Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Jetzt bin ich neugierig. :grin: Wir haben hier übrigens einen Diablo Thread. :supa:

Sonst was? War doch nur Applaus? Oder empfindest du das etwa als beleidigend? Sorry, aber im Internet muss man das nunmal abkönnen, sonst ist man falsch hier. :man_shrugging:

@FabSTAR Inzwischen sollte aber jeder der das schaut verstanden haben dass sie das eben nicht so spielen wollen. Das kann man doch auch einfach mal akzeptieren anstatt ihnen dauernd zu erzählen dass sie das „falsch“ machen. Stell dir doch einfach mal vor bei allem was du machst stehen 10 Leute hinter dir die dir ständig erzählen dass das was du machst falsch ist und dir andauernd sagen wie es „richtig“ geht. Da hättest du aber ganz schnell auch keinen Bock mehr drauf und würdest die wegschicken. Und wenn du sie nicht losbekommst hörst du eben auf mit dem was du machst.

5 „Gefällt mir“

Das Beispiel hinkt ein bisschen. Sie stehen ja nicht hinter einem und schreien einem das konstant ins Ohr. Dann wäre es tatsächlich schwer zu missachten.
Stattdessen bekommst du jedes Mal 10 Briefe ins Haus, die Kritik haben (vllt auch Beleidigungen. Nach der Arbeit der Moderatoren lässt sich das ja nicht mehr so genau einsehen) und die ersten paar Mal liest du die Briefe auch noch. Merkst aber, dass es dich stört und irgendwann liest du die Briefe einfach nicht mehr = Problem solved.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn überhaupt, dass sie es nicht haben wollen? Bisher hab ich noch nie irgendwo gehört, dass sie keine Empfehlungen oder Feedback haben wollen.

Um deinen Vergleich nochmal zu verbessern: Die Bude sähe dann aber eher so aus: grafik

1 „Gefällt mir“

Hier geht es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema und wird das überhaupt auf Twitter wahrgenommen? Ich habe mal nachgeschaut und kann sagen ja. Es sind nicht viele die da bei diesem # mitmachen aber doch einige.

Post ist Post :sweat_smile: Muss er sich ne PO Box zulegen X"D

1 „Gefällt mir“

Du hast von einer stümperhaften Spielweise gesprochen, das hat mit den Empfehlungen die der Kommentar auf den du dich bezogen hast nichts mehr zu tun.

es sind etwas mehr als 10 Tweets. Ungefähr die Hälfte davon vom Thread-Ersteller hier und einer mit Gruß aus dem CJ, dass man sich nicht so anstellen soll.
Unter “aber doch einige” würde ich mir etwas anderes vorstellen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, es würde der ganzen Diskussion helfen, wenn Simon nicht nur einen (imho verständlichen) rant in die Richtung einiger loslassen, sondern dann auch im Laufe der angezettelten Diskussion noch mal das ein oder andere dazu sagen würde.
So diskutiert man halt nur über aber nicht mit dem Protagonisten.

Dann kannst du mir sicher erklären wie man die Fake Accounts erkennt, wenn sie nicht gerade “unschuldigerzwölftaccount” heißen.

“ansatzweise für unfrieden sorgt” ? Kritiken sind dafür da für “unfrieden” zu sorgen, damit sich etwas ändert. Ob sie nun in denen Augen RBTV’s oder eines Simons gerechtfertigt sind und ob sie angenommen werden oder nicht ist wieder eine Frage. Trotzdem sollte nicht alles direkt gelöscht/gesperrt/etc. werden was nicht mit den Ansichten des Senders übereinstimmt.

Ich habe doch oben argumentiert warum das so ist. Lass mal Bonjwa 24/7 laufen mit vielen Wiederholungen und unmoderierten Zeiten. Außerdem ist das ein Grundproblematik bei RBTV das viel zu wenig auf den Chad eingegangen wird. Chad kriegt keine Aufmerksamkeit = Chat macht eben was anderes als On-Topic zu schreiben.

Erstens bekommen wir keine Ansage von RBTV diesbezüglich, außerdem ist RBTV ein Erwachsenen-Sender. Die Moderatoren teilen und haben selbst oft einen sehr derben Humor und das hart zu moderieren, wäre eine miese Doppel-Moral.
Hier und da gibt es Leute im Chad definitiv übers Ziel hinausschießen, aber im Großen und Ganzen liebe ich den Chad und habe immer viel Spaß mit den Leuten, ein bisschen trollen, kritisieren etc. gehört dazu. Beleidigungen, Sexismus etc. moderieren wir übrigens sehr strikt.
Ich selbst kann z.b: gar nichts mit dem Bonjwa oder einem Gronkh -Chat und dieser “Forced Positivity” alles ist gut und alles schlecht gehört sich nicht und gehört gepurged, absolut gar nichts anfangen.

Außerdem ist ja scheinbar nichtmal der Chad hier ausschlaggebend, zumindest hab ich bei Bloodborne und Dark Souls nie das Gefühl gehabt, dass die zwei aufgrund des Chads getriggered waren.

Habe ich irgendwo impliziert das wir mit Timeouts oder Bans geizen und das wir “Abonnenten/Stammzuschauert/persönliche Bekannte” nicht timeouten/bannen, ich glaube nicht.

Keine Ahnung was du unter toxisch versteht, aber meiner Meinung nach ist der Chat, Reddit und das Forum auf keinen Fall toxisch.

Aber wie ich schon sehe machen die meisten hier den gleichen Fehler und nehmen die 2 toxischen Posts am Tagen und projezieren das auf die ganze Community.

Also nehmt euch die Vorwürfe an Simon, nur das negative zu sehen, erstmal selbst zu herzen, schaut euch mal ordentlich um und ihr würdet sehen wie viel Liebe in dieser Community steckt.

13 „Gefällt mir“

Würde mir persönlich auch helfen, weil ich manchmal wirklich nicht weiß, welches Feedback wollen sie überhaupt haben und welches nicht.

Im Grunde würde es ja sogar reichen, wenn sie vor jeder Sendung 5-10 Minuten Zeit opfern würden (von mir aus auch in der Sendung), um auf die Top-Kommentare der letzten Sendung einzugehen. Dann können sie zu den Kommentaren einfach kurz sagen, das wollen wir so und darüber können wir diskutieren oder das entscheiden wir noch. Dann weiß der Zuschauer auch exakt wo er dran ist bei wichtigen Themen die das LP betreffen. Dann gibt’s auch hinterher keinen Rant und wenn es welchen gibt, dann braucht man ihn eh nicht beachten, weil man etwas dazu gesagt hat.

Wenn ich LPer wäre wäre ich übrigens für jedes Feedback dankbar, auch wenn das Feedback vielleicht nicht meiner Spielart entspricht, aber ich würde in jedem Fall darauf eingehen, um Missverständnisse so gut es geht schon vorher auszuräumen. Das macht Marz zum Beispiel auch und das hilft ungemein bei der Kommunikation mit der Community.

1 „Gefällt mir“

Öh… ganz einfach… einfach wieder bannen wenn er oder sie anfängt zu trollen. Ob das nun letztendlich immer wieder der selbe ist, ist doch egal. Und wenn er oder sie mit dem nächsten Account nicht trollt… auch gut.

3 „Gefällt mir“

Exakt das meinte ich.

1 „Gefällt mir“

Schön das es Leute gibt die die Comm so positiv sehen, die anfängliche G1 Comm hätte ich geheiratet aber die gibt es ja leider nicht mehr und somit ist sie jetzt für mich weder schlimm noch super da es von beiden Partien Leute gibt

Einen Ban fürs trollen? Das kann nicht dein Ernst sein.

Also sollen wir eventuelle unschuldige Accounts für ihr erstes Vergehen bannen? :nun:

1 „Gefällt mir“

Ja warum nicht?

@suuN erst time out und dann bann.

Alles klar Orwell, dann bin ich ja ganz froh, dass du kein Moderator bist.

4 „Gefällt mir“

Du stellst es so da als wäre trollen etwas Gutes.