ShowShuffle - Das stille Wörtchen - 19.03.2019

Tutti Frutti? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum, aber bei dem Schluckauf von Nasti habe ich plötzlich einen Lachflash bekommen. :joy:
Das war schon echt süß :smile:

Der Schwächste fliegt. Das war solide Nachmittagunterhaltung während den Hausaufgaben damals…

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/0o_hs95p5NE

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf die RBTV-Variante von “Der Preis ist heiß”. Und das ganze schön vom Edeka sponsern lassen.

1 „Gefällt mir“

Leider hat man beim Kopieren der Spielidee von Ruck Zuck die zentrale Herausforderung nicht korrekt erkannt, sodass sie bei dem Format gefehlt hat. Im Original musste der Begriff 4 mal beschrieben werden, sodass der 3. Spieler vor der Herausforderung stand, Begriff, die er selber nicht gehört hat, zu vermeiden.

Wenn man kopiert, dann doch bitte richtig.

Ach, verdammt, da war ja was :smile:

Ich denke, dass man die Folge als einen Testballon ansehen sollte bei dem ein „neues“ Konzept für RBTV adaptiert wird und eben noch einige Ungereimtheiten bestehen können. Ich gehe stark davon aus, dass sie solche Aspekte bis zum nächsten Mal anpassen werde.

Keine Notwendigkeit direkt salty zu werden:

Wir sind hier immernoch bei RBTV, wo eben nicht 1 zu 1 kopiert wird sondern eine Anpassung an den Sender angestrebt wird. Eventuell dachte man sich, dass 3er Teams für den Anfang reichen um in Rund 1 Zeitdruck+Wortwahl-Probleme zu erzeugen. Hat an einigen Stellen besser geklappt als an anderen, aber dass sind ja keine grundsätzlichen Fehler sondern welche die mit ein bisschen Erfahrung anpassbar sind.

5 „Gefällt mir“

Wie soll das gehen?

Ich glaube sie meint, dass zum Beispiel Person 3 bei der Erklärung für Person 4 nicht die Wörter verwenden darf, welche P1 bei P2 und P2 bei P3 verwendet hat. Gleichzeitig weiß er aber nur, wie P2 es ihm erklärt hat und nicht was P1 zu P2 sagte. Dadurch muss P3 möglichst abstrakt vorgehen um eine mögliche Strafe bei Verwendung der gleichen Wörter zu verhindern.

2 „Gefällt mir“

Ne sorry, ist kein gutes Konzept, da kommts zu viel auf glück an, was wie erklärt oder wie schnell erraten wurde.

Da kann man gleich eine Münze werfen, wer gewinnt.

Hast du dir das Original angeguckt? So random ist es nämlich gar nicht bzw. gut machbar. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habs nur erklärt, meine Idee/Anmerkung war es nicht.
Ich glaube, dass dieses System gegebenenfalls besondere Teams erfordert in welchem sich die Mitglieder sehr gut kennen bzw die Begriffe auf sie abgestimmt sind.
Stell dir vor du nimmst die BENS als ein Team. Die vier kennen sich schon lange und wissen zum Beispiel wie die anderen ticken. Wenn Simon als P3 Nils als P4 den Begriff Fahrradfahrer erklärt, dann kann er davon sich denken, welche Wörter Eddy als P1 für Budi verwendet hat :beanjoy:.

Das Konzept hat über 2000 Folgen im regulären TV getragen.

6 „Gefällt mir“

Bisschen Random ist es vor allem im Original durch den angesprochenen vierten Teilnehmer schon, zumal der dritte ja nicht mal die bereits erwähnten Begriffe kennt.

Für ein Show Shuffle ganz nett, aber weiß nicht ob ich das jetzt regelmäßig brauche zumal Ruckzuck schon damals nicht mein Favourite in Sachen Quizshows war. Aber LUL an die Leute die bei einer Show Shuffle Ausgabe mehr als die Wiederverwendung einer bestehenden Kulisse erwartet haben.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber dennoch kein Konzept, wo man am Ende mit einem Münzwurf auf das gleiche Ergebnis kommt. Es bringt etwas mehr Spannung und Action rein. Es gibt dann auch noch zwei weitere Runden, wo man locker Punkte einfahren kann (gerade die dritte Runde).

Im Original gab es fünf Teilnehmer.

War ja nicht gegen dich gerichtet.

Würde es so kommen, würde ich es nur nicht mehr anschauen, weils zu viel auf glück basieren würde.

Dann halt Fünf, macht mein Argument nicht schlechter :wink:

Wie gesagt, fand es damals schon nicht so pralle. Insofern muss das nicht regelmäßig kommen meiner Meinung nach.

Ich hoffe, so konsequent bist du bei jedem Format, wo Glück beteiligt ist. :smiley: Ich mein, Nerd Quiz mit Buzzern in der Finalrunde (man denke an Gunnar und Simon) oder die Finalfragen bei den Fights Formaten. ^^ (kann deine Kritik bzgl. Glück verstehen, aber bei der Show, Zick-Zack, fand ich es eigentlich immer okay)

Wäre was zum Ausprobieren und dann kann man vergleichen, ob die jetzige Probe-Variante, Variante 2 mit mehr Leuten oder die „Originalvariante“ (aber mit nur 4 Leuten oder so) was taugt. Die Probe-Variante fand ich auf jeden Fall nicht so unterhaltsam. :sweat_smile: