Silvesterpläne während der Seuche

Oder einer der Polizisten kickt mit dem der böllert in den alten Herren und dann wissen die auf einmal wer gepetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Grade noch am Essen mit Bad Boys, danach Discord Party mit den Freunden

1 „Gefällt mir“

Ich mache exakt das Gleiche wie jedes Jahr. Wir verteilen ein paar Luftschlangen im Wohnzimmer, essen genüsslich Raclette, spielen danach Gesellschaftsspiele und versuchen bis Mitternacht wach zu bleiben. Die einzige Abweichung ist, dass wir dieses Jahr wohl mal nicht in den Garten gehen und uns das Feuerwerk der Nachbarn ansehen werden. Aber das wird hier glaube ich eh keiner vermissen.

Bloß nicht kalt werden lassen. Sonst könnte eventuell Bowle drauß werden!

3 „Gefällt mir“

Bier, Mate, Valorant, Geotastic, Discord.
mit paar Kumpels und Kumpelinen.

1 „Gefällt mir“

Silvesterpunsch - der Klassiker :smiley:

9 „Gefällt mir“

nachher kommt Dosenbeats

4 „Gefällt mir“

Genau, der wird heute auch noch mindestens einmal geguckt :sweat_smile:

Bei uns böllern die übrigens schon seit es dunkel ist. :cluelesseddy:

In Wien auch, der Hund meiner Großeltern verweigert deswegen das Gassi gehen…

Bisher nur einen Böller gehört, kann aber auch daran liegen, dass ich direkt bei der Polizei wohne.

Plottwist:

Das war kein Böller :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch keinen Böller gehört. Hab aber auch Noice Cancelling Headphones auf :smiley:

Vermutlich wolfenstein durchspielen und n Film gucken dabei^^
Gestern weathering with you und shoplifters geguckt :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wir waren am überlegen uns im kleinen Kreis zu treffen, werden es aber in anbetracht der aktuellen Situation der Vernunft wegen doch nicht tun.

Wird also diesmal ein ganz ruhiger Abend.

War die letzten Tage am überlegen und werde es mir später auch zulegen.

Wird dann nachts nach 00:00 Uhr und ein bisschen herum telefonieren irgendwann zum Start ins neue Jahr noch gemütlich angefangen.

Und somit wohl trotzdem recht spät werden… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! :smiley:
Für mich leider nichts, da absolut nicht mein Musikstil…

1 „Gefällt mir“

Mein Partner und ich haben uns eben drüber unterhalten, dass trotz der Tatsache, das wir heute wirklich zum ersten Mal gemeinsam das tun und lassen können was wir wollen, ohne irgend wens Erwartung erfüllen zu müssen, dieser Erwartungsdruck trotzdem noch so stark in einem zu dominieren scheint. Nicht so weit, dass man sich schließlich doch komplett auf alles einlässt, vor die Tür geht, alle nach 0 Uhr anruft usw. Sondern eher, dass wir uns heute immer wieder die Frage stellen müssen „tun wir das jetzt, weil heute Silvester ist (und wir das 80% unserer Lebenszeit nunmal so gemacht haben“ oder „haben wir einfach gerade heute zufällig bock auf Nudelsalat und Brettspiele?“ eigentlich ist es ein tag wie jeder andere und genau genommen wissen wir auch an 364 anderen Tagen dieses Jahres, dass wir nen Brettspiel spielen oder Nudelsalat machen könnten, was wir auch die meiste Zeit des Jahres tatsächlich tun.
Plottwist : wir video-telefonieren um 20:15 Uhr mit der Familie meines Partners, mit denen wir eh schon, besonders diese Adventszeit, viel miteinander unternommen haben.
Mein Partner hat gestern schon eine riesige Schüssel Nudelsalat für uns vorbereitet und das Dressing aus weißen Bohnen, Soja Milch, Zitrone, Gewürzgurken und Cashews gemacht, damit es meinem neuen Ernährungsplan nicht zu sehr in die Quere kommt. Und oh ist der gut und cremig und das ohne Mayo, wuhu!
Dazu gibt’s selbst belegte Pizza, Tee und Kakao.
Ich schreibe parallel mit meiner besten Freundin, die ihr Silvester heute ähnlich mit ihrem Partner verbringt und wir hoffen alle für Marcel, Rainer und Frieda, Jonesy und Co. Dass nicht zu viel geböllert wird.
Unerwünschte, toxische Menschen wollen unbedingt mit uns sprechen und haben sich schon dafür angekündigt. Nun gilt es als nächstes zu überlegen wie wir dies geschickt umgehen, vorzugsweise, fairerweise und der Einfachheit halber mit der Wahrheit:
Heute leider nein, leider gar nicht.
Das Jahr war turbulent und aufregend genug, da wird doch wohl, wenn das schon Weihnachten nicht (wegen der Familie) möglich ist, immerhin an Silvester erlaubt sein dürfen, sich etwas Ruhe zu gönnen? :sparkles:

2 „Gefällt mir“

Du lässt es also heute mal richtig krachen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil warum man da feiert und nicht wann anders, ist eben, dass zum einen Lärm an dem Abend gesellschaftlich akzeptiert ist, was vor allem dann ein Thema ist, wenn man zb in einem Mehrfamilienhaus feiert.

Zum anderen ist am nächsten Tag ein Feiertag was die Planung für die meisten Leute leichter macht.

Und Feuerwerk, was zusammen man schön anschauen kann.

Und Ja, es ist Jahresende, neues jahr fängt an, ist doch ein Grund das alte Jahr gebührend zu verabschieden, mal im guten, mal im schlechten.