Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

@Simonster :heart:
Ich liebe deine LPs!

@Welt man kann das Hate Problem nicht „weglösen“,
jeder kann aber mit Liebe/positiven Kommentaren helfen

okay sorry . habe es halt auf reddit gelesen irren ist menschlich . was aber das problem nicht loest

Fakt is doch, und ich werds jetzt mal verallgemeinern, im Internet kann man es einfach nicht jedem recht machen. Es ist einfach unmöglich zuverhindern das irgendwelche spacken Trollen oder Backseaten. Die Leute sind schlicht nich in der Lage zuverstehen das hier keine Profis spielen sondern mehr oder weniger Entertainer. Anstatt dann eben Proficontent zukonsumieren schauen sie sichs hier an und Backseaten weil se sonst nix geschissen kriegen. Jetzt kann man das entweder Ignorieren oder so wie Simon drauf eingehen. Ich kann ihn da an sich aber vollkommen verstehen. Irgendwann is das Fass halt voll. Diese Art von Problem gabs jedoch schon immer. Im Internet weiß es halt jeder besser. Ne Lösung gibts fast garnich. Natürlich kann man nach und nach bestimmt User Bannen etc, aber dann kommen andere. Ich finde aber das es hier nicht die Mehrheit ist und darauf kann und sollte man aufbauen. Simon sollte sich davon aber nicht runterziehen lassen. Ich persönlich schaue mir Bloodborne oder jetzt auch das aktuelle Larry sehr gerne an und fände es schade wenn ein paar Trolle oder sonstwer ihm den Spaß an sowas rauben.

3 „Gefällt mir“

Die Punchline von Simon mit den Achievments war ganz nice, haha.

Nein, das bezweifle ich Stark. Hab auch noch nie mitbekommen dass das in irgendeiner Form funktioniert hätte. Wie oft wurde das denn schon in der RBTV-Community angesprochen, und trotzdem gibt es wieder so einen Thread. Wie gesagt allein da durch dass ständig neue Leute dazukommen und die meisten eben eh nicht alles mitbekommen sind solche Aktionen sinnlos.

Es gibt doch sehr viele positive Kommentare - das Problem ist doch das Negative Kommentare wesentlich höher gewichtet werden. Und auch wenn es nur noch 1% negative Kommentare sind stolpern viele über eben genau diese. Das liegt einfach in der Natur des Menschen - manche können es nur besser ignorieren.

Abgesehen davon gibt es doch schon mehr positive als negative Kommentare. Letzen Bloodborne Video :+1: 1334 zu :-1: 137. Die ersten Kommentare sprechen sich auch oft gegen die hater/besserwisser aus.

Unterm strich bleibe ich dabei: einfach alles negative löschen. Klar besteht dann die Gefahr dass man seine eigene Echo-Chamber baut - aber wenn es eben nicht anders geht :man_shrugging:

Dann doch lieber ganz die Kommentarfunktion ausschalten.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine philosophische Frage: Ab wie oft wird eigentlich etwas zu einem Circlejerk?
Und: Ab wann darf man sich als jemand, der gerne positive Lobeshymnen auf Simon postet von Simon getrollt fühlen, wenn er wieder einen solchen Anfall hat?
Gern auch an die betroffene Person @Simonster gerichtet.

Wieso formulierst du denn nicht einfach ganz sachlich und freundlich was dich stört? Wäre der einfachste Weg :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein Forenthread wird das Kommentarproblem auf Youtube auch nicht lösen.

2 „Gefällt mir“

Es ist offensichtlich, dass mich etwas stört was gefühlt alle 2 Wochen passiert. Ein Circlejerk sozusagen. Man dreht sich im Kreis. Eine Partei muss Konsequenzen ziehen oder es geht immer rund und rund.
Ich meine es ganz Ernst. Es kann ja nicht sein, dass man sich alle 2 Wochen über genau das gleiche Thema wieder unterhält. Und dann wieder und dann wieder. Ich erkenne nicht dass das zielführend ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schön, oder eben auch nicht, aber wenn du explizit sagst was Sache ist, kann man dir auch vernünftige Antworten geben. Wenn du in Rätseln sprichst, kann niemand Konsequenzen ziehen und es geht rund rund rund :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das so verstanden: Wie soll man sich als jemand fühlen, der eigentlich immer Lobeshymnen runterschreibt, wenn das am Ende nichts bringt, weil nur das Negative (anscheinend) beachtet wird.

An sich ist das eine legitime Frage.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe in den Kommentaren fast nur Lob und freundliche Posts, aber die werden zu 100% nicht beachtet. Ich komm mir da nicht wertgeschätzt vor.

Aber ich bin wieder raus. Ein Versuch war es Wert aber man wird direkt als Troll beleidigt. Das ist dann wohl die berüchtigte RBTV Community.
Macht es gut.

Womit man wieder dabei ist, Negatives sofort anzunehmen, anstatt das Positive zu sehen. :slight_smile:

Im Thread kann man sich doch einigermaßen sachlich darüber austauschen. Bzw. bin ich zumindest bemüht drum, dass es so ist.

2 „Gefällt mir“

Deine Frage ist schon legitim, wie SoS grade auch meinte, allerdings hast du sie leicht passiv-aggressiv gestellt, vielleicht lag’s daran? Oder weil du den Begriff circlejerk falsch verstanden hast, der hat nicht wirklich was mit der Sache hier zu tun.

Habe nur negative Antworten bekommen ausser Deinen und der war gleichzeitig mit meinem. Du bist okay, das darüber versteh ich nicht warum man direkt angreift anstatt zu versuchen zu verstehen was ich meine.

Ah okay, naja ich habe schlicht nicht verstanden worum es ihm ging. Hätte man halt auch einfach direkt formulieren können anstatt zweideutige Anfragen zu machen. Dass man dann das Forum wegen einem negativen Kommentar verlässt, wobei andere sachlich nachfragen was man denn will, weil man es doof findet wenn nur auf negative Kommentare statt auf positives Feedback eingeht, hat mir jetzt humormäßig den Feierabend versüßt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein Thema für den Diskussionskulturthread.

Ich hoffe, du bekommst noch deine Antwort auf deine Frage, weil mich das auch ziemlich interessieren würde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil die Bohnen uns so erzogen haben, dass nur auf vermeintlichen Hate überhaupt irgendeine Reaktion kommt. :man_shrugging:

Einer bezeichnet dich als Troll, der Rest fragt nach worauf du eigentlich hinaus willst. Deine Wahrnehmung: „Nur negative Antworten.“. Vielleicht verstehst du jetzt ja eher warum Simon so handelt wie er handelt. :wink:

2 „Gefällt mir“