Sie nannten ihn Spencer - Kinofilm übern Bud

Was sagt ihr dazu?
Gut, schlecht?
Sollte man den Bud ruhen lassen, oder kann man über ihn noch getrost Filme drehen?
Den Teil mit den zwei Buddies, die in ihrem Bus durch die Gegend tuckern, wirkt etwas fehl am Platz aber mal schaun.
Ich für meinen Teil bin positiv gut gestimmt, könnte schön werden. :smiley:

Werde ich mich definitiv ansehen, aber wahrscheinlich nicht im Kino.

1 „Gefällt mir“

:eddy:

Ist für mich halt ne Sache, die ich gemütlich bei uns im Lokal mit entsprechendem Essen etc. mit Beamer schauen will. Haben das schön öfter gemacht und uns den einen oder anderen Film zu dem Thema inkl. Speck mit Bohnen etc. gegeben.

6 „Gefällt mir“

Ihr esst RBTV Mitarbeiter? :thinking:

Find ich gut!

Wenn der Fokus auf dem Werk von Bud Spencer liegt und nicht zu viel auf den Fans dort, dann joa, warum nicht?^^

1 „Gefällt mir“

Find ich super, wirkt wie ein kommentiertes Best-Of. Das mit den Fans ist zwar etwas aufgesetzt, aber andererseits hätte jeder Fan das Ganze bestimmt gerne selbst mal gemacht ;D
Wann soll der denn erscheinen?

27 Juli, yo

Das dürfte doch sicher möglich sein die Macher zu Kino+ einzuladen und ein Spencer/Hill-Special zu machen.

@Lugetersch

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird der Film besser als diese Doku, die vor einigen Jahren lief. Da wurde mir die Synchrofirma etwas zu viel gefeiert.

Stimmt, aber ich muss zugeben, die feier ich auch. Wenn das Verhältnis stimmen sollte in der Doku, können die für mich auch ruhig wieder gefeiert werden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Synchro war bei den Filmen sehr wichtig und bescheuert toll, keine Frage. Nur sollte man es nicht so darstellen, als wären die beiden relativ unwichtig im Vergleich.

Hab Sie nannten ihn Spencer heute auf DVD gesehen. Ich denke es ist sicher die best deutschsprachige Doku die über Bud Spencer handelt. Klar es wird einiges nicht besprochen da sind die ernsten Filmen alles vor Die Rechte und die Linke Hand des Teufels. Wo beide noch ernste Spaghetti Western gemacht haben. Barboni der damals Die Rechte und die Linke Hand des Teufels gedreht hat wollte sich von diesen brutaler Art lösen und Komik einbauen.

Warum sind die Filme so erfolgreich und laufen immer noch im TV? Wenn auch cut. Es waren die Synchro und es war die Art wie sie spielten und auch das wird in der Doku angesprochen. Auch das Essen, das war für Buddy sehr wichtig essen dabei war er mal ein richtig gut aussehender Mann auch sehr sportlich aber er liebte auch das Essen und so nahm er zu. Auch seine Schwimmkarriere, seine vielen Berufe das er Musiker war und so weiter wird angesprochen.

Was ich ganz,ganz toll fand ist das es Interviews mit Riccardo Pizzuti, Mario Pilar, und Ottaviano Dell’Acqua gibt. Vor allem die Interviews mit Pizzuti und Dell´Acqua sind wunderbar denn das waren zwei der Stuntmänner die auch dafür sorgten das die Filme klappten.

Auch sehr schön es kommen Oliver Onions (Guido & Maurizio De Angelis) zu Wort. Die Brüder haben viele Soundtracks der Filme komponiert.

Will jetzt nicht zu viel verraten was ich auch sehr lobe ist das es zig Filmszenen aus den Filmen gibt mit den Originalsprecher und den Original Soundtracks aus den Filmen.

Wow super was da entstand. Hat sehr lange gedauert bis dieses Projekt fertig war aber das ist echt eine Doku mit so viel Liebe und Hommage an den 2016 verstorbenen Carlo Pedersoli aka Bud Spencer.

2 „Gefällt mir“

Daniel empfiehlt den Film auch. Nur ist seine Version die Blu-ray

2 „Gefällt mir“

die Firma muss auch gefeiert werden.

Bin durch Zufall mal über 2 der Filme in einer englischen Dub Fassung gestoßen und das waren eben Prügelfilme mit eine bisschen Comedy, aber mehr eben auch nicht.

Gibt ja eh so viele Fassungen.
Gedreht wurde ja auf Englisch das meiste, Bud und Terrence haben im Italienischen auch sich selber gesprochen aber schon da wurde nicht immer Synchronisiert sondern oft halb neu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Nein, Buddy und Terence wurde auch in Italienisch synchronisiert.

aber nicht immer, soweit ich weiß.

egal. Ich finde man muss fast schon zugeben, dass die deutsche variante echt was spezielles ist :grin:

Es ist die lustigste auch weil Brandt und Brunnemann wussten das es komisch wird. Darauf geht man auch in der Doku Sie nannten ihn Spencer ein. Lustig ist auch Buddy war einer der häufig den Text vergessen hat und er wusste dann das Brandt das eh wieder richten wird.

genau!

das ist rainer brandt das „geheime“ genie dahinter :smiley: