Show Shuffles: was war am Besten?

Welche getesteten Formate mochtet ihr am
meisten?
Wählt eure zwei Lieblingsformate

• Anruf von Unbekannt
    • Wie Pool ist das denn?
    • Stein Match
    • Speed Debating
    • Wo sind denn alle?

0 Teilnehmer

edit: Umfrage nachträglich am 04.04.eingefügt

Ich fand ehrlich gesagt nur “Anruf von Unbekannt” interessant, beim Rest hab ich relativ bald abgedreht …

4 „Gefällt mir“

Muss ich noch nachholen. SteinMatch fand ich totalen Quark. Die anderen Shows haben ganz gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Mochte Stein Match mit Savage Nils “Wer bist du, Judge Dreadlock?”

2 „Gefällt mir“

Anruf von Unbekannt fand ich auch richtig gut.
Der Rest war ok, aber nichts besonderes. Sind Dinge, die ich mal angucke, wenn ich gerade nichts zu tun hätte, aber Anruf von Unbekannt würde ich auch so jederzeit angucken wollen.

2 „Gefällt mir“

Also magst du Nils bei Stein match und nicht Stein Match?

dank den teilnehmern,war halt jedes format einigermaßen unterhaltend.

Savage Nils mag ich in jedem Format

Vielleicht könntest du im Start-Post eine Umfrage einfügen, damit man das Ganze “Schwarz auf Weiß” hat und nicht immer etwas schreiben muss. So kommen zumeist mehr “Meinungen” zusammen.

7 „Gefällt mir“

Ich fand Pool am besten, es hätte nur etwas mehr Baratmosphäre vertragen können :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das war die Idee. Ich wollte nur vorher sicher gehen, dass ich kein Format vergessen habe. Aber da niemand eine Sendung genannt hat, die ich nicht aufgeschrieben habe, gehe ich mal davon aus, dass es nur 4 waren.

1 „Gefällt mir“

Aber war Pool nicht für Tröten-Gate verantwortlich? :smiley:

Da kommt doch noch ne Show oder 2?
NDA kommt doch erst am 17.04. wieder.?

Echt? Dann warten wir noch mit der Umfrage.

fand alle formate sehenswert, einfach aus dem grund, weil es neuartig ist.
persönlich hat mir “anruf von unbekannt” am meisten zu gesagt, aber das war im vergleich zu den anderen formaten auch relativ leicht fehlerfrei zu machen.

wie pool ist das denn:
habe ich noch nicht fertig geschaut, aber der tisch und die schläger sind filigran, das macht mir nicht so viel spaß.

stein match: gabs schon mal so ne kurze ausgabe mit den brücken. so mit lego ist das halt echt zeitaufwendig und zieht sich. da fällt mir zb. das mechanik spiel bei pietsmiet ein, dass mir einer mal gezeigt, das ist so ähnlich: 5 leute- 1 judge mit der aufgabe und 4 leute, die die aufgabe umsetzen. durch die virtuelle bauumgebung hat man viel mehr möglichkeiten und als zuschauer bzw mit dem judge monitor einen guten einblick auf die bauten.
wenn da größeres interesse besteht, suche ich mal nach dem spieltitel.

speed debating: idee nach speedschach, wobei bei speedschach das feld sich weiterentwickelt. bei speed debating kann man nur argument für argument bringen und nicht auf das vorherige aufbauen. schätze mal, das das format potential hat, aber in der form noch zu ungereift ist.

1 „Gefällt mir“

Stein Match funktioniert für mich als Show am besten, Speed Debating am wenigsten.

Warum?

Bei Stein Match kann so ziemlich jeder (wer hat nicht mit Lego gespielt?) die Herausforderungen an die Kandidaten nachvollziehen, die Aufgaben sind großteils objektiv (wer fährt am weitesten etc.) und durch die “Kooperation” der Teams wird auch die Bauzeit gut gefüllt.
Nils als Moderator gibt dem ganzen dann noch einen ganz eigenen Spin und moderiert es nicht nur runter.

Speed Debating hingegen ist das 3. Debatten Format auf RBTV, was besonders bei der Auswahl der Themen auffällt, die vollkommen belanglos sind, da die RBTV-Kernthemen weitestgehend von Game/Film Fights abgedeckt werden. Hinzu kommt, dass die Competition als solche geprägt ist von Sympathie-Votes und Argumenten, die zum Teil nach der der eigentlichen Spielzeit noch eingebracht werden.

2 „Gefällt mir“

Mir geht’s ums Format nicht um die spezialeffekte ^^ ich guck ja auch Snooker :smile:

Speed Debating gestern war super. Mit noch ein bisschen Feinschliff kann da eine richtig geile Sendung draus werden.

Stein Match war auch ganz cool. Würde ich mir sicherlich nochmal anschauen.

Die “Anruf Unbekannt” bräuchte ich jetzt auch keine neue Folge. Gleiches gild für “Wie Pool ist das denn”.

Nächsten Dienstag soll ja “Wo sind denn alle?” (Verstecken) :nun: kommen.

Wenn man Pool noch ein bisschen ausarbeitet und mit anderen Kneipensportarten zu einer Art Olympiade ausbaut fänd ich es ziemlich cool

4 „Gefällt mir“