Wohin geht die Reise für RBTV?

Hat er sicher, aber die Bearbeitung der Videos wird gleich bleiben, er muss nur einmal öfter auf Upload gehen und den Text kann er ja 1:1 kopieren. Notfalls bekommt er einen Praktikanten der ihn unterstützt.

hm?

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn man auf YouTube ist, dann werden alle Videos auf YouTube-Servern gespeichert / abgerufen, sodass dafür keine eigenen Server angeschafft werden müssen. Wenn man nicht mehr auf YT ist, dann muss man diese anschaffen, warten etc.

3 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur um den Upload. Du brauchst jemanden der die “neue” Seite pflegt. Über den Upload hinaus. Bugs. Sortierung der Videos. Wartung etc.

Richtig, er meinte aber dass man Server und Raum anschaffen muss wenn man auf YT und einem eigenen Server ist aber nicht wenn man von YT weg geht. Oder hab ich seinen Post falsch verstanden? :confused:

Es gibt sowieso ein Team dass die neue Homepage pflegen wird. :confused:

Und eben das wird Geld kosten. Das musst du erstmal refinanziert bekommen. Man möchte die Seite ja nicht unbedingt mit Bannerwerbung zukleistern.

… Ja aber das kostet es unabhängig davon ob man dort Videos hochlädt oder nicht. Die Homepage ist schon seit ewig in arbeit und soll irgendwann dieses Jahr live gehen.

Ja kostet es. Und diese Kosten hatten sie bisher eben noch nicht. Oder noch nicht in dem Ausmaß

Aber was hat das damit zutun dass man VOD über die Homepage abrufen kann? Die neue HP wurde ja nicht (nur) deswegen gemacht. :confused:

Bisher hatten sie Fixkosten X

Durch die neue Seite und die damit verbundenen Kosten haben sie nun Fixkosten Y

Du sagst es doch selbst… Formate für Werbekunden… warum sollten die im regulären Programm Platz finden? Über Social Media wurden TK Videos und das von Mercedes geteilt - warum muss es mehr sein? Partnerschaften sind ja in der Regel Geben und Nehmen - also warum nich auch mal was für die andere Seite produzieren? Und das WM Studio war halt gesponsort… so what? Is Bohndesliga auch. Und einer meiner liebsten Podcasts ebenfalls. Und einer meiner liebsten YT Kanäle auch… na und?

Und als ob TK oder Mercedes hier Ressourcen gefressen hätten, die das laufende Programm beeinflussen… da war S.P.A.C.E. in letzter Zeit das Einzige - und das lief ohne Partner.

9 „Gefällt mir“

Müssen muss gar nichts, es war mehr etwas das ich so bei RBTV bisher nicht kannte.

Auf das Sponsoring bin ich hier gar nicht ein gegangen, sondern auf den Event Charakter. Was übrigens auch keine Kritik daran war, sondern eine Feststellung. Sponsoring finde ich hier voll ok (zumal ich es hier eh nicht beurteilen kann, interessiert mich null das ganze Fußballgedöns.

Jetzt mal abgesehen davon, was man von den Clips für die Krankenkasse hält: warum gehst du davon aus, dass das so viele Ressourcen verbraucht? Also wirklich hochwertig produziert sieht das für mich nicht aus, das sieht für mich nach einer RBTV-Produktion “vom Fließband” aus

Solange ich die Videos, die dann nur auf der Homepage von RBTV laufen auch ohne größeren Aufwand (mehr als zweimal irgendwas auf meiner Fernbedienung drücken) auf auf meinem TV sehen kann, können sie es hochladen wo sie wollen.

2 „Gefällt mir“

Das schon, aber auch wenns nur 10min oder was lang ist, dann haben sie ja wohl doch ein ganzes fußballspiel ja folge geschaut (so hab ichs verstanden) was heißt, mehr oder minder gingen 2h mit je 2mann+ regie drauf + schnitt natürlich. Ich hab ja betont es sind eindrücke, ich lasse mich da auch korrigieren. Aber leider sehe ich da nicht wo das wenig ist.

Ist das was schlechtes? Ich meine Events werden eher gesehen als das normale. Und gerade bei dem normalen glänzt RBTV jetzt nicht unbedingt. Was sie können sind Event-Sendungen. Die kommen auch besser an (außer man experimentiert gerade). Aber ich habe lieber SPACE/ Im Namen des Chats/ Zugzwang als lets Play XY (inkl. KHD)

Naja wie immer alle drauf kommen das irgendwas gut/schlecht ist, ist mir irgendwie nicht klar.
Ich wollte hier ledigliche Beobachtungen, die meiner Meinung nach so sind, ob im guten oder schlechten, darlegen um meinen Gedankengang nachvollziehbar zu machen.
Es mag durch aus sein das du und andere das gut findet und wieder andere eher schlecht, aber darum ging es mir gar nicht. Es ging mir einfach um eine Tendenz, die ich zu erkennen meine.

2 „Gefällt mir“

Geil. Das wäre dann der logische Schritt. Wenige treue Zuschauer, die alles abfeiern und mitmachen, um ein bisschen mehr Kohle pro Klick zu machen.

Man manövriert sich immer mehr in eine winzige Nische.
Wenn wir überlegen, dass RBTV Dauergast auf der Twitch-Startseite war und jetzt quasi nirgendwo mehr auftaucht, wenn man nicht explizit nach ihnen sucht, dann sieht das nicht so rosig aus für die Zukunft.

6 „Gefällt mir“