ShowShuffle - Das stille Wörtchen - 19.03.2019

Ein gutes Stück Ruck Zuck.
Ob Massengeschmack-TV dann wieder Werner Schulze-Erdel aufn Plan ruft? :joy:

3 „Gefällt mir“

Teams auf 4 erhöhen fände ich gut und wenn man auf der Webseite an allen Runden teilnehmen köönte. Den Delay in RUnde 3 kann man ja wie Eddy einfach ignorieren wenn man meint der Begriff ist gut genug erklärt

So richtig gecatcht hat mich Das stille Wörtchen nicht.
Das Final Spiel hat sich irgendwie nicht nach Finale angefühlt.
Statt lustiger Szenen, Wortfindungsproblemen, gabs mehr Diskussionen ob jenes Wort erlaub sei. Und eine richtige Rivalität / Kampfgeist zwischen den Teams gabs auch nicht.

Das Spiel mit dem Assoziationen vom Chat ist aber sehr gut, vll könnte man sie als Rubrik bei Chat Duell unterbringen.

:beanjoy: ach die sind doch aktuell eh mehr mit Mimon, DrachenL… und Tm3 beschäftigt

Fand das Showkonzept sehr unterhaltsam, vor allem auch die dritte Runde. Eine schöne Adaption des bekannten Ruck-Zuck / Tabu-Konzepts mit Chatinteraktion.

Ein paar Verbesserungsvorschläge:

  1. Andere haben es schon geschrieben: Für Runde 1 die Teams größer machen, sonst ist es ein bisschen suboptimal. Es ist klar, dass es schwierig ist mit dem Platz im Studio, aber einen vierten Mitspieler kriegt man doch noch hinter das Pult geklemmt.
  2. Ganz offensichtlich war denk ich, dass die Audiosignale aus der Regie etwas deutlicher werden müssen, vor allem in Runde 2 und 3. Sowohl für die Mitspieler aber auch mich als Zuschauer war das teilweise schwer zu hören.
  3. Für die dritte Runde würde ich mir Einblendungen wünschen für gesammelte Plus und Minuspunkte und vielleicht auch deutlichere optische Signale für Geschafft/Gescheitert (grünes Häckchen/rotes X).
1 „Gefällt mir“

Ich möchte ein kurzes Feedback hinterlassen:

  • mir gefällt die Show sehr, sehr gut. sie ist kurzweilig und mit sehr viel chatinteraktion. bei ausgeglichenen teams bleibt es spannend und wenn sich alle auf das konzept einlassen, wie heute, ist es witzig und unterhaltsam.

  • runde 1 voting fand ich sehr redundant. schöner fände ich es, wenn man nicht votet wer welchen begriff bekommt, sondern für jedes team 2 begriffe angegeben wären und man einen begriff dann jeweils komplett rauskickt. (hoffe verständlich ausgedrückt)

  • audiodesign - wurde schon gesagt - war einfach zu ähnlich

  • youtube striked sehr schnell raus wurde auch schon gesagt, möchte es aber nochmals unterstreichen, dass wenn es anders gelöst werden könnte das schön wäre… ist aber auch nicht super schlimm in meinen augen…

  • die begriffe waren super, fand es nicht unfair ausgewählt, sondern sehr machbar. lob.

  • bei dem beliebten gesellschaftsspiel “tabu” ist es so, dass wirklich nur nicht die tabu-wörter genannt werden dürfen, die auf den karten stehen. ich fände diese regelung hier auch sinnvoll. fliegen und flug, sowie werkstatt und werkzeug sind nicht dieselben wörter.

liebe grüße, würde mich über die fortsetzung freuen

7 „Gefällt mir“

ich hoffe, dass “das stille wörtchen” ein eigenständiges format wird. das war die kurzweiligste show, die ich seit langem auf rbtv gesehen habe.

4 „Gefällt mir“

Das liegt daran, weil die Runden allgemein sehr kurz waren. Falls daraus eine „echte Show“ wird und die Runden länger, wird es sich 100 pro ergeben.

Ich fand es mittelmäßig, weder besonders gut oder schlecht. Es wirkte wie ne langweiligere Version von Chatduell.

Finde es gut das sie sowas (vorallem die Technik dahinter) inzwischen bei ShowShuffle testen :smiley: das mit den Sounds weiß man jetzt fürs nächstemal

1 „Gefällt mir“

Oder 3 Begriffe und nur die ersten Beiden werden gespielt.

2 „Gefällt mir“

Sehr tolles interaktives Format, gerne mehr davon!
Einzige Anmerkung:

  • In der ersten runde vl ein bisschen mehr zeit

  • in der zweiten deutlichere signale für die Spieler, vl ein visuellen timer und eine “Progressbar”; 0/4, 1/4, 2/4… etc

  • in der dritten runde scheint der delay vom twitch chat geringer als der von utube zu sein wodurch nur anworten von diesem erschienen - schade

So welche Show klauen adaptieren wir als nächstes? Vorschläge? :kappa:

Das haste bei beiden Chats (YT & Twitch) , wenn man nicht Member/VIP/Supporter ist gibts einen “Spamschutz”

na das war doch mal stark :+1:

2 „Gefällt mir“

jo,ganz deiner meinung!

1 „Gefällt mir“

Würd ich definitiv wieder gucken :+1:

4 „Gefällt mir“

Das ging fix:

4 „Gefällt mir“

Ist es.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja immer noch auf eine „KnoffHoff-Show“ auf rbtv :beangasm: