Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Dann muss man sich fragen wieso wir dieses Hamsterrad des Hasses haben und Channels mit sogar mehr Twitch Zuschauern als RBTV nicht.
Aber das ist jetzt auch vergossene Milch. Ich werde nicht mehr in den Chat von RBTV gehen obwohl ich woanders gern den Chat nutze. Und wir werden wahrscheinlich viel Unterhaltung auf dem Kanal einbüßen.

Beschissen gesagt: weil sie bereits zu groß ist (und waren, wie sie gestartet sind). Kenne gewisse kleinere Streamer, die haben eine super Community, wo Idioten direkt gebannt werden für weit weniger als man täglich im RBTV-Chad zu lesen bekommt. Haben aber auch nur einen Bruchteil der Zuschauer im Stream und weit weniger Leute, die für den Stream arbeiten. Die arbeiten aber daran, dass jegliche Idioten beinhart gebannt werden.

Hier kann ich trotz alldem Simon verstehen, der sich dem nicht aussetzen möchte. Und wenn er es nicht möchte, müssen wir es akzeptieren --> . <–
Fühle mich auch nicht von seinen Tiraden angesprochen, aber kann verstehen, dass er sich so fühlt - und muss es akzeptieren. Hoffentlich fasst er sich und findet wieder Spaß daran, (aktuelle) Spiele live on Air zu zeigen, aber ja - lieber er macht was, was ihm Spaß macht, als er strampelt sich für uns zu Tode, nur der guten Quote wegen.

1 „Gefällt mir“

Das tue ich auch nicht. Im Gegenteil, als “vernünftiger“ Zuschauer fühle ich mich mit meinen Kommentaren schlichtweg ignoriert und nicht gewertschätzt. Daher auch mein Ärger.

Aber genau das tut er ja eben nicht. Er setzt sich dem ja weiter aus, dreht aber den Spieß um und macht seine eigene Inkonsequenz der kompletten Community zum Vorwurf.

2 „Gefällt mir“

Ich meine das jetzt nicht unverschämt oder böswillig, aber manch Unmut kann ich durchaus verstehen wobei Beleidigungen niemals angebracht sind.

Als Beispiel:
schaute ich mir das Singleplayer Battlefield VOD #2 mit Simon an. Es gab einen Moment, da dachte ich wtf, Simon. Zur Erklärung: ein feindlicher Soldat steht circa 6-8 Meter von ihm entfernt und er schießt - ungelogen - komplett von links nach oben nach rechts, bis er ihn endlich trifft. Ich dachte nur, dass Simon sich oft anstellt wie das erste Auto.

Niemand erwartet, dass Simon gut genug für die Top 10 anywhere ist/wird, aber doch soviel individuellen Stolz besitzt, dass er versucht gut zu sein - nicht für die Community, sondern für sich selbst.

Erinnert an alte Tage: wo ist der Simon, der nach jedem Frag gelechzt hatte? Der Simon, der nicht als Zweiter auf dem Podium stehen will. Der Simon, welcher sich der gamerischen Herausforderung immer mit Wille und Ambition gestellt hatte.

Mit meinen 31 Jahren zähle ich mich immer noch zu den ambtionierten Gamern. Auch Du, Simon, kannst das. Schreib Dich nicht ab - lern’ (wieder) Zocken. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganz ehrlich: schau die Spiele mit Bart an, BEEF, das Detroid-Let’s Play, …
Das machte Simon für DICH. Weil du zuschaust.

Trotzdem akzeptiere, dass ihn es einmal zu oft aufregte, wenn Idioten einen blöden Kommentar machten und er sich deswegen wohl nun zurückzieht bzw. leiser tretet.

Weil: auch das ist sein gutes Recht. Und es ist auch sein gutes Recht mal den ganzen Idioten zu sagen, dass er wegen ihnen keine Lust mehr hat. Manch einer wird sich nun vor seinem PC feiern, dass er uns den Spaß verdorben hat, persönlich wünsche ich das Beste für Simon und dass er abseits der Kamera viel Spaß beim Zocken hat.

3 „Gefällt mir“

Nee nee nee, lass mal, den Schuh der Undankbarkeit ziehe ich mir jetzt nicht an. Du wirfst jetzt alles zusammen in einen Topf, mit welchem Ergebnis? Dass die Diskussion verwässert und nicht vorankommt.
Ich hab mich ganz klar auf sein Problem im Umgang mit Communityfeedback bezogen. Da zieht er nämlich regelmäßig sein persönliches Drama ab, um sich selbst zu bemitleiden.
Das hat nix damit zu tun, ob er ein guter Entertainer ist, der Content produziert für den ich dankbar bin.

13 „Gefällt mir“

Ich sprach jetzt eher von LPs und hab mir da auch nur die letzten zwei Monate angeschaut. Da war nichts davon zu finden. Aber gut, dann sind es eben Nils und Budi die sie noch wegekeln müssen. Dann aber bitte rund um die Uhr Sandro im Stream damit die Spackos sich richtig abfucken.

1 „Gefällt mir“

Okay: Er hat keine Lust mehr. Ist so.

Danke, was er bisher gemacht hat. Hoffe er kommt bald zurück.

Er hat das Recht, dass er sich zurückzieht.

2 „Gefällt mir“

Dem habe ich nirgendwo widersprochen, oder worauf genau willst du hinaus?

6 „Gefällt mir“

Habs schon im BB Thread gelesen und finde es sehr schade. Mir haben die Souls KHD mit Nils und Simon sogar mehr Spaß gemacht zum verfolgen als die von Eddy und Denzel (die ich auch gut fand). Da ist jetzt nicht nur Simon ein Opfer der Backseat Gamer sondern auch alle die das Format mochten und sich darauf gefreut haben. Aber zumindest geben sie die Spiele nicht komplett auf und spielen sie Privat weiter. Vielleicht hat Simon ja lust Privat zu Streamen, mit ein paar Mods kann dort dann auch gut moderiert werden (auch wenn ich mir keine wirklich Hoffnung mache).

Ich hoffe aber dass er ansonsten weiterhin Lets Plays macht, da diese immer mein Wochen/Tages/Monats Highlight sind. Besser als jedes Antidepressiva :smiley:

7 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Ich kann ihn verstehen.

Denke das ist auch ein Statement was für alle gilt.
2 mal überlegen bevor man solchen Murks ins Internet setzt. Und ob ihr das jetzt als Dünnhäutig empfindet. Jeder Mensch ist anders und ich bin mit sehr sicher es macht etwas mit einem wenn man jeden Tag lesen muss wie “schlecht” man ist. Da helfen auch die anderen nicht die sagen, dass man nen guten Job macht.

Ich will ja auch ALLE mit meiner Arbeit überzeugen.

1 „Gefällt mir“

Klar, dass es ihn wirklich runterzieht ist ja absolut unmöglich. Das kann nur sein weil er bemitleidet werden will. :facepalm:

Nur weil jemand Entertainer ist heißt das nicht dass man gegen alles immun ist.

4 „Gefällt mir“

Oh, da werden die Hater sich dann aber bestimmt hinsetzen und erstmal drüber nachdenken wie schlimm das ist was sie da tun. Ganz reflektiert. Und dann werden sie geläutert sein und nie wieder irgendwo einen Hatekommentar verfassen.

Jedenfalls nicht geschäftsschädigender als wenn jemand wie Simon mit seinem Output sich komplett zurückzieht. Kein Content, kein Geschäft.

Wenn ich nur Ede sehen will aber Ede gerade nicht zockt dann schalte ich halt ab. Das ist doch jetzt echt nicht so schwer.

@anon95496260 “Gitgud” Noch schlimmer als “Nimm dir das doch nicht so zu herzen.”

1 „Gefällt mir“

Bestreitet ja niemand, dass es das tut. Aber muss er doch nicht. Irgendwann muss man doch auch an dem Punkt ankommen, da sagt man einmal auch gerne offiziell „Ja, genug Hate für mich“ und schaltet mal den Selbstschutz ein und liest es nicht mehr.
Gab es doch zuletzt bei After Dark auch. Hat sich seither ja für ihn anscheinend nicht geändert. :confused:

Zu kritisieren, dass das Skill Level niedrig ist, ist nicht verwerflich. Zumal, wie schon angedeutet, wir Simon auch anders kannten.

Willst Du das zensieren/filtern? Habe ich mich sachlich und inhaltlich unverschämt ausgedrückt?

Dude, ganz einfach: werde besser und das Problem ist minimiert. Welcome to the fucking true life.

Ich kann aber auch verstehen dass man wissen will wie die eigene Arbeit ankommt. Oder was die Fans so denken. Im Idealfall haben wir ja bald wieder einen Community Manager der da dann vielleicht gefiltertes Feedback weitergeben kann.

1 „Gefällt mir“

Dass mancher Kommentator, sei es im Reddit, auf den YT-Kommentaren, oder hier im Forum ihm nun deswegen Hochverrat gegenüber der “Community” vorwirft, weil er einfach … keine Lust mehr hat?!

Keine Lust mehr hat, weil man ihm dauernd in unterschiedlicher Reihenfolge vorwarf, dass er zu oft, zu selten, zu scheiße, zu gut, sich freut, sich zu wenig freut, ablästert, zu sehr lästert, zu wenig lästert, … egal was er tut, er dauernd den Hate spürt. (Und auch wenn Kritik manchmal gut ist - wenn einer sich dauernd gehatet fühlt, nutzt auch die beste Kritik nichts, da verwischt gern mal die Grenze, ist aber meine eigene Lebenserfahrung nur).

Theorie und Praxis. Sollte man. Macht man aber nicht. Im Gegenteil, gerade bei Hate schaut man sich um und vielleicht hat ja irgendwer etwas tolles geschrieben. Und liest noch mehr dieser dummen Kommentare.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das denn bei mir rausgelesen? Ich bin mir absolut sicher, dass es ihm scheisse geht gerade, das ist doch offensichtlich.
Dass er deshalb aber nen Freifahrtschein haben soll, regelmäßig mit persönlichen Entgleisungen gegen die gesamte Community zu nöhlen will mir aber nicht ganz einleuchten.
Es kann einem auch schlecht gehen UND man bemitleidet sich dabei noch selbst und sieht sich als machtlos und als Opfer. Das schließt sich nunmal nicht gegenseitig aus.

7 „Gefällt mir“

Das verstehe ich ja und das ist auch Kacke zu lesen und es funktioniert auch nicht immer es nicht zu lesen. Aber es wurde oben schon gesagt, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Wegen eines Rants alle paar Wochen, der einen persönlich vermutlich mehr auseinander nimmt als hilft, wird niemand sein Internetverhalten überdenken. Ist halt leider so.

1 „Gefällt mir“

wenn das so sarkastisch gemeint war wie ich es aufnehme, dann finde ich das ziemlich unangebracht.
vor allem, weil ich sowohl zu beginn als auch am ende meines posts extra darauf hingewiesen habe, dass ich keine patentlösung habe und dass der post auch keine sein soll.
mir ging es darum, hatern grenzen zu setzen und konsequenzen aufzuerlegen (mittels ausgrenzung). zudem hat man mich ich ausdrücklich danach gefragt.

probieren wir es doch mal konstruktiv:
was wären denn deiner ansicht nach lösungsansätze?