Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Hmm, weiß nicht. Also ich sag mal so, wir sind mittlerweile so dermaßen vom eigentlichen Thema abgekommen, dass ich jetzt mir die Freiheit nehme mal zu spekulieren:

Der Unterschied wäre halt, dass die Kritik / der Hate nicht öffentlich wäre und es keinen Grund für die Community gäbe, alles tot zu diskutieren, was die Sache ja meistens noch schlimmer macht, als einfach nur der Kommentar.

Zumal irgendjemand aus der „Poststelle“ (geflügeltes Wort für Praktikanten) einen Brief in dem steht „Sihmon du Hurrenson spilst BB so bliig ey! üb mal für mer skil!“ sofort wegwerfen würde :smiley:
Und während ich das schreibe merke ich, wie geil die Idee überhaupt ist. Da das dann niemand mitbekommen würde, würde auch niemand sagen „jetzt darf man gar nicht mehr kritisieren, das wird ja alles ignoriert…“ wow danke @Angrist

Wenn Simon dann aber den 2 Meter hohen Berg aus Liebesbriefen und den 2cm hohen “Berg” aus “du bist ein plöhder Wiehxer” sieht, würde er endlich mal die Relation begreifen

@Nullinger0
deswegen nur mit Einschreiben das man einen Absender hat
“du hurensohn, dich sollte man vergasen” Briefe, werden dann direkt an die Polizei weitergleitet

Ich glaube, wenn die Nachricht dann auch mit Sicherheit wirklich gelesen wird, würde das gar nicht mal so viele Hater abschrecken, wenn man als Maßstab andere Streamer nimmt, die böse/cancer Nachrichten per Text-to-Speech Donation auf den Stream bekommen und so eine Menge Geld verdienen, indem sie sich beleidigen lassen.
Natürlich spielt da dann auch noch das öffentliche Vorlesen eine Rolle mit den 5 seconds of fame, aber wenn die Nachrichten den Empfänger eher erreichen als mit einem Youtube-Kommentar der neben tausend anderen steht, wird es das einigen Hatern immer noch wert sein.

Nicht wenn die ersten Anzeigen rausgehen.

Und im Zweifel ist ja eh immer noch ein Mitarbeiter der Poststelle dazwischen die gewisse Briefe einfach in Ablage P entsorgen kann

Ein Einwurfeinschreiben kann man auch anonym bzw. mit falschem Absender losschicken :wink:
Außerdem regt sich Simon ja auch nicht über die „Hurensohn“-Beleidigungen auf, die rechtlich eindeutig wären und über die, die er sich größtenteils aufregt, bin ich mir nicht sicher, ob da eine Anzeige zu Erfolg führen würde.

Also quasi ein Moderator? :thinking:

Jo, aber wenn der versender nicht auch noch von mehreren Briefkästen aus verschiedenen Gegenden schickt, kann man das eingrenzen und die Polizei geht dem schon nach.

Auf jedenfall weit mehr als bei Emails oder YouTube comments

Ne, ein Moderator würde ja quasi hinter Simon stehen um es ihm dann aus der Hand zu reißen und wegzuwerfen. In dem Fall wäre es so, dass jede Kritik erst mal gegengeprüft wird und dann freigegeben wird :smiley:

Also wie bei Trump? Ist die Trump-Lösung auch die Simon-Lösung? xD

Die Funktion bietet btw auch Youtube :smiley: also jeden Kommentar einzeln freischalten … Freiwillige vor :kappa:

Ich hatte eigentlich erwartet dass zuerst ein Nordkorea-Vergleich kommt, aber Trump ist von mir aus auch okay :smiley:

Das an sich machen würde ich mir eventuell sogar antun, Probleme hätte ich dann mit den Nachrichten von den Leuten, deren Beiträge ich nicht freigeschaltet habe. Aber eventuell benötigt ja auch jemand mal ganz dringend ein Burnout um sich krankschreiben zu lassen, dann macht er das bestimmt… für 2 Stunden.

Kommentare kontrollieren und filtern, Feedback nur hinter einer Paywall und am Ende noch rechtlich dagegen vorgehen, nur um Leute, die ihr Geld damit verdienen, in der Öffentlichkeit zu stehen, in Watte zu packen?
Bei aller Liebe aber da fliegt mir doch echt fast das Blech weg. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Mich würde es nicht wundern, wenn sowas schon passiert ist! :joy: Es haben ja auch schon Leute in der Heinrichstraße angerufen, weil ihr Forenaccount gesperrt wurde…

2 „Gefällt mir“

Entweder filtern, oder eben nicht filtern.
Ungefiltert kann eben jeglicher Müll in chats abgesondert werden.
Da sowieso nichts gefiltert wird, muss man eben zusehen, mit den Müll zurecht zu kommen und diesen säuberlich von Kritik zu trennen. Kritik geht ins Recycling und Sondermüll wird verbrannt.

2 „Gefällt mir“

Bei der Geschichte frage ich mich immer noch wie das nach außen dringen konnte, oder hat der User das höchstpersönlich preisgegeben?

@Tarantino1900 Also ich finde es gibt da schon einen Unterschied zwischen Kommentare auf YT zu moderieren oder von vornherein erst freischalten zu müssen, und wahrscheinlich stünde der Aufwand in keinster Weise in Relation zum Nutzen.

@Nullinger0
Was spricht dagegen? Wenn er schon so erbost darüber war, dass er da anruft, wollte er sicher auch das Forum/Reddit über diese grenzenlose Frechheit von RBTV (:kappa:) informieren.
Oder jemand hats erfunden.

Kann schon sein, konnte mir bis jetzt kaum vorstellen das jemand - mit Verlaub - so dämlich ist. Habe von der Story auch immer nur bröckchenweise was mitbekommen, daher sind die Fragmente bei mir auch nicht komplett.

Ob es irgendwann aus der Story dann sowas wird, wie dass jemand höchstpersönlich bei rbtv vorbeikam? Ich meine wäre genauso wie die Evolution von ich habe rbtv eine Email geschrieben zu ich habe dort angerufen.
Was natürlich lustiger ist als die eigentliche Version.

Du meinst sowas wie ein singendes Telegramm? :thinking:

Wie erinnert ihr euch nicht mehr an den der persönlich bei Ede Daheim war um seine Forenaccount entsperren zu lassen? :slight_smile: