Sid Meier's CIVILIZATION VII

Ich dachte da erst du musst ingame etwas machen und hast dann einen Bonus innerhalb dieser einen Runde, aber siehe hier:

schalte Fortschritts-Boni für deine Anführer im Verlauf mehrerer Gameplay-Sessions frei,
Heißt, wenn ich schon mehrmals Perikles gespielt habe, habe ich dauerhaft im MP einen Vorteil gegenüber anderen, oder wie?

Vielleicht beides? Im Multiplayer wird man das aber sich entsprechend einstellen können.

Potato ist in seinem Stream jetzt gerade dabei die Steamseite durchzulesen, mal sehen was der so aus den Infos predictet.

Vermute inzwischen, dass man halt den Anführer hat und damit eine Civ pickt mir der man startet und die dann im Laufe der Zeitalter in andere Civs weiterentwickeln kann. So das man halt nicht als USA starten kann und sich vielleicht erst später aus einer der Kolonialcivs in die USA entwickeln kann.

1 „Gefällt mir“

War das nicht in einem der Konkurrenten ähnlich?

Humankind war das.

Möglich, für mich klang das erstmal nach Chinesischem kaiser mit Deutschland spielen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde das morgen mal versuchen aufzuklären, denke aber es ist wie @carlosomse sagt. Nils und Ich haben auch Anspielsessions, danach können wir euch sicherlich auch mehr sagen.

7 „Gefällt mir“

Hier gibts noch mehr News, da wird das wohl auch Beschrieben, hab es aber noch nicht gelesen

TLDR

That’s why Civilization 7’s campaign has been split into three ages – Antiquity, Exploration and Modern – with each ending in a dramatic explosion of global crises.

When you start a new campaign, you pick a leader and civilisation to govern, and direct your people in establishing their first settlements and encounters

When moving from Antiquity to Exploration and later Exploration to Modern, you select a new civilisation to lead. You’ll retain all the cities you controlled before but have access to different technologies and attributes. This may seem strange, but it’s built to reflect history: think of London, which was once run by the Romans before being supplanted by the Anglo-Saxons. No empire lasts for ever, but they don’t all collapse, either.

1 „Gefällt mir“

“We’re not calling them barbarians any more,”

:beanrage: Noooo!

Also es gibt 3 Spielphasen und beim Phasen-Wechsel wählst du eine neue Zivilisation, vermutlich sind die einzelnen Civs dann auch nur in den jeweiligen Phasen verfügbar, also ja, eher Humankind-Like.

Ich frage mich aber immer noch wie dann eine Spiel-Runde aussieht wo du nur eine Phase hast.

1 „Gefällt mir“

Da gibts gleich noch Gameplay

1 „Gefällt mir“

Ich würde erwarten ziemlich straightforward man hat halt nur die Technologien dieser Phase und wer an Ende mehr Punkte hat gewinnt

Das ist meine Befürchtung und würde ich halt als maximal langweilig empfinden^^

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, Christopher Tin macht wieder die epische Musik.

1 „Gefällt mir“

Brienne als Voice, immerhin bleiben sie bei GoT xD

Ok das ist zwar kleinkram aber ich liebe den Look vom „Fog of War“ mit diesen Hexagonen^^

5 „Gefällt mir“

Also da haben sie sich inhaltlich aber massiv von Humankind inspirieren lassen, oder geht dass gerade nur mir so? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch sofort aufgefallen, sieht super aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Same, sieht schon sehr nice aus wie das dann weggeht

Joar so wie sich Humankind massiv an CIV bedient hat, vllt setzt Sid Meier die Idee halt nur vernünftig um :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessantestes Detail: Flüsse nun eigene Hexfelder statt Grenzen zweier Hexfelder.

3 „Gefällt mir“