Die Souls com ist sicherlich schwierig aber gibt auch sicher schlimmere wie zb die Pokemon com
Oder die Idioten, die das Zelda LP gekillt haben.
Chrism hat gestern bei Pokemon übrigens einen Backseater einfach getimeoutet. Soll bei Twitch auch gehen.
Ich bin übrigens kein Backseatgamer auch wenn ich mehr Pokemon Expertise habe als Eddy oder Nils. Mir ist damals auch wenig Backseat Gaming aufgefallen.
Die Morddrohungen von den 9Gag Opfern nach Shinygate waren natürlich der Knaller.
Aber Simon wurde nun mal von der Souls Com rausgeekelt und nicht von der Pokemon Com.
Long story short: Franchise Nerds sind immer Idioten.
außer die Spongebob-Community.
Und die Bronies.
ist das die Barney Stinson Fan-Community?
Fol schöne Idee und so. Dennoch wird es auch weiterhin Hass Kommentare und harsche Kritik geben. Und die wird auch bei 1000 positiven Kommentaren durchsickern und entsprechende Leute auch weiterhin deutlich mehr berühren als jeder “Honig ums Maul” Kommentar. MMn muss man als Empfänger eher lernen, sowas besser zu filtern und kanalisieren. Simon macht diesen blöden Internet Quatsch seit knapp 20 Jahren. Er muss doch wissen wie der Hase läuft, man.
aber wir waren allezu ruhig und der hass hat sich zusehrin den vordergrund gespielt. . lasst sie bloedsinn und hass schreiben . aber 1hasspost und fuenf positive posts zeigt ein anderes bild
Nein. Der 1 Hass Post wird dem Empfänger mehr Bauschmerzen bereiten als 100 positive Kommentare davor oder danach.
Und alle wissen dass Simon da eine Schwäche hat. Das hat ihre Höschen sicher doppelt so nass werden lassen als sie getippt haben.
Sorry, aber das halte ich auch für Blödsinn. Zugegeben verfolge ich diese Bloodbourne/Darksouls-LPs nicht und weiß nun nicht was da speziell abgeht. Aber allgemein setzt sich der Hate in meinen Augen nicht wirklich durch. Außerdem finde ich es äußerst schwierig so wie du/ihr(?) es tut Hate und Kritik gleichzusetzen. Kritik, natürlich insbesondere konstruktive, also bestenfalls mit Lösungsvorschlägen, aber auch mal einfach sagen was einem nicht gefällt hilft doch in den meisten Fällen weiter.
Das Problem an der Eskaltion hier ist leider Simon selbst. Das gibt sagt er sogar selbst im Thread dazu hier zu, da er derzeit einfach aus persönlichen Gründen kein dickes Fell hat um Kritik aufzunehmen und insbesondere den Hate zu ignorieren oder noch besser abzuschütteln. Bekanntermaßen ist er schon immer jemand der sowas zu nahe an sich ranlässt und daher, scheinbar gezielt, eben auch immer die zu heftigen Posts heraus pickt und sich zu Herzen nimmt. Das nutzt “die andere Seite” dann eben auch um ihn gezielt zu triggern. Sieht man ja auch gut an Nils, der sich, zumindest öffentlich, nie zu sowas äußert, höchstens mal ne kleine Spitze ablässt aber dann ist auch wieder gut. Das kann Simon -derzeit- leider nicht so gut daher ist seine Reaktion zwar durchaus verständlich, aber man muss nun nicht den Teufel an die Wand malen und überall Hate sehen und Kritk ersticken wollen.
Tl;dr: Alle Seiten sollten mal locker durch die Hose atmen und sich nicht in selbige machen.
nope die Community muss begreifen, dass sie damit aufhören sollen den Spieler(n) / Streamer alles vorzukauen und den Spieler(n) einfach spielen lassen. Ohne Backseatgaming, ohne Spoiler oder so ein Mist.
und Beleidigen sollte man allgemein unterlassen (Gesunder Menschenverstand)
Hey @Simonster. Um der aufkommenden Diskussion ein wenig Wind aus den Flügeln zu nehmen : Bezogen sich die Aussagen ausschließlich auf weitere Soulsspiele oder kann man es auf lets plays grundsätzlich beziehen?
Wenn es nicht erwünscht ist -> aggressivere Moderation
This. Backseatgaming = Ban und Simon sollte endlich das Reddit meiden wenn er gerade dünnhäutig ist.
Ich glaube nicht einmal, dass die Kommentare von Leuten kommen, die viel in der Community unterwegs sind. Dass Hass-Kommentare nicht in Ordnung sind, weiß jeder hier, wissen vermutlich die, die sie trotzdem schreiben.
Aber die Kommentare gibt es seit jeher auf Youtube, sie sind halt trauriger Teil des Internets und mit einem Sender, der auf Youtube unterwegs ist und am wachsen ist, wird man es nie schaffen, dass es solche Kommentare nicht gibt. Das gehört leider dazu. Muss da @anon26050002 also zustimmen, sie zu übersehen ist langfristig die einzige Lösung. So wie es andere Youtuber auch machen müssen.
Ganz ehrlich: Simon soll einfach weg bleiben wenn es ihm keinen Spaß mehr macht und ich verüble ihm das auch gar nicht. Budi ist sowieso schon lange nicht mehr zu sehen, Ede auch kaum noch (zumindest mit LPs) und jetzt dann Simon. Dann können die Spacken noch Nils rausekeln und sie haben erreicht was sie wollten.
Haben die Bohnen überhaupt Mods im Reddit? Das ist ja nicht offiziell. Und was hilfts wenn sich der Scheiß dann auf andere Kanäle verlagert die man einfach nicht moderieren kann. (Twitter zb). Den Leuten zu sagen sie sollen sich einfach nicht triggern lassen ist übrigens der schwachsinnigste Rat den man geben kann und richtet sich dabei auch noch komplett an die falsche Seite.
Stattdessen will man also Leuten gut zu reden, die ohnehin nur auf Krawall gebürstet sind und dich dann damit noch weiter aufziehen? Um mal Simon zu zitieren “Werd erwachsen!”
wir koennen sie nicht stoppen zu hassen aber wir koennen den menschen bei rbtv zeigen das es viele gibt die nicht beleidigen oder unsachlich kritisieren. die shweigende mehrheit muss laut werden #fürmehrbohnenliebe
Das ist das größte Problem an der Sache. Simon einer der unterhaltsamsten Lets Player auf dem Sender und dank solcher Idioten zieht er sich jetzt vielleicht komplett zurück. Das ist einfach scheiße.