Sid Meier's CIVILIZATION VII

Gut, immerhin für nächstes Jahr angekündigt und im August gibt es Gameplay :fuerdaswasesseinwill:
Gucken wir mal.

2 „Gefällt mir“

Lasset die Spekulationen beginnen! (Mit PotatoMcWhiskey)

https://www.youtube.com/live/y0CMxIcMmrI?si=3MaJOV4l3peb6P8A&t=41m41s


Ich hoff, den Title Song macht wieder Christopher Tin.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, sie überarbeiten das Amenity System, ich blick da bis heute nicht so wirklich durch.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass das Spiel direkt für PC/Konsole rauskommt und man sich damit evtl. zu viel vornimmt.

Hoffe sie konzentrieren sich da nicht zu sehr auf den Konsolen-Part sondern fokussieren sich aufs Spiel an sich.

Also ich hoffe als erstes mal darauf das man Vassilieren kann und nicht nur auslöschen und so im MP ein spieler auch noch mitspielen kann wenn er erobert wurde.

Und das Kampfsystem sollte auch überarbeitet werden… das nervt mich echt nur.

Weniger statische Civs wären auch sehr cool, glaube ich aber nicht wirklich drann.

Kernzielgruppe ist ja schon der PC, kommt dann noch bisschen drauf an wie viel Kohle sie durch Konsolenrealeases gemacht, wie sehr sie das pushen und ob es vielleicht doch Einfluss hat.

Aber durch Civ6 haben sie ja schon das Wissen, wie sie eine Konsolenversion grundsätzlich umsetzen können. Vielleicht können sie das Spiel normal Entwickeln und dann einfach das was bei 6 gemacht haben auf 7 übertragen.

Hab das Video noch nicht gesehen, aber er greift in den Notizen auf jeden Fall einiges auf, was bei den Konkurrenten gut funktioniert hat und Civ interessanter machen könnte.

Was ich jetzt in den Notizen nicht gesehen habe, was aber bei vielen Konkurrenten dabei war und mir gut gefallen hat, ist aus Sachen wie Stammesörfern, ein „Event“ zu machen wo man eventuell eine Entscheidung hat wie man reagieren will und sich dadurch Boni ändern etc.

Bin auch gespannt ob sie bei CIV wirklich auch einen Undo Button einbauen, ist schon ein geiles Feature, aber es fühlt sich, manchmal schon grenzwertig cheesy an.

Ich verfolge civ schon seit den 90ern. Aber mehr als verschiedene Versionen mal angespielt habe ich nie. Ich bin jetzt dennoch gespannt wie weit der technische Sprung sein wird. Das alte Spiel ist ja jetzt schon dann 8 Jahre alt. Auch wenn die Grafik bei dem Titel eigentlich ne Nebenrolle spielt, könnte man trotzdem noch mehr ins Detail gehen. :beanlurk:

Naja irgendeinen Fortschritt gab es ja immer.

Ja klar, es wird schon besser aussehen als das alte, aber in dem Bereich erwarte ich nicht all zu viel weil es halt auch kein „Kernaspekt“ des Spiels ist.

naja dann gab es wenigstens 1 Highlight bei den bisherigen PKs, ich freue mich und werde es sicher auf jeden Fall spielen. Ich hoffe nur auch, dass der PC weiter die Kernzielgruppe ist.

Da uns das Thema sicher noch länger beschäftigt, können wir einen würdig ausformulierten Titel des Threads bitte bekommen? kann das @M1rko ? oder ein mod?

Hab ich ja auch geschrieben :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Seine Reaktion ist ja schon sehr schön :smiley:

3 „Gefällt mir“

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ups :beanjoy:

Am 20. August wird es das erste Gameplay zu sehen geben

5 „Gefällt mir“