Ich bin mal sehr gespannt, wie Verstecken umgesetzt wird. Prinzipiell erscheint mir das ein Spiel, das man kaum als Show umsetzen kann. Alle sind weg und der Zuschauer sieht nichts mehr. Nicht gerade der Höhepunkt der Unterhaltung. Mal sehen wir man das löst.
Die bisherigen Shows würde ich so einordnen:
Anruf von Unbekannt
Hat gut funktioniert. Die Zuschauer waren gut drauf und die Bohnen auch, bis auf diesen absurden Handballer-Charakter. Hängt aber glaube ich sehr stark von der Kreativität der Anrufer ab, worauf man sich nicht immer verlassen kann. Aber kann gerne wieder kommen. Vielleicht nicht wöchentlich aber monatlich würde ich mir das anschauen.
Speed Debating
Es geht so. Ich habe lieber richtige Debatten, als ein Argument nach dem anderen raushauen, um in der Zeit zu bleiben. Muss nicht unbedingt wiederkommen, war aber auch nicht schlecht.
Wie Pool ist das denn?
Finde ich ehrlich gesagt langweilig. Es gab ein paar interessante Gespräche, aber das Pool an sich hätte ich nicht gebraucht. Muss nicht wiederkommen.
Stein-Match
Hat mir nicht wirklich gefallen und ich habe es auch nicht zu Ende geschaut.
Ich finde es aber auf jeden Fall gut diese Piloten zu senden. Die Meinung klingt jetzt sehr kritisch, aber man muss bedenken, das Shows mit der Zeit auch besser und ausgereifter werden. Zwei gute Beispiele sind Werwolf und Nerd Quiz. Da hätte man anhand der ersten Ausgabe auch nicht geglaubt, das die mal so unterhaltsam werden.
Bin da auch mal gespannt, wie das mit Verstecken aussieht. Einer sucht und die anderen dürfen sich in einem Stockwerk verstecken? Wer als letztes gefunden wird, bekommt am meisten Punkte?
Im ganzen Bohnenhaus würde das wahrscheinlich zu lange dauern, aber in einem Stockwerk zu wenig Möglichkeiten Es bräuchte aber einen Moderator, damit das nicht zu still und langweilig wirkt.
Interessant wie viele Geheimräume RBTV hat, als wären die Häuser genau für dieses Format gebaut worden. Es würde mich nicht wundern wenn in einem das Viacomgold und das Passwort für die Bitcoins liegt.
Anruf von Anonym (wieso schreibt jeder Anruf von Unbekannt?) und Wo sind denn Alle fand ich richtig gut, den Rest würde ich mir nicht nochmal anschauen.
Wobei das Versteck-Spiel vielleicht nur 2-3 mal funktionieren würde, da es ja nicht unendlich viele Verstecke gibt
Meine Stimmen gingen relativ deutlich an „Anruf von Anonym“ und „Wo sind denn alle?“.
Dass „Speed Debating“ auf’m letzten Platz ist, kann ich gar nich nachvollziehen. Ja, es gab Startschwierigkeiten, aber generell fand ich das Konzept deutlich besser als „Wie Pool ist das denn?“. Das hat mich tatsächlich ziemlich gelangweilt leider.
„Stein Match“ kann ich mir als „hin und wieder mal“ Show aber auch ganz gut vorstellen, vor allem mit Nils als Moderator
Bei „Wo sind denn alle?“ sind bestimmt noch andere Varianten möglich Wenn Eddy ständig die gleiche Route abgeht und nach den Verstecken schaut, wird es aber wirklich langweilig nach 2-3 Sendungen. Da müsste sich dann der Sucher abwechseln. Vorallem hat ja jede Bohne eine eigene Geschichte über die Häuser zu erzählen.
Die Gegenstände sind nur etwas unausgeglichen. Budi hat schon aus seinem Chat erfahren, wann er angerufen wird und konnte direkt abnehmen und die anderen Sachen waren bis auf die Hupe sehr leise.
Vielleicht per Chatvoting entscheiden, welche Personen z.B. nach 20 Minuten seine Position wechseln muss und der Sucher bekommt Informationen von Krogi, der Drohnen durch das Haus steuert? Aber mal ernsthaft: „Luftunterstützung“ wäre ein tolles Spielzeug, wenn nicht a) die Türen nicht wären und b) es nicht hilft, wenn die Leute versteckt in ihrer Position bleiben Vielleicht als Gagdet eine Wärmebildkamera, die der Sucher alle 10min nutzen kann? Oder irgendein Puder an die Schuhe von den Verstecker, dass der Sucher 1-2x im Spiel UV-Licht einsetzen kann? (Verstecker können wiederum faken und die Schuhe ausziehen) Nur mal so als verrückte Ideen in den Raum geworfen. Simpel funktioniert es aber auch, aber wenn z.B. Vodafone paar Gagdet loswerden will für das Versteckspiel, wäre das nicht verkehrt
Anruf von Unbekannt
Vor allem wegen des hohen Maßes an Interaktivität und der, wo man es jetzt einmal in Aktion gesehen hat, einfachen Regeln alla ‘‘Wer bin ich’’. Da können sich viele Zuschauer, wenn auch kurz, einbringen und bei den Teilnehmern kann man gut variieren. Für mich das Format mit dem größten Potenzial auf ein regelmäßiges Wiederkehren, so 1-2 mal im Monat.
Wo sind denn alle?
Da sehe ich eine gewisse Gefahr der Abnutzung, wenn man es zu oft macht, zumal es wohl auch nicht unendlich viele gute Verstecke gibt, aber mit unterschiedlichen Suchenenden dürften sich da sicher noch einige witzige Momente ergeben. Gerade den Vorschlag mit dem Kliemannsland, falls man da mal wieder was macht, finde ich immens geil.
Auf jeden Fall das Format, wo ich mit größter Überzeugung sagen kann: DAS will ich noch mal sehen!
Das klingt teilweise so abgehoben (Drohnen fliegen durch Haus; Wärmebildkameras; UV-Licht-Ortung), dass wenn nicht den Beans … wem könnte man es zutrauen, sowas wirklich zu versuchen!?
Fazit: Ja geil, hätt ich auch Bock drauf