Simon Dark Thirty (im Kliemannsland)

Nice :wink: aber leider keine neuen Infos für meine theorien enthalten :frowning:

Dann musste nächste Woche BJ gucken

Ich war ja damals schon beeindruckt was für Theorien um die 6te Sherlock-Episode im Netz kursierten, komplett mit Bild und Slow-Mo und Zoom und allem. Aber du stellst sie grade noch mal alle in den Schatten. :+1:

Ich liebe unsre Stalker-Community. ^^ :sparkling_heart:

Ich schließe mich Giarra an, mach weiter! Werte die anderen Streams aus!

Danke :wink:

Hab gerade mal Bohnjour durchgesehen und Theorie 2 gewinnt an Wert. Jetzt ist Ians Material ausschnittsweise dazugekommen und Clemens’.

Weiterhin ist unbekannt was in der Werkzeugklappe war bevor das Pferd zurückkommt und nachdem der Preis aus dem Schnittbüro verschwindet. Theoretisch ist es denkbar, dass der preis unter dem Stoff oder Papier oder was das war versteckt war.

Weiterhin ist der Standort von Nasti ungewiss während der ganzen Aktion. Aber es ist eine Gruppe an Menschen bei der gegenüberliegenden Feuerwehr zu erkennen.

Ist da eventuell jemand Bekanntes bei? Der Zeitpunkt ist bevor Simon das Gebäude stürmt und nachdem Ian raus ist. Also genau der Zeitpunkt in dem der Preis versteckt war oder schon den Besitzer wechselte.

Außerdem ist zu sehen, dass Ian eine Kamera im Schnittraum laufen lassen hat. Bildmaterial von dieser ist verwendet worden: Man sieht Lars den Raum durchsuchen - Wäre der Preis noch da, hätte lars ihn sehen müssen. Und Wenn Ian loyal zu RBTV wäre, würde er den wahren Übeltäter mitteilen.

Das letzte neue Indiz sind die weggefallenen Gegenstände in der Scheune mit denen das Pferd von Hauke konfontriert wird. Diese sind nicht beim Hereingehen erkennbar. Außerdem sind das typische Utensilien, die in Frauenhandtaschen zu finden sind. Hat Nasti diese noch angebrochen im Büro oder sind die Neugekauft/nicht vorhanden? Müsste jemand von RBTV mal nachgehen…


Außerdem ist da ein Feuerzeug bei. Wer von den auf den Hof arbeitenden Leuten und von dem RBTV Team ist Raucher? Hat jemand nach Feuer gefragt obwohl er vorher noch selbst welches hatte? Wie war es anschließend auf der Arbeit? Man bräuchte mal mehr Informationen von RBTV Mitarbeitern (Zur noch macht euch doch einen anonymen Forenaccount und packt aus!).
@Simonster @RBTV_Andreas @Viet @Nasti @RBTV_Lars @ clemens

Zuletzt noch zum Doppelten Boden ein Vergleich Werkzeugklappe auslieferungszustand[rechts] (als Hauke und Fynn sie das erste mal im Video testeten) und wie sie zu sehen ist, als Simon und Lars in Ians zimmer eingesperrt waren[links].

2 „Gefällt mir“

Tja, ich würde sagen da steckt ein Papierklumpen im Korb. Der Preis könnte drunter stecken.
Aber ich hab trotzdem eher Hauke im Verdacht als Ian.

Was mir da auffällt,

WO ist NASTI eigentlich ?

Sie war dabei aber in den Streams nirgends zusehen !

Vielleicht besteht die 3. Partei in dieser Sache aus Ian (dem 3fach Agent), Nasti (auch DoppelAgent um die RBTV DAZn/MAZn sozuschneiden um die 3.Fraktion überall herrauszuschneiden) und noch einem Unbekannten Auftraggeber?

Ja Nastis Aufenhaltsort ist irgendwie Kurios. Sie ist auf Mal mit dem Pferd drin aber davor nie zu sehen. Ich dachte ja sie steckt mit Andreas und Viet unter einer Decke… wobei ich nicht bedacht habe, dass Andreas und Nasti sich nicht so gut verstehen!

Aber theoretisch hätten sie sich auch versöhnt haben können

1 „Gefällt mir“

im PFERD sind 2 Personen (Andreas vorne, Viet hinten „damit das Pferd nicht wie ein Pony aussieht“)
also mit den beiden unter der Decke kann sie nicht sein :smiley:

Nasti taucht plötzlich mal kurz auf, aber wo sie sonst ist… WEIß MAN NICHT :confused:

Bis zum Großen Zusammentreffen ist von Nasti keine Spur. Man weiß nichtmal wann sie das auto verlassen hat.

[EDIT] Außerdem Scheint es, als ob Nasti am Montag Rachegelüste hatte

1 „Gefällt mir“

Heute hat Nasti auf Ian’s Post geantwortet mit einem Gif:

Was will sie Ian damit sagen ?
“Lass uns einen darauf Trinken”
“Auf unsere gute Strategie ein Schlückchen!”
“Unser Auftraggeber hat uns ein Gläschen springen lassen”

Ich glaube “CSI - RocketBeansForum” ist da einer verdammt heißen Sache auf der Spur !

1 „Gefällt mir“

Ich sitze hier mit meinem rbtv-Aluhut und werde immer misstrauischer, am Ende wurden die Bohnen von jemanden aus den eigenen Reihen verraten.

Andreas und Viet müssten aber mit zum Team gehören. zumindest nach der Konfrontation mit Hauke. Vielleicht wurden sie ja gezwungen still zu halten.

Immerhin haben diese nichts von den Gegenständen im Schuppen erzählt und sie sind gemeinsam mit Nasti ins gebäude gekommen.

Damit wären in dieser Gruppierung alle anwesenden Asiaten!

Da kommt noch eine die Frage, Wo war Daniel Budiman am Montag ?
(Eddy & Nils im G+D Studio, Simon mit Lars beim Preissuchen)

ist er der Boss dieser 3.Fraktion ? einem “Asiatischen-Packt” ?

Oder will man durch die offensichtliche Einbindung aller verfügbaren Asiaten versuchen Budi in das falsche Licht zu rücken? Gibt es eventuell eine Person mit B, die die führende Position bei BEANS werden will?

B wie Bimon ?

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich gern wüsste, wer da was gemacht hat und wo der Preis ist…

:aluhut::gunnar:

Da hilft wohl nur „Entführung & Folterung“ eines Asiatischen TrippelAgenten durch den Größten & Stärksten aus der RBTV-Familie :smiley:

Wobei ob Gino als Asiate auch zu diesem AsiatischenPakt gehört? :aluhut:

Wenn Gunnar sowas sagt werde ich immer misstrauisch. Der ist doch ne fiese Möpp. Bestimmt steht der Preis schon längst wieder bei den Bohnen und die lachen sich ins Fäustchen.

2 „Gefällt mir“