Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Wenn man mit Bohnen face to face redet, zb bei einem Event oder wenn man sie auf ner Messe, Kinopremiere etc trifft, verraten sie off cam eben manchmal mehr als sie on cam oder nachweisbar schriftlich sagen würden

2 „Gefällt mir“

Wenn es denn die offizielle ‚Darksouls Ermittlungsbehörde für skillreiches Gameplay‘ wäre, die dem Simon im Darksoulsspielen Unfähigkeit und Inkompetenz attestiert, ja dann müsste man das wohl so hinnehmen, aber wenn irgendso’n dahergelaufener Hans-Wurst aus’m Chad oder dem Reddit seine subjektive - in mancherlei Hinsicht vielleicht sogar gut begründete - Meinung so dermaßen respekt- und taktlos an den Kopf wirft, dann kann man das zu Recht sehr Wohl als beleidigend empfinden.

Wenn man allerdings seine Kritik - selbst wenn sie harsch ausfallen sollte - nicht gegen den Let’s Player als Person sondern einfach mal auf dessen momentanen Spielstil richtet und es auch so formuliert, wäre alles wesentlich entspannter.

Ein persönlicher Angriff ist keine Kritik und Kritik soll im besten Fall motivierende Gedanken zur Effizienzhebung anregen.

Ich bin mir sicher, wir schaffen es, das Internet so weit umzuerziehen, dass alle ihre Kritik nurnoch eloquent und sachbezogen äußern ohne dass sich Simon irgendjemand gekränkt fühlt.

:eddyclown:

9 „Gefällt mir“

Passiert garantiert am gleichen Tag, an dem alle meine Kunden pünktlich ihre Rechnungen bezahlen :slight_smile: Da freu ich mich drauf!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Diesen Text von Simon zu lesen tat mir wirklich im Herzen weh. Ich liebe die Nilmon Let’s Plays. Mir ist es egal wie sie spielen, ich möchte Ihnen bloß zusehen wie sie Spaß haben. Ich verstehe nicht was Menschen, die Hasskommentare verfassen, daraus ziehen. Simon ist mit Abstand meine Lieblingsbohne und ich hoffe wirklich, dass er weiß wie viele Fans er hat, die ihn wirklich wirklich lieben!

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder verwundert über was sich manche Menschen aufregen.
Simon der einfach die Nase voll hat sich mit negativen Dingen auseinander zu setzen. Ok.
Muss man halt konsequent sein und sagen “Mach ich nicht mehr, ich kann das nicht ignorieren.”
Insofern wirklich schade aber alles shiny.
Verstehe ja auch wenn sich Menschen mit einem Thema identifizieren und sich gewisse “Skills” erarbeiten. Wenn man die Zeit hat, nehmen möchte, hau rein.
Passt aber das was ich anschaue, da mich das Thema interessiert, nicht mit meinem “Standard” überein. Warum guck ich dann net lieber High End Content?
Da kann man sich dann selbst bestätigen lassen und vor dem Rechner sitzend Hand anlegen weil es einen sehr anregt.
Ich versteh es einfach net aber da bin ich auch froh drum. Wenn man sonst keine Probleme hat …

Feedback zu lesen. Es wird immer Feedback geben, nur sollte man auch ab und zu einfach das bewusst ignorieren.

Zum Beispiel Donnie: Überall liest man „Donnie redet zu viel“, „Donnies ÄOO geht auf den Sack“ und lauter solche Sachen…

Und er macht dort genau das richtige: Ignorieren und so sein wie er es möchte. Und das macht ihn seitdem er bei RBTV Arbeitet zu einer einzigartigen Person. Und das ist gut so!

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu den 300 besten Simracern (Automobilista/Assetto Corsa) der Welt im Sim Racing System…so what. Ich warte immer noch auf meinen Sponsoren Deal, weil ich damit die Leute so gut unterhalte… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aha, na da darfst Du stolz auf Dich sein. Nur musst Du mir noch erklären, welchen Sinn Dein Kommentar haben soll.

Das würde ich mich an deiner Stelle lieber selber Fragen.

9 „Gefällt mir“

Ich hebe den Kern der Aussage noch einmal für dich hervor:

Du kannst in der Welt Top 10 unterwegs sein, was ist das für ein Maßstab, wenn es darum geht, die Zuschauer mit LPs zu unterhalten?

Stattdessen nennst du das, was Simon macht, stümperhaft, ohne auch nur einen Funken zu checken, dass das, was er dort macht, gar nicht mal so einfach ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ok, mit dem Risiko, dass der Mod sich gleich wieder meldet, sage ich Dir folgendes:

da Du mir vorwirfst Dinge nicht zu checken, spiele ich Dir den Ball gern zurück. Du hast überhaupt nicht geschnallt was der Kern ist. Es geht nicht um irgendelches ranking, sondern darum, dass Simon sich ab und an skurril anstellt(e). Und, dass man sich mit Wille verbessern kann. Für gestrigen Beanstag bekommt Simon & Co. ein dickes Lob. Man hat den Wille gesehen. Wenn Du das immer noch nich begriffen hast, dann tut’s mir Leid. Du solltest den Thread lieber komplett lesen, denn dann hättest Du Dir diesen Kommentar schenken können. I’m out. #GameFights

Es ist nunmal sein Maßstab für was ihn unterhält. Ist doch ok. Ist ja alles subjektiv was Geschmack betrifft.

1 „Gefällt mir“

Aha, dann frage ich mich, was dein großer „ich war früher casual und jetzt top 1000“ Kommentar dann sollte :kappa:

halt nein, warte…weiß ich schon… :kappa:

Ja, tat ich…im Beleidigen warst du hier gut dabei! :wink:

Das ist noch kein Grund, die Arbeit eines LPers als „Stümperhaft“ zu bezeichen!

2 „Gefällt mir“

Gut, bis zu dem Punkt hätte ich dir noch zugestimmt. Aber immer dieses Argument, dass Leute sich einen darauf runterholen, oder auch der von Simon, dass Leute, die so etwas kritisieren kein Leben haben. Finde ich immer etwas Banane, weil woher weiß man das, ist ja nur ein Provokationsstoß, der nicht sein muss.

Vielleicht stört es die Leute ja wirklich. Dass man vielleicht lieber etwas anderes schauen sollte, was dem mehr entspricht, oder es auch einfach freundlich mitteilen kann, ist natürlich eine ganz andere Sache. :man_shrugging:

Das Recht hast du, obs hier für die mods jedoch als beleidigung zählt ist was anderes.

3 „Gefällt mir“

also eins ist mal klar:
die liebe ist stark in diesem thread. :herz:

Du hast das kappa vergessen…

nur fürs Verständnis: ist es mir dann auch erlaubt dich als hochgradig arrogant und überheblich zu betiteln, wenn du dich so benimmst? Also natürlich NUR wenn du dich so benimmst.

11 „Gefällt mir“