Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Du stellst es so dar als wäre es etwas prinzipiell schlechtes. :smiley:

Viele der RBTV-Memes sind aus Trollen entstanden.

Soll ich jeden Bannen der das Hebel-Emote posted?

1 „Gefällt mir“

Hätte es gehießen “bannen für beleidigen oder hetzen” wäre ich dakor, aber fürs trollen doch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von dem Begriff „trollen“. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst was ich meine… :face_with_raised_eyebrow:
Trollen steht hier einfach für stänkern, haten und beleidigen… Ist doch dann völlig egal ob das ein neuer oder alter Account ist.

1 „Gefällt mir“

Was mir an Simons Post gefällt ist die Mitte: dass er sich nicht allein darüber definieren muss, was andere von seine Gaming-Skills halten und dass das schon echt irreal ist, was da so abgeht. Kannste keinem erzählen! :sweat:

Ich find’s auch gut, wenn er da eine Grenze zieht und eben erstmal kein weiteres Souls spielt. Muss er machen, isso, Punkt. (und davon geht auch die Welt nicht gleich unter)

Was ich nicht so geil finde, ist der Vorschlag Kommentare, egal wie negativ, quasi „wegzumobben“. Finde ich weder nötig noch allzu toll. Gerne kann jeder seine positive Meinung überall hinschreiben und ja, offensive Backseatgamer dürfen sich auch gerne mal hinterfragen oder wegmoderiert werden etc.

Von daher… jeder bitte mehr Selbstbestimmung und sich nicht mit Leuten abgeben, die einen nur ankacken.
:herz:

1 „Gefällt mir“

Man hätte dich für deine Aussagen zu Kino+ im Forum also sperren sollen?

1 „Gefällt mir“

Das war Kritik. Ich hatte nie die Absicht zu trollen.

1 „Gefällt mir“

Weiß ich natürlich :slight_smile: Dennoch hast du ja gesehen, dass sich das einige sehr zu Herzen genommen haben und, bis du mit Schröck gesprochen hast, die Stimmung mürbe war. So geht es vielleicht vielen vermeintlichen „Trollen“ und dann wäre das schade, wenn man die aus vorauseilendem Gehorsam löscht. Ich bin mit der Moderation eigentlich überall zufrieden - im Chat wären natürlich mehr Mods wünschenswert, damit „immer“ jemand da ist, aber es ist halt nicht so leicht so viele Leute zu finden. Ein „Meldesystem“ zum Blocken oder so wäre da cool.

11 „Gefällt mir“

In mindestens einem Fall, den ich auf dem Schirm habe, habt ihr wissentlich einen Doppelaccount von einem gebannten User über Monate hinweg geduldet (der User war anhand seiner Smileys, seiner Rechtschreibung und Aussagen mehr als eindeutig zu erkennen). Mittlerweile ist der User wieder entbannt, warum auch immer, und der Doppelaccount von diesem sehr aktiven Chatter ist seitdem auch quasi inaktiv und war nur während dem Ban aktiv.

Also stimmt

und das wir “Abonnenten/Stammzuschauert/persönliche Bekannte” nicht timeouten/bannen

auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nur halb, manchmal isser auch noch mit dem Zweitaccount da.
Was spricht dagegen, einen User wieder chatten zu lassen, wenn er sich benimmt? Man kann einem doch nicht für immer verbieten im Chat zu schreiben. Außer der User zeigt halt auch keine einsicht, was ja aber auch dazu führen würde, dass Zweitaccounts auch schnell wieder entfernt wären.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass man das dann für alle gelten lassen sollte, die sich einen Zweitaccount machen, was wiederum den ursprünglichen Ban nutzlos macht. Das Vertrauen hat er schon mit dem ersten Permaban verspielt. Wenn man jedem immer wieder unendliche Chancen gibt, kann man das bannen und timeouten auch gleich sein lassen.

Außerdem ging es mir ja um die fälschliche Aussage von suuN, dass er nicht weiß, wie er Doppelaccounts erkennen soll, während da wissentlich einem freie Fahrt gewährt wurde. Er es also schon erkennt, aber aus welchen Gründen auch immer ein Auge zudrückt (oder auch die anderen Chat-Mods).

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dein Beispiel gibts sogar schon länger als suuN überhaupt Mod ist.
Gab aber auch letztens den Fall, dass suuN jemanden entfernt hat, der noch einen 1h TO “abzusitzen” hatte, aber mit einem Zweitacc wieder kam. Das wusste man allerdings auch nur, weil er so schlau war das selbst zu sagen :simonhahaa:

Ich sehd as ähnlich. Ihnen steht es frei sich zurück zu ziehen. Aber wenn es danach geht das man diese Trolle nicht ignorieren kann, oder einfach mal die überweltigende Mehrheit an positivem Feedback zu schätzen weis, dann müssen se den Laden halt dicht machen. Dafür sind die Jungs lange genug dabei.

Jeder bekommt mal ungerechtfertigt negatives Feedback in seinem Job. Die Bohnen haben den Vorteil das Sie eben auch im selben Atemzug unmengen positives bekommen. Parallel läuft zum Beispiel “Spiele mit Bart”. Die Jungs bekommen Bier, zu Fressen, etc. Dann Spiel Simon ne Runde Souls und auf einmal sind alle achso Böse… hab ich kein Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Bohnen einfach mal auf Feedback sch*****n müssen und es so machen sollten, wie sie es sehen möchten.

Das denke ich mir manchmal.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Feedback im Sinne von, diese einzufordern oder auszuführen?

Das sehe ich tatsächlich genauso. Wenn man zu sehr auf das Feedback der Zuschauer eingeht, hat man irgendwann ein total verwässertes Produkt.
Siehe Bloodborne: wenn der Großteil des Feedbacks tatsächlich eingehalten würde, hätte man einen Run, wie es ihn schon x-mal im Internet zu sehen gab.

Hatte Ede nicht mal in einem Moin Moin was in der Richtung gesagt, dass es früher als es nicht so viele und vor allem schnelle Feedback-Kanäle gab oftmals angenehmer war, da sich niemand die Arbeit gemacht hätte einen 5-seitigen Verriss über ein Format zu schreiben, zur Post zu bringen und vor allem noch 50 Pfennig Porto zu bezahlen? :smiley:

In Zukunft wird Feeback nur noch als handschriftlich (oder Schreibmaschine)er Brief entgegengenommen der als Einschreiben verschickt werden muss.

Nur wem es also 4€ und Zeit zum Schreiben wert ist, darf Feedback geben;)

Würde die “ihr arschlöcher” comments auf jeden fall reduzieren

4 „Gefällt mir“

Bester Vorschlag. Nur das gedruckte Wort ist doch noch was wert :smiley:

Bin sehr dafür. :+1:

Und wenn dann einer per Einschreiben “Simon is plöd” da hin schickt, fangen wir wieder von vorne an und es entsteht der nächste Thread mit 600 Beiträgen bis wir uns eine Alternativlösung ausgedacht haben :P. Ich glaub den Kampf können wir einfach nicht gewinnen.

1 „Gefällt mir“