher wusste eben auch niemand, wie gut das ankommt und wie lange er braucht. Habe da vollstes Verständnis, für die Entscheidung. :wink:

3 „Gefällt mir“

Geht ja weniger um Beanstag als um das gesponsorte Format.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hat er Budi gefunden :smiley:
Edit: Wäre schon cool gewesen, wenn man gesagt hätte „kurze pause für pocketbeans, dann gehts weiter“ und uffn beanstag pfeifen

1 „Gefällt mir“

Hab ja die leichte Hoffnung, dass nach Pocketbeans noch was kommt. Zumindest die Auflösung der verbliebenen Verstecke wäre toll.

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier jetzt echt so viel Unverständnis, weil ein verkauftes, vertraglich vereinbartes Format Vorrang hat?

Ich glaube auch nicht, dass eine 15 Minuten Pause, wo Ede einfach nix hätte machen dürfen + die beiden versteckten nichts hätten machen dürfen irgendwie gut funktioniert hätte.

Aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Meinung^^

8 „Gefällt mir“

Ne, Budi hat er ja jetzt und Andy ist dann von sich aus raus weil er völlig woanders war.

Dann unterbricht man und macht dann weiter oder schiebt dieses gebrandete Format nach hinten. Dafür sollte es schon einen Weg geben bei einem Internetsender, der für Spontanität steht.

Kann man nicht mal nen Overtime-Channel erstellen, damit man so geile Sendungen die über die geplante Zeit hinausgehen dann da weiter anschauen kann?

3 „Gefällt mir“

Im Flur direkt am Anfang stand eine Requisite auf einer Fensterbank die etwas erhöht war, da drin hat er sich versteckt und ede ist 2 mal dran vorbeigelaufen.

3 „Gefällt mir“

Trotzdem könnten sie zeigen wo die beiden genau waren.

wenn vertraglich ne Sendezeit zugesichert ist, ist das leider nicht so einfach möglich.
Ist zwar schade, aber was will man machen :slight_smile: Hoffe auf jeden Fall, dass man das im Sommer oder so noch mal macht

6 „Gefällt mir“

Wie verliert man alle gewonnenen Viewer in 5 Minuten SeemsGood

image

7 „Gefällt mir“

Das hieß es damals bei Weekly Wahnsinn auch und es ging durchaus trotzdem. Zumindest eine Auflösung nach Pocket Beans wäre gut gewesen.

Jetzt wegen Werbung ein solches Format zu abzubrechen hinterlässt irgendwie einen Beigeschmack, zumindest bei mir.