Wenn man zurück zu den Indizien kommt, und den Asiaten-Pakt außen vor lässt, ist zumindest klar, dass Ian mehr weiß, als er zugibt. Außerdem scheint neben Ian noch eine weitere Person beteiligt gewesen zu sein, die den Preis aus der Wohnung schaffte, bevor das RBTV Team reinkam oder nachdem draußen die Luft rein war(evtl vorhandener doppelter Boden der Werkzeugklappe). Auch die Frage der Drogerieartikel ist noch ungeklärt. sind diese tatsächlich vom wiehernden Team (Andreas & Viet)? Vermutlich nicht.
Natürlich ist das alles gestellt und jeder Beteiligte weiß inzwischen, wo der Preis wirklich ist, bis auf Simon - der hat’s eventuell verplant
In einer Antwort verrät Andreas, die Gegenstände seien von Viet. Versucht er Nasti zu decken oder gehören sie Viet tatsächlich? warum sind die Gegenstände erst beim Herausgehen aufgefallen und noch nicht beim hinter dem Pferd her sprinten? Wirft leider nur noch mehr Fragen auf.
Das was ich für ein Feuerzeug hielt, hält Hauke übrigens für einen USB-Stick.
Auf dem USB-Stick sind dann vermutlich die Pläne vom Kliemannsland auf denen man erkennen kann wo sich der Webvideopreis befindet. Helft mir Obi Wan Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung
Was mir gerade noch auffällt: Andreas verlinkt Nasti im Tweet… Völlig Random. Als ob er sagen will “Hier Nasti, dein ALIBI”! das finde ich ziemlich verdächtig
Nasti Sagt sie schneidet ein Pferdevideo für die Operation Kliemannsland. Vielleicht wird dadurch etwas klarer, wo sie sich aufgehalten hat. Vielleicht war sie mit den beiden Jungs im Pferd?
Davon gehe ich aus. Entweder sie saß vorgebeugt bei Andreas auf den Schultern und hat den Kopf gebildet oder sie klammerte sich horizontal zwischen Viet und Andreas in der Position des Pferderückens.
Ich dachte, Nasti wäre die ganze Zeit mit der Kamera hinter Simon und Lars im Haus.Kann mich aber auch irren. Quelle = Periscope-Stream von Simon
Meine erste Vermutung ging in die Richtung, dass Lars den WVP in seiner Jackentasche hat. Evtl. ist Nasti seine Komplizin und hat entsprechende Szenen ggf. herausgeschnitten…
War Lars längere Zeit unbeobachtet während des Periscope-Streams
Hat Er sich während der Diskussion mit allen Beteiligten an die linke Jackentasche gefasst, die so aussah, als wäre etwas Schweres darin
War er - wenn ich mich recht erinnere - als einer der ersten in dem Raum, in dem sich der Preis befinden sollte.
Hat er sich während der Diskussion zwischen Simon, Hauke und Ian dezent zurückgehalten. Eventuell um nicht in den Fokus zu geraten.
Ist Lars Eric Paulsen der größte Gauner im ganzen Bohnen-Universum!
Nur die Rolle von Nasti ist mir in dem Szenario nicht ganz klar. Soltle sie wirklich nicht mit im Haus gewesen sein, ist sie auf jeden Fall verdächtig.