Sid Meier's CIVILIZATION VII

Ich denke mal, man will sich eben nicht rein geschichts-geographisch festlegen, sondern auch von spielerischen Gegebenheiten/Zufällen eine Wahl bieten.
Hat man zufällig die Ressourcen xyz kann man ein Volk wählen was in dem Bereich Vorteile hat, ob das geschichtlich Sinn macht oder nicht.
Interessiert einem am Ende ja wahrscheinlich eh nicht mehr so dringend, mit welchem Vok man mal begonnen hatte.
Man muss es ja auch nicht wählen. Will man in 5000 Partien Civ7 immer die geschichtlich sinnvolle Wahl treffen, kann man das ja so machen.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht mal nur um geschichtliche Genauigkeit generell, Authentizität in Videospielen ist eh sehr streitbar und meistens eher „gefühlt“ und tatsächlich gar nicht gegeben, wenn sich irgendwer eine solche einredet (und es ist meistens auch gar nicht das Ziel und muss es auch nicht sein). Das Wechseln der Zivilisation an sich ist irgendwie merkwürdig, wenngleich es natürlich „Beispiele“ gibt für sowas. Keine Ahnung, es ist irgendwie unrund, vll ist das nur ne Kopfsache für mich und im Spiel selbst wirkt es dann gar nicht mehr so.

Gefühlt hielte ich einen Leader-Wechsel für „sinniger“ (natürlich ist mir klar, dass „nix“ in CIV irgendwie historisch „sinnig“ ist, wie ja auch schon gesagt wurde, dass es an sich schon bescheuert ist, z.B. mit Mongolen in der Antike zu starten wie in älteren Spielen). KP.

Dann will ich sie aber Ägolen nennen können oder besser Mogypten.
Fände es schon cool, wenn man seine Civizilation dann selber benennen kann.

Ich glaube, Niemand wird in seinen Leben 5000 Partien Civ7 spielen.
Bis dahin ist man entweder tot oder es ist schon Civ sonst was draußen. :smiley:

Ja da stimme ich durchaus zu.
Es gibt halt Regionen da macht es geschichtlich Sinn, bei anderen wieder nicht.
Aber es bringt auch Probleme mit sich.
Sei es alleine die Identifikation als Spieler, oder auch das Spielgefühl mit der KI.
Spielst die ganze Zeit gegen die Zulu und die sind dann Mongolen oder Franzosen?
Das Thema der Städtenamen hatten wir schon andiskutiert.
Aber auch Multiplayer gibt das doch nur Verwirrung.
Wie wird das überhaupt, mit der Auswahl der Nationen? Wer zuerst kommt malt zuerst? Schnappt dir die KI dann die Nation weg die man angestrebt hat?

Wieso hat man die Völker nicht gelassen und gibt ihnen nur je nach Zeitalter neue Boni?

1 „Gefällt mir“

Laut Interview hast du im Singleplayer immer Priorität.

1 „Gefällt mir“

Ich seh das eher positiv. Du hast jetzt immer Boni durch deine Civ, die zum Zeitalter passen und musst nicht erst ewig spielen bis du endlich mal deine Spezialeinheit bauen kannst.

3 „Gefällt mir“

ja den Punkt finde ich ja auch gut, aber wie schon geschrieben, hätte man auch einfach jeder Zivilisation separate Boni und Spezialeinheiten je Zeitalter geben können.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man aber weniger strategische Anpassungsmöglichkeiten. Gerade im Multiplayer kommt es schon mal vor, dass der ursprüngliche Plan nicht aufgeht und dann umschwenken zu können, ist eine super Neuerung.

4 „Gefällt mir“

das stimmt natürlich

MIch interessiert eher was und wie diese Crisis Mechanik so abläuft beim Zeitalter wechsel.

2 „Gefällt mir“

Guck dir dazu am besten das Video von Writing Bull an. Der erklärt das da etwas genauer. Auch geht er da sehr gut auf die ganzen Mechaniken ein.

Auch warum sie z.B. die Civs wechseln und nicht den Anführer.

Hatte mir das angesehen und dadurch echt einen guten Einblick in die Änderungen bekommen.

Da ich grade unterwegs und am Handy bin, komm ich auch nicht dazu das Video rauszusuchen.

2 „Gefällt mir“

Habe es jetzt doch rausgesucht.

2 „Gefällt mir“

Naja Problem ist das er ja an sich nix dazu weis :sweat_smile: oder vlt. nur nix sagen darf.
Alles was er angesprochen hat war das die STädte ihre Gebäude/Distrikte verlieren bis auf bestimmte Spezialgebäude.

Aber unser guter Beach Boy (Ed Beach) hat ja in einem INterview/Video von Sachen wie PLagues, Barbarian/AI INvasions, AUfständne, Fluten oder anderem nicht genauer genannten Ereignissen gesprochen als er von den Crisis gesprochen hat. Dazu hatte ich jetzt weder von WB noch Potato was geshene (meine go to Civer)

Aber darauf geht er ja ein. Er sagt das man eine Art Karte wählt mit unterschiedlichen Effeckten.

Einheiten Unterhalt könnte z.B. teurer werden, oder Neutrale Städte werden Aggresiver und greifen verstärkt an usw …

Ah, ok das ist dann vlt ein neues Video ?

Jupp danke fürs Verlinken des obigen Videos, hab ich noch nicht gesehen.
Das letzte war seine Live Stream Reaktion mit nem anderen Dude.

Danke, schau ich gleich mal rein.

1 „Gefällt mir“

Es sollen einfach alternative Versionen der Geschichte sein, was wäre, wenn die Ägypter eine riesige Reiterarmee aufgestellt hätten sich wie die Mongolen verbreitet hätten?

Die AI soll ja auch immer die historisch/regionalen Picks nehmen, so dass man eigentlich immer mit „voller Immersion“ spielen kann, wenn man selbst keine „alternativen“ Entwicklungen auswählt.

1 „Gefällt mir“

Mamluken :sweat_smile:

Gab mal wieder ein paar kleine Infos zum Thema Epochen.

Ein paar neue Sachen dabei, aber sind halt nur kleinere Infos.

Gleich startet ein neuer Developer Stream

https://www.youtube.com/live/JjUdkPW3zLg?si=M1rGW6oGkH0kbe1X

Gabs eigentlich schon Infos zu Religionen, Loyalität von Städten und Kultursieg?