Ich finde es in jedem Fall sehr gut, dass sie mal etwas größere Veränderungen in der Hinsicht wagen.
Kommt nur mir das so vor oder sehen die Städte riesig aus? Und waren da gerade gemischte Armeen?
Christopher Tin wieder für den Soundtrack verantwortlich <3
Okey gerade gehört, er macht wieder die Musik
Sehen wirklich sehr groß aus
Die Graphik der Welt an sich gefällt mir richtig gut, die der Anführer und der ui aktuell noch weniger
Auf jeden Fall viel Inspiration bei den Konkurrenten geholt, was aber durchaus gut sein kann.
Das mit der wachsenden Map erklärt die Spielerbegrenzung, als Modus wäre das cool, als Standard eher weniger, aber hoffe dass sie später noch Möglich machen auf größeren Maps im frühen Zeitalter zu starten.
Mein größter Sorgen-Punkt ist aktuell noch das auf Steam steht, dass die Antik-Era und Erkundungs-Era bis zu 5 Spieler unterstützen…
Ist das jetzt wie bei Civ6 wo bei MP bei mehr als 8 Spielern eine kleine Warnung kommt, aber man trotzdem spielen kann?
Wäre sonst sowohl für eigene Runden, aber auch für Civ-Gipfel eine krasse Einschränkung mMn. sonst.
Dieses Zeitalter ding bietet vlt auch Optionen für spätere Erweiterungen, also zb ne space age Erweiterung mit neuem Zeitalter und passenden civs
Ich finde auch das das ein cooles Element ist mit der wachsenden Karte, aber die Spielerbegrenzung mag ich nicht / macht mir Sorgen
Meine Güte, bin ich gespannt… Gucke gerade den Stream von WB.
Mit so vielen Änderungen hätte ich niemals gerechnet.
Ich komm nach Hause und sehe fast 2 Stunden Gameplay???
Klicke drauf erstmal geschlagene anderthalb Stunden Starting soon.
Naja dann schauen wir mal was wird.
Bin ich der Einzige dem es nicht gefällt, dass sie die Humankind Sache kopieren mit der Nationwechseln?
Wenn ich Frankreich, England oder Deutschland spielen will, will ich nicht verpflichtet sein vorher Rom zu Spielen oder co.
Das hat mich schon in Humankind massiv gestört, bis ich zb Deutschland erreicht habe, war ich so Expandiert das ich keine freien Städte mehr hatte und meine ganzen „Deutsche Städte“ hatten Teilweise unaussprechliche Namen gehabt Das hat mich persönlich immer am massivsten gestört.
Ich weiß nicht, dass ist jetzt aktuell mein größter Kritikpunkt, ich muss sehen wie es am Ende wirklich aussieht. Aber ja, dass ist etwas was wirklich für mich persönlich Entscheidet, ob ich mir das spiel direkt hole oder erst in ein oder zwei Jahren über Sonderangebot.
Ich mag diese Art halt wirklich gar nicht. Ich möchte direkt mit einer Nation von Anfang bis Ende spielen. Und nicht Zwanghaft Ägypten nutzen um dann die Mongolen spielen zu dürfen.
Nur 5 Spieler? Ernsthaft? Das ist doch ein Scherz?
Vielleicht soll das die Lösung für die stability sein
Die Städte sind wirklich Groß, die Gemischten Armeen liegt an die General Gameplay nun. Du hast nun Generäle die für Armeen Wichtig sind und dieser kann am anfang 4 Einheiten um sich scharen und sogesagt „transportieren“.
Da gibt es ein Vorschauvideo mit allen Neuerungen.
Für mich schon die zweite Orangene Flag…
Nach Humankind und Millenium dings gedöns wird das wohl die nächste persönliche Enttäuschung sein…
Aber mal abwarten, man weiß noch nicht wie sich alles noch entwickelt oder funktioniert…
Naja bei CIV steckt aber schon viel Gameplay Erfahrung dahinter, im Gegendatz zu den anderen.
Aber ja… es ist ein großer Name in den 2020er Jahren…da kann leider alles passieren.
fr gerade dieses 5 Spieler wäre der killer
puh ich hab mich immer sehr gern auf ein neues Civ eingelassen, aber hier klingt vieles nicht so prall
Einiges erscheint mir regelrecht runtergedummt, um es auf auf Konsolen besser spielen zu können? Dachte dieses Zeiten sind vorbei
Keine Handwerker, die Politiken sind fast ganz weg, nur noch Armeeanführer haben Skilltrees ect