Fußball lässt die Herzen höherschlagen, gerade bei einer Weltmeisterschaft. Aber wie hoch eigentlich? Genau das wollen wir herausfinden! Alles was wir dafür brauchen, sind eingefleischte Fußballfans und ein paar Fitnesstracker.
Auf der Suche nach genau diesen Fans sind wir auf die Rocket Beans gestoßen. Spieltag für Spieltag analysieren sie in ihrer Show Bohndesliga sämtliche Spiele der Fußballbundesliga und diskutieren, was das Zeug hält. Kein Wunder also, dass hier der Puls in einigen Situationen gern mal in die Höhe schnellt. Doch wie sehr schlägt ihr Fußballherz bei einer Weltmeisterschaft tatsächlich, und welche Bohne fiebert am meisten mit? Um das herauszufinden statten wir zwei Teams mit der Fitness-Smartwatch vívoactive® 3 von Garmin aus und überwachen bei ausgewählten WM-Spielen ihre Herzfrequenz.
Ziel ist es, den Puls so lange wie möglich im optimalen Trainingsbereich zu halten (Faustformel: 180 minus Lebensalter).
Das Team mit dem insgesamt längeren Zeitraum hat am Ende gewonnen und wird #SiegerDerHerzen.
Zack die Bohne - diese “Beans” sind am Start
Am Start sind Donnie, Lars, Andreas L., Flo und Mark.
@Timpingbert kann mir denken das es gar nicht auf dem Sender laufen wird oder vielleicht kleine Schnipsel bei #BeatYesterday oder eben als Abschlussformat zur WM.
Wobei aber ja auch Bohndesliga erwähnt wird, hmm vielleicht auch als Schnipsel oder MAZ beim WM-Studio.
Aber muss sagen die TK als Partner bzw. Auftraggeber gefällt mir gut
Kann mir den gewünschten Effekt der Kooperation nicht so richtig vorstellen. Bin nur darauf gestoßen, weil Max und Lars jetzt Die Techniker bei Twitter folgen. Wird null auf dem Sender beworben, zumindest bei dem, was ich schaue (beim Skippen durchs Wm Studio auch nicht entdeckt) die Videos bei Youtube sind im guten alten 301-Bereich.
Warum wird das nicht mal bis auf retweets offiziell angekündigt? O.o Dafür Produktionsressourcen aufzuwenden, scheint für mich nicht gerechtfertigt.
RBTV verkauft sich mittlerweile eh an alles mögliche, hauptsache es gibt Kohle. Da gibt es keine klare Linie mehr und man geht sogar Deals mit Firmen ein deren Werte sich widersprechen.
Auf der einen Seite Alkohol (Jägermeister), Junkfood (Dominos Pizza) und Zuckerwasser (Red Bull) und auf der anderen Seite ne Krankenversicherung (Die Techniker), Wasser (Viva con Aqua, ja von denen gibts kein Geld ich weiß) und Sport (Garmin).
Für welche Werte RBTV steht kann man eh schon lange nicht mehr sagen, hauptsache es ist nicht Nestle (noch nicht) und es gibt Money, Money, Money