Showformat-Vorschlag: Dungeons & Dragons auf Rbtv

sorry, falls ich böse rüberkomme

äh? die antwort steht in genau dem kommentar, auf den du da antwortest… ?

bin anfänger. (würde ich jedenfalls so nennen)

leite derzeit eine runde tears, sammle nebenbei ideen für lauter eigene settings und hab noch n cuthulhu-grundregelwerk zuhause

danke für die hinweise

wobei ich das mit dem anfänger rauslesen nur begrenzt nachvollziehen kann. man fragte mich nach systemen, ich nannte x. was daran deutet darauf hin, dass ich anfänger wäre?

Alles, wirklich alles. Nenn es Anfängerradar nach 20 Jahren in der Szene, aber das war jetzt fast Checklisten mäßig einfach überall nen Haken zu setzen.

Hinzu kommt dieser ich schreibe meine ersten Settingstonfall, das ist nicht böse, wirklich nicht, dass ist bei Anfängern ganz häufig und auch ein bisschen schau mal was ich schon alles kann.

1 „Gefällt mir“

Jo, ich bin auch nicht festgelegt, aber als Meister hat man, wie du sagst eben seine Sachen die man kann.
Bei mir wären das DSA 4 und Shadowrun 3.

Wenn mir jetzt Leute kommen mit anderen Systemen oder Versionen dieser Systeme, habe ich keine Probleme damit, sie mal zu spielen, aber ich werde sicher nicht dutzende und hunderte Stunden mich einlesen, wie ich das bei Shadowrun getan habe,

Sprich als Spielleiter braucht mir jetzt keiner mit fremden Systemen kommen, das tue ich mir nicht mehr an solange ich noch eine Gruppe habe für die Systeme die ich kenne,

1 „Gefällt mir“

Wobei es auch immer spaßig sein kann was neues zu lernen.
Tales from the loop und Kids on Bikes finde ich super, einfach zum vorbereiten, meistern und Abenteuer erleben.
Schatten des Dämonenfürsten wenn mal wieder gestorben werden darf und man sich einfach dahin raffen lassen will, ausreichender Charakter Vorrat vorrausgesetzt.

Klar DnD2e, 5e, Dsa 3 und OSR sind einfach meins, solange es kein Mist wie Hexxen1733 ist, gebe ich so ziemlich allem eine Chance.

Und manchmal bedarf es einfach nur nem W6, 5-6 ist nen Erfolg.
Ihr habt hier zwei bis drei Attribute, die starten mit einem Wert von eins, mit der Zeit kann man den bis fünf erhöhen. Der wert gibt an wieviele Würfel ihr werfen dürft.
Auf ins Abenteuer.

Ja ok, ein System wo gestorben wird und die Spieler nicht gleich sauer sind, das könnte man auch noch machen, aber wie gesagt, alleine schon eine DSA Runde am laufen zu halten, mit 6 berufstätigen Leuten, teils im Schichtdienst und mit Kindern daheim, ist schon schwer genug,

2 „Gefällt mir“

Sagt dir Robert Wardaugh etwas? Der Mann meistert seit 38 Jahren ein und die selbe Kampagne.
Ganz großes Vorbild für mich, gibt mittlerweile einige Artikel und Podcasts mit ihm und über sein Game.
Der hat ne Halle der gefallenen Helden und spielt über zwei Kontinente, sowohl in Europa als auch Nordamerika.

Aber ich verstehe dich total, mit der Stammgruppe mittlerweile Termine zu finden ist total schwierig, über das komplette Land verteilt, Arbeit, Familie und alles andere macht Terminfindung zu einem eigenen Abenteuer.

Wir schweifen hier aber gefühlt seit Ewigkeiten komplett ab.

hä? 1. bitte liste doch wenigstens irgendeinen konkreten punkt. würde mich wirklich interessieren.
2. als ob ich es nötig hätte, hier (vor wildfremden) anzugeben. habe doch nicht mal behauptet, dass die settings von mir in person erstellt wurden. ich war knapp zwei jahre als spieler in ner gruppe, in der all die von mir gelisteten selbsterstellten settings nicht meine idee waren, höchstens hab ich mich eingebracht.
also ich halte das auch nicht für böse, dennoch merkt man, dass du dir diesen anfängerradar dezent selbst einredest und zu schnell schlüsse ziehst…

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.