27 Juli, yo
Das dürfte doch sicher möglich sein die Macher zu Kino+ einzuladen und ein Spencer/Hill-Special zu machen.
Hoffentlich wird der Film besser als diese Doku, die vor einigen Jahren lief. Da wurde mir die Synchrofirma etwas zu viel gefeiert.
Stimmt, aber ich muss zugeben, die feier ich auch. Wenn das Verhältnis stimmen sollte in der Doku, können die für mich auch ruhig wieder gefeiert werden.
Die Synchro war bei den Filmen sehr wichtig und bescheuert toll, keine Frage. Nur sollte man es nicht so darstellen, als wären die beiden relativ unwichtig im Vergleich.
Hab Sie nannten ihn Spencer heute auf DVD gesehen. Ich denke es ist sicher die best deutschsprachige Doku die über Bud Spencer handelt. Klar es wird einiges nicht besprochen da sind die ernsten Filmen alles vor Die Rechte und die Linke Hand des Teufels. Wo beide noch ernste Spaghetti Western gemacht haben. Barboni der damals Die Rechte und die Linke Hand des Teufels gedreht hat wollte sich von diesen brutaler Art lösen und Komik einbauen.
Warum sind die Filme so erfolgreich und laufen immer noch im TV? Wenn auch cut. Es waren die Synchro und es war die Art wie sie spielten und auch das wird in der Doku angesprochen. Auch das Essen, das war für Buddy sehr wichtig essen dabei war er mal ein richtig gut aussehender Mann auch sehr sportlich aber er liebte auch das Essen und so nahm er zu. Auch seine Schwimmkarriere, seine vielen Berufe das er Musiker war und so weiter wird angesprochen.
Was ich ganz,ganz toll fand ist das es Interviews mit Riccardo Pizzuti, Mario Pilar, und Ottaviano Dell’Acqua gibt. Vor allem die Interviews mit Pizzuti und Dell´Acqua sind wunderbar denn das waren zwei der Stuntmänner die auch dafür sorgten das die Filme klappten.
Auch sehr schön es kommen Oliver Onions (Guido & Maurizio De Angelis) zu Wort. Die Brüder haben viele Soundtracks der Filme komponiert.
Will jetzt nicht zu viel verraten was ich auch sehr lobe ist das es zig Filmszenen aus den Filmen gibt mit den Originalsprecher und den Original Soundtracks aus den Filmen.
Wow super was da entstand. Hat sehr lange gedauert bis dieses Projekt fertig war aber das ist echt eine Doku mit so viel Liebe und Hommage an den 2016 verstorbenen Carlo Pedersoli aka Bud Spencer.
Daniel empfiehlt den Film auch. Nur ist seine Version die Blu-ray
die Firma muss auch gefeiert werden.
Bin durch Zufall mal über 2 der Filme in einer englischen Dub Fassung gestoßen und das waren eben Prügelfilme mit eine bisschen Comedy, aber mehr eben auch nicht.
Gibt ja eh so viele Fassungen.
Gedreht wurde ja auf Englisch das meiste, Bud und Terrence haben im Italienischen auch sich selber gesprochen aber schon da wurde nicht immer Synchronisiert sondern oft halb neu geschrieben.
Nein, Buddy und Terence wurde auch in Italienisch synchronisiert.
aber nicht immer, soweit ich weiß.
egal. Ich finde man muss fast schon zugeben, dass die deutsche variante echt was spezielles ist
Es ist die lustigste auch weil Brandt und Brunnemann wussten das es komisch wird. Darauf geht man auch in der Doku Sie nannten ihn Spencer ein. Lustig ist auch Buddy war einer der häufig den Text vergessen hat und er wusste dann das Brandt das eh wieder richten wird.
genau!
das ist rainer brandt das „geheime“ genie dahinter
Ich hab den Film jetzt mal gesehen und bis auf das Ende ist das in meinen Augen leider ein Scripted Reality Cringefest vorm Herren. Fand ich jetzt eher so durchschnittlich. Mit Dokumentation hatte es, bis auf ein Paar kleine Interviewschnipsel leider auch nicht viel zu tun.
Ich kann verstehen, wenn man so eine Art Laienroadmovie mag, für mich war es jedenfalls nix
Das waren aber schon ordentliche Interviews wenn man auch denkt wer da zu sehen ist. Ganz besonders interessant Pizzuti wieder zu sehen. Oder Mario Pilar unglaublich der ist inzwischen 90 Jahre alt
Ottaviano Dell’Acqua wieder zu sehen oder Sal Borgese waren auch klasse. Ich mochte auch die Interviews mit den Leute die Buddy als Carlo kannten.
Dabei hätten sie es völlig belassen sollen und nicht den Reality-Cringe da noch mit rein bringen sollen, meiner Meinung nach. Das war genau das, was ich befürchtet hatte, als ich damals davon gehört hatte…
Terence Hill hat jetzt übrigens wieder mal ein Film gemacht Namens “Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück”.
Erstmal n Leik reindrücken, die Videos geb ich mir, wenn ich daheim bin
Den Trailer hab ich schon gesehen. Aber so richtig anfangen konnte ich damit nichts, weil es eher son Tochter Vater Ding zu sein scheint. Gab zwar 1-2 Klopp Szenen aber auch die sahen nicht wirklich gut aus.
Ist aber schön zu sehen das Terrence Hill weiterhin Filme macht.
Also Terence geht auch damit auf große Deutschland Tour, macht ein paar Kino Besuche.