Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Langsam wirds hier echt lächerlich, ohne wen beleidigen oder ansprechen zuwollen.
Erinnert mich irgendwie an diesen Circlejerk Thread von vor nem Jahr oder so, Da hat sich auch einfach alles im Kreis gedreht.
670 Kommentare und im Prinzip gibts absolut nix was man als Fortschritt in irgendeine Richtung bezeichnen könnte. Dieser thread hat scheinbar das nicht geschafft wofür er ursprünglich gedacht war und es wird einfach komplett am Sinn vorbei Diskutiert. So ähnlich war das damals auch nur das es noch wesentlich mehr Kommentare waren. Das führt hier zu absolut nix.
Finde ernsthaft man sollte den Thread hier einfach schließen oder zumindest umbennen. Denn für mehr Bohnen Liebe wird hier sicherlich nich gesorgt.
Wenn ich falsch liege überzeugt mich vom Gegenteil.

4 „Gefällt mir“

Also ich empfinde 0.23% mehr Bohnenliebe seit diesem Thread!

7 „Gefällt mir“

RBTV-Forum in a nutshell

3 „Gefällt mir“

Wär das nicht auch eine Diskussion am Thema vorbei? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was für einen Fortschritt erwartest du den? Es ist ja net so als ob jemand hier hate für Simon empfindet. Ich würde sagen das selbst die kritischen töne hier auf einer grundlegenden Sympathie für Simon basieren.

4 „Gefällt mir“

Ep gelesen -> alle Beiträge nicht angeguckt -> Comment darüber, dass alles sinnfrei ist

Ich sehe das eher so:

Es wurde ein Vorschlag gemacht, der von den Threadteilnehmern erörtert wurde, u.a. dadurch begründet, ob der Sinn dahinter realisierbar ist und ob es Alternativen gibt. Es ist für mich jetzt nicht wirklich off topic. Das Ergebnis ist mehr oder weniger, dass Simon bereits sehr viel bohnenliebe bekommt, aber das aus bestimmten Gründen nicht ankommt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man in einem Spiel besser werden, wenn man es trainiert, genauso wie im Sport. Da hast du natürlich recht, das bestreitet auch niemand.
Jedoch ist rbtv keine ESport Plattform. Ich kenne niemanden der rbtv einschaltet um Skill sehen zu wollen. Man schaltet rbtv ein weil man schlichtweg von den Moderatoren ein wenig unterhalten werden möchte. Und genau das macht Simon, er unterhält die Leute.
Sein Anspruch ist es also nicht ein Spiel super gut spielen zu können, sondern einfach ein wenig zu daddeln während man mit dem Chat quatscht.
Nicht jeder ESportler ist auch ein Entertainer und es würde Spaß machen ihm zuzusehen, genauso wie nicht jeder Entertainer ein ESportler ist. Und genau das sollte man auch akzeptieren, Simon ist kein ESportler, sondern ein Entertainer.

(das ist übrigens genau das gleiche was Shurkor_Krimzon dir auch geschrieben hat, nur mit anderen Worten)

5 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dir grundlegend zustimme das er hier einen falschen Anspruch hat (simon spielt ja net nur drei Spiele und deshalb ist das mit dem training unrealistisch und nicht jeder Skill ist in jedes Spiel übertragbar und manchmal will man halt nur daddeln und nicht rumrulen) kann ich an stümperhafte Spielweise nichts beleidigendes finden. Ganz ehrlich ja manchmal stellen sich die beans stümperhaft an und das macht zu mindest für mich ein Teil ihres Unterhaltungswerts aus. Ich kann mich manchmal damit identifizieren, manchmal freuen das nach 3000000 unnötigen Fails der Erfolg kommt und manchmal drüber aufregen.

Hat sich eigentlich schon ne Bohne, respektive Simon, in diesem Thread zu irgendwas geäußert?
Frag für einen Communityfreund…

Ansonsten hat diese ganze Diskussion ja irgendwie null Sinn imho.

1 „Gefällt mir“

Es ist vermutlich ein wenig die Anspruchshaltung, weil sie praktisch damit ihr Geld verdienen und selbst als nicht Pro Spieler, man bei 20 Jahren Berufserfahrung eine andere Erwartungshaltung hat. Auf der anderen Seite bringt Praxis alles nichts, wenn einem allgemein das Genre nicht liegt oder sonst was. Es gibt Leute, die können bspw. relativ schnell Gitarre spielen lernen, während jemand anders, doppel so viel Zeit investieren muss und es dennoch nicht auf dem gleichen Level ist. Und das alles ist auch völlig in Ordnung, weil mir das ehrlich gesagt so sogar lieber ist.

Nur einmal zu dem Punkt welche LPs er nicht mehr machen will.

Ist kein Argument. Du hast recht es ist provozierend aber ich hab es nicht als Provokation gemeint.
Eher eine überspitzte Darstellung für die übertriebene Wahrnehmung und Reaktion gewisser Menschen, obwohl es doch ganz einfach ist sich Alternativen zu zuwenden welche einem mehr liegen.
Will auch nicht den alten Schuh mit “kein Leben haben” rauskramen. Ich daddel ja selbst gern als Hobby und hätte in dieser Zeit auch schon zig Sprachen lernen können ;).
Jeder wie er will. Der eine verbringt mehr der andere weniger Zeit.
Aber ich vermute dass die Mehrheit der “Hater” sich dem Thema z.B. DS so stark gewidmet haben dass sehr viel Zeit investiert worden ist.
Dadurch profilieren sie sich und manche teilen ihr Niveau leider in abfälligen Bemerkungen mit.
Der Grundgedanke hier jemanden schlecht zu behandeln weil man in einem Videospiel besser ist… naja. Ist für mich halt nicht wirklich eine Leistung. Es ist nur ein Spiel. Nullen und Einsen.
Unterhaltsam ja aber von wenig Bedeutung.
Aber das Thema findet keine Lösung. Deppen gibt es immer. Man muss sehr individeull schauen wie man damit umgeht. Vor allem mit dem Beruf unserer hochverehrten Bohnen.
Kritik geht immer! Deppen nimmer!
Ein Hoch auf die Bohnen :beanjoy::beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl richtig.
Verstehe auch absolut was du meinst.

Finde es nur den falschen Ansatz, wenn ich mich übee schlechte Behandlung beschwere, dass ich Leute beleidige oder mit so Aussagen weiter triggere, damit sie weiter auf mich einkloppen. Halte ich für taktisch unklug. Weil ja gerade besagte Leute dadurch animiert werden sich mit Rechtfertigung oder weiteren Beleidigunge mit mir zu kommunizieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Exakt,

schade das der Communitysender RBTV Leute hat, die auf Hate reagieren, aber wenn dann die Leute im eigenen Forum darüber reden wollen keine Reaktion erfolgt.

4 „Gefällt mir“

Der Begriff “Communitysender” wird eben immer so ausgelegt wie mans grade braucht.

3 „Gefällt mir“

Was erwartest du? Dass sich jemand von den Bohnen knapp 700 Beiträge durchliest, um da irgendwo was rauszufiltern, worauf man reagieren könnte? Der Thread hier ist für jeden normalen User schon echt unübersichtlich und hier werden diverse Themen gleichzeitig besprochen.

Und den Bohnen generell vorzuwerfen, dass hier kein Austausch stattfindet, finde ich ebenso falsch. Es gibt genug Bohnen, die sich hier in den verschiedenen Threads melden und mit uns diskutieren / Sachen besprechen.

2 „Gefällt mir“

ja klar, aber wie gesagt, scheinbar hat Simon Zeit Hate und co unter youtubevids zu lesen und zu kommentieren aber im eigenen Forum wo die Leute meist eher konstruktiv schreiben und gesittet sind halbwegs, da zeigt er sich im Bloodbourne thread zb nicht.

Wenn er mit Kritik und Hate nicht umgehen kann bzw da eben sich kein dickes Fell zulegen kann, dann könnte er ja einfach Feedback zb nur im Forum entgegennehmen

12 „Gefällt mir“

Nachdem das Thema jetzt sowieso schon totgequatscht und halb wieder vorbei ist, wär ne Reaktion jetzt vermutlich auch nicht mehr nötig :sweat_smile:

Es ist jetzt auch kein Vorwurf. Nur wozu das Thema „Hate“ in YT Comments, im Reddit oder on air aufmachen, wenn am Ende kein Austausch stattfinden soll? Wobei ich in Simons Fall eher davon ausging, dass er sich auskotzen wollte und da kein Wunsch nach einer Diskussion im Vordergrund stand (was auch okay ist).

Zumindest habe ich so @Angrist verstanden.

Das stimmt halt einfach nicht. Er ist da sogar relativ aktiv.

Der Thread hier wurde aber von einem User aufgemacht. Simon hat sich im Bloodbourne Thread ja schon dazu geäußert.