ShowShuffle - Das stille Wörtchen - 19.03.2019

Gab es schon (natürlich nichts jedes Mal) und kurz vor knapp dann doch eine Antwort. :smiley:

Darfst auch nicht vergessen, dass das alles nur EINE Runde von dreien insgesamt ist.

Ändert ja nichts daran. FÜR MICH wäre es zu viel Glück, und deshalb eine Show, die ich nicht anschauen wollen würde, wenn es eine Erklärung mehr gibt zu machen, die man nicht gehört hat.

Stryke out!

Aus dem Grund hat damals ja der Kegelclub “Die lustige Pumpe” gegen den Frisörsalon “Haarmonie” gespielt oder bei Familienduell eben Familie Müller gegen Familie Schmidt

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn es die Mate Knights Gruppen machen, wäre es wieder spannend. Oder einfach das Erklären weg lassen und gleich Mate Knights zurückholen! :simonhahaa:

Man kann ja wie bei CD immer ein Gästeteam einladen.

:thinking:

Ist das schon das Reboot von Pfiffige Ziffern? lol

Das Konzept dieser Sendung war einsame Spitze! Gerade das lezte Spiel mit der Chatintegration war genial :slight_smile:

Ich hab nur ein paar kleine Kritikpunkte, wovon ihr die meisten wahrscheinlich schon von selbst festgestellt habt:

  • die Sounds sind…ausbaufähig :smiley:
  • Studio ist zu dunkel, aber vermutluch nur, weil es grad nur als show shuffle lief

Mein größter Kritikpunkt betrifft leider die Moderation von Nils. Ich finde, er muss bei diesem Format aufpassen, nicht in diese Meta-Moderation abzurutschen (was bei Steinmatch super passt und funktioniert, aber hier wirkte es sehr fehl am Platz und nimmt dem Format die „Ernsthaftigkeit“)

Alles in allem hoffe ich inständig, dass die Show sehr sehr schnell aus dem Shuffle ausbrechen darf. Eignet sich ja auch super für Gäste, sowie intern.

Küsse für die Redaktion!

Was meinst du mit Ernsthaftigkeit? So in der Richtung Lars bei Chat Duell?

Werner? Bist du es?

Ne, das soll wohl die im Alomst Plaily Thread angeteaste “Snake-Oil-Show” werden.

Ernsthaftigkeit meine ich im Sinne von, dass man die Show „ernst“ nimmt und nicht eine Art Persiflage einer Show veranstaltet. Ich finde Nils moderiert sehr sehr gut, hat jedoch die Tendenz in so eine Meta - Moderationsweise abzurutschen a la Artzooka-Nils, der bspw. mit den Kandidaten wie Kindern spricht etc. Bei Steinmatch gehört das zum Konzept, da sich eben die Show aus ihrer Grundidee heraus schon nicht ganz ernst nimmt und das ganze eben auf der metaschiene abläuft (was natürlich nicht heißt, dass der Wettbewerb dahinter nicht ernst sein kann und ja auch ist) Nur zu dieser Show finde ich, passt das eben nicht :slight_smile:

Alles klar, danke für die Erläuterung. Ich fand ihn eigentlich spitze und gerade, weil er bei Regeln und co. aufgepasst hat. Diese Art und Weise fand ich bei den Teilnehmern irgendwie in Ordnung. :sweat_smile:

Hey, danke für das viele Feedback. Freut mich, dass die Show euch gefällt!
Da ich es in einem anderen Thread anders beschrieben hab, hier nochmal explizit der Dank für das konstruktive Feedback :slight_smile: Damit kann ich nämlich was anfangen und es deckt sich teils mit unseren Beobachtungen gestern in der Regie, bzw. mit den Einschätzungen von Nils und den Mitspielern.
Ich glaub wir müssen grundsätzlich schauen, ob wir es auf 30 Minuten „kürzen“, Werbung raus, alles ein bissl knackiger oder eben auf eine Stunde „strecken“, tendiere aber zu ersterem.
In der ersten Runde überlege ich nochmal ob der Chat mehr Begriffe zum Voten bekommt und damit mehr bestimmt welche Worte überhaupt gespielt werden oder ob wir das Voting da eliminieren und den Kapitänen 2 Worte vorgeben. Letzteres würde es wieder etwas kürzen.
Die ähnlich klingelnden Sounds haben wir auf dem Schirm, bin positiv überrascht wie gut das Finale funktioniert hat in Sachen Delay. Aber auch da gibt es noch 1-2 Twists.
Glaube aber wir bleiben mittelfristig bei 3er Teams, falls es wöchentlich kommt. Sonst ist das zu viel Manpower und auch in Sachen Mikrofonierung nicht zu unterschätzen
ABER IHR SEID DOCH 100 LEUTE !!11!"!!

25 „Gefällt mir“

Das beißt sich doch auch nicht damit.
Sehe ich eigentlich sogar als selbstverständlich für den Moderator einer Quizshow an :smiley:

Gerade bei drei Runden finde ich länger besser. Das kam mir gestern schon so abgehackt und kurz vor. :smiley: Vor allem Runde 1 und 3 kann man etwas länger gestalten.

3 „Gefällt mir“

Oh ne bitte nicht :beanfeels: die Runden sind so vielseitig und kurzweilig, dass ich es echt schade fände, endete die Sendung schon nach 30 minuten.

3 „Gefällt mir“

och aber wir haben doch schon soooo viele Shows, die so lange gehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht diese. ;_;

1 „Gefällt mir“