Simon Dark Thirty (im Kliemannsland)

Freu mich so drauf. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Mir fehlt da irgendwie der Kontext.
Wann haben die denn den WVP geklaut und wann wurde mal thematisiert das der fehlt?

2 „Gefällt mir“

Spaß allgemein wird sowieso überbewertet.

9 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Ich sterb grad ein bisschen vor Lachen :heart::heart::heart:
Leute, ich liebe euch! Solche Chaoten und so ein Saustall im kompletten Haus, man muss euch einfach knuddeln und liebhaben! ich hoffe, dass sich das Ding wiederfindet, aber noch geiler wär’s wenn man ne Community-Challenge draus macht. Beste Aktion! :heartpulse:

2 „Gefällt mir“

war irgendwie alles ein bisschen cringy und wirkte teils gestellt,

1 „Gefällt mir“

Sehe die Zeitungsschlagzeile schon vor mir: “YouTuber Fans terrorisieren Bauernhof”

1 „Gefällt mir“

:joy: Natürlich müssen sie Hauke dazustellen. Den haben wir so lieb dass wir nix kaputt machen.

Mit Musik wird’s noch besser :joy:
In Ermangelung von irgendwelchen Videoskills müsst ihr euch ein Video vorstellen

THE DAYS SONGTEXT

Under the tree where the grass don’t grow
We made a promise to never get old
You had a chance, and you took it on me
And I made a promise that I couldn’t keep

Heartache, heartbreak, all over town
But something flipped like a switch when you came around
And I’m in pieces, pick me up, and put me together

These are the days we’ve been waiting for
On days like these, who could ask for more?
Keep them coming 'cause we’re not done yet
These are the days we won’t regret
These are the days we won’t forget

These are the days we’ve been waiting for
Rattle the cage, and slam that door
And the world is calling us, but not just yet
These are the days we won’t regret
These are the days we won’t forget

Out on the midnight, the wild ones howl
The last of the lost boys have thrown in the towel
We used to believe we were stars aligned
You made a wish, and I fell out of

Time flew, cut through, all over town
You make me bleed when I look up, and you’re not around
But I’m in pieces, pick me up, and put me together

These are the days we’ve been waiting for
On days like these, who could ask for more?
Keep them coming 'cause we’re not done yet
These are the days we won’t regret
These are the days we won’t forget

These are the days we’ve been waiting for
Neither of us knows what’s in store
You just roll your window down, and place your bets
These are the days we won’t regret
These are the days we’ll never forget

And these are the days (these are the days)
And these are the days (these are the days)
Zur deutschen Übersetzung von The Days

Danke Captain Obvious :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gespielt war da einiges, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass da was gestellt war. Um Florentin frei zu zitieren: “Faken bedeutet mehr Arbeit. Warum sollten wir das tun?”

Kliemannsland was an inside Job! :spy:

3 „Gefällt mir“

Hin und wieder frage ich mich, ob einige den Sender erst seit 2 Wochen kennen.

1 „Gefällt mir“

Super, fand schon das eRpreSSungs vIdEo geil. Freu m:supa:ich shcon drauf dass Kliemannsland auf RBTV laufen wird. Genau der Fremdcontent den ich auf dem Sender haben will.

Mehr Hauke auf RBTV = :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich fands witzig xD

Sind ja auch beim Kliemannsland gute Leute die man auch echt unterstützen kann.

Gerne zukünftig mehr RBTV-Kliemannsland -Aktion!

2 „Gefällt mir“

Bald dann das große Kliemannsgate?

Ich habe 2 Theorien:

Theorie #1 Andreas, Viet und Nasti haben sich den Preis geschnappt mithilfe eines zweiten maulwurfs(oder Ian)

Man sieht im Kliemannslandvideo eine person am Kameragirl kurz vorm Runtergehen vorbeihuschen. Könnte Hauke gewesen sein, aber diese Person war dann gefählich nahe am WVP, der sich zu dem Zeitpunkt in Haukes Schnittraum befand. Als das Kameragirl kurz in die Küche ging (ich glaub da stand auch Hauke) sieht man in eben jenem Schnittraum eine Person herumfuschen, in der Ecke vom WVP und am gegenüberstehenden Rechner. Es gab die Gelegenheit zum Bedienen des Seilzugs.

Nun sind alle außer Ian draußen beim Pferd, Ian kommt dazu und geht wieder. Anschließend sieht man (wie oben von mir gepostet) Simon im Fenster. er wird für ein Handwerker gehalten. Dann wird das PFerd vom Hof gescheucht. Internetprobleme verhindern die Sicht auf die geschehennisse - „Schnitt“

Nun weiß man aus dem Simonstream, dass der Preis beim erneuten erscheinen von Ian weg ist und dass der Korb zumindest oberflächlich leer ist. Entweder ist der Preis schon raus (Nasti?), der Korb hat einen doppelten Boden, oder er war immer leer :smiley: Außerdem scheint Simon für das Kameragirl vom Kliemannsland nicht ungewöhlich zu sein. (Fenster und anschließend noch eine nähere Begegnung bevor das Pferd aus der scheune kommt)

Als der Kliemannslandstream wieder angeht sieht man das Pferd abdampfen und auch einen leeren Korb. Außerdem auch erstmalig in diesem stream, dass der WVP weg ist.

Alle treffen aufeinander. nur das pferd ist noch nicht da. Ausreichend Zeit jetzt einen ggf. vorhandenen doppelten boden zu plündern.
Dann kommt das pferd hoch und mit mal ist das erste mal Nasti zu sehen, die auch eine Kamera hält.
Und nun hat keiner den Preis (zumindest gibt es keiner zu)

Theorie #2 Es gibt eine Dritte Gruppe. Vermutlich mit Fynn, nenne ich sie mal die „Heimwerker“, Ian ist der Triple Agent und weiß von allen, ist dieser Gruppe jedoch Loyal.

Vielleicht: Ian erzählt dieser Gruppe von dem Plan von RBTV. Fynn bekommt den genialen einfall alle zu verarschen. Damit RBTV erstmal einen kleinen stück vom Kuchen hat, zerschneidet Ian den Preis und lässt eine Ecke am Konferenztisch zurück. den rest bringt er zum Schnittraum.

Das Pferd erscheint, Ian gerät in stress - Kameragirl und alle werden rausgeschickt. dabei wird schnell der Preis geschnappt (im Schnittraum) und eine Mail an Fynn geschrieben „Es geht los“.

Parallel #1: Fynn fährt mit dem (roten?) Traktor auf den hof und simon sagt „Fynn ist zu sehr in der Arbeit“ - vielleicht war es fynn auch nicht. und wahrscheinlich ist der auch nicht auf den Hof gefahrren :smiley: aber kurz davor fuhr ein schwarzer wagen, wie der hupende vorbei und danach parkte ggü. bei der feuerwehr ein fahrzeug ein.
Parallel #2:Ian hinterlegt den Preis irgendwo (bei den Mülltonnen? im Korb?) für Fynn.(Später beim zusammentreffen mit Hauke „verplappert“ er sich ggü. dem Kameragirl: „was hab ich denn gemacht… Ich bin damit rausgelaufen, und dann?“-„Echt bist du damit rausgelaufen?“ -Hand vorm Mund haltend „NE ICH HAB DEN VERLEGT!“)

Simon und Lars betreten das Gebäude und finden den Preis nirgends

Alles geschieht wie bei 1, Fynn ist mit dem Preis in aller seelenruhe in einen Fluchtwagen gestiegen
Als das Pferd weggeht fährt eventuell Fynn an Haukes Gruppe vorbei und hupt. Hauke winkt (ist im Kliemannslandstream zu sehen). Eventuell weiß Hauke Bescheid, er war ja lange in der Scheune und hätte sich mit Fynn absprechen können.

Ich denke das ist die genialste aller Geschichten und könnte plotttechnisch auch am meisten Sinn ergeben. Aber Wenn Andreas und Viet das hinterrücks geplant hätten wäre es ultrageil :smiley: (Und wo war Nasti die ganze zeit? Und was hat Ian gefilmt? ich habe nirgends seinen stream gesehen)

Ich habe die zusätzlichen Bildmaterialien aus Bohnjour noch nicht mit ausgewertet. aber ich bleibe auf der Hut!

4 „Gefällt mir“

F for Respect.
Viel Mühe für den Text, halt uns auf dem Laufenden deiner Investigationen.
Ich habe da nicht mal ansatzweise so gut hingeschaut, um da eine gute Theorie draus zu dichten. :smiley:

ich hasse einfach cliffhanger :smiley: