Simon ist schon ein lustiger Kerl. Kann halt nur nicht sonderlich gut mit Kritik umgehen. Was ja an sich auch nicht so schlimm ist, da man sich nicht immer genötigt fühlen muss sich zu rechtfertigen. Nur tut er das halt doch.
Vielleicht sollte man ihm konstant Gregor und Fabian zur Seite stellen, damit die den zurück halten.
Erstmal das Wichtigste: Es tut mir wirklich leid, hier gestern so einen Stress gemacht zu haben. Das war völlig unnötig und auch der falsche Weg, meine Frustration zum Ausdruck zu bringen. Dafür möchte ich gerne alle Leute, die ich angezickt habe, um Entschuldigung bitten.
Ohne groß zu „rechtfertigen“ nur eines: Ich kriege 24/7 hate ab, auch hier im Forum und die meiste Zeit schaffe ich es, mich nicht triggern zu lassen. Gestern habe ich das nicht geschafft. Das tut mir leid und ärgert mich auch selbst sehr.
Ich werde meinen account löschen lassen und künftig nicht mehr kommentieren können, das ist wohl das Beste für Alle.
Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn ich mich maximal distanziere. Häufig wird hier ja auch über mich diskutiert etc, da lese ich dann manchmal eben Sachen über mich, die ich so nicht stehenlassen möchte und die mich psychisch stressen. Offen gesagt will ich hier lieber gar nicht mehr stattfinden.
Irgendwie kommen wir alle einfach nicht mehr zusammen und da habe ich natürlich auch einen ordentlichen Anteil daran. In einem Vakuum ist das aber auch wieder nicht entstanden. Einige Kommentare zu meiner Person in den letzten Jahren waren verletzend und einiges davon bekomme ich wohl nie wieder aus dem Kopf. Deswegen blind um mich schlagen ist natürlich ein typischer Simon-Holzkopf-Move aber genau deshalb brauche ich diese Distanz.
Spieletipps einfach in den chat oder auf discord posten, falls sie an mich gerichtet sind. Ich hab ne permanente Zockliste, da kommt das dann drauf.
Genau deswegen, weil ich nicht ahnen kann wie es sein muss seit über 20 Jahren eine Person der Öffentlichkeit zu sein + von Anfang an starken Bezug zu den Fans und nicht Fans zu haben, hatte ich immer etwas Nachsicht für die gelegentlichen Ausschweifungen und das nicht optimale handhaben von Kritik. Schade dass es soweit gekommen ist aber ist wohl wirklich das beste.
Bin weder hier noch auf Twitter mehr sonderlich viel unterwegs und bekomme daher auch selten etwas in die Richtung mehr mit. Zu der Situation fällt mir außer folgendem Gif nicht wirklich etwas ein.
Simon ich wünsch dir wirklich das beste und ich hoffe du bekommst es irgendwann hin einen normalen Umgang mit den sozialen Medien zu finden.
die Entscheidung finde ich persönlich sehr schade, kann aber die Beweggründe nachvollziehen. Kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie das sein muss, ständig solchen Mist über sich selber lesen zu müssen wie du das beschreibst.
Ja, die Reaktion war nicht wirklich angemessen, aber wir sind letztlich alle Menschen, wir haben ALLE schon mal im Umgang mit anderen Menschen Mist gebaut und in der Öffentlichkeit stehen macht einen nicht immun gegenüber verletzenden Worten, Frustration und Wut.
Letztendlich kriegen es aber die wenigsten Menschen hin sich zu entschuldigen. Finde ich gut, dass Du das hier machst
Zur Erklärung: wollte eigentlich nur wissen, warum ich das Video mit Pöddle nicht im Twitterverlauf hatte, weil ich mich eigentlich raus gehalten habe. Und es eigentlich echt nett ist und witzig. Aber …
Ich weiß nicht, wenn man sich den Thread hier Mal mit aller Ruhe durchliest, dann müsste man eigentlich verstehen, dass man es einfach ruhen lassen sollte. Aber man kann halt auch einfach weiter stochern. Warum nicht…
Und das war mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema.
Ich sags mal so: ich hab meine Mitgliedschaft beim rbsc nach der sehr professionellen Aufarbeitung (insb. der Person um die es geht) über HL im Februar gekündigt. Ich bin noch immer Mitglied. Ich habe auch keinen Button, sie zu kündigen. (Hab sie nun manuell gekündigt via Paypal-App).
Es ist einfach traurig.
Und ja: mit der Einstellung, die Simon hier vertritt - ekelt er einfach alle raus.
Also mich nicht, weil ich nicht von einem einzelnen auf die gesamte Firma schließe. Bei Subs auf seinem eigenen Kanal ist das was anderes, aber den Bezug zum RBSC sehe ich hier genau gar nicht. Aber muss man immer für sich selbst entscheiden
Wenn du dich unglücklich fühlst, ist Veränderung erstmal eine gute Entscheidung und ich hoffe, dass für dich dadurch am Ende weniger Stress steht. Ernsthaft, weil, auch, wenn ich dein Verhalten kritisch bewertet habe: Es hat mir auch Sorgen bereitet, weil ich mir vorstellen kann, dass das einem selbst nicht gut tut und einen Tag später ordnest du das ja auch entsprechend ein.
Am Ende ist es ganz allein deine Abwägung, aber du wärst nicht die erste Person, die längere Zeit von allen Plattformen wie Twitter und Co eine Auszeit nimmt und daraus Erholung schöpft. Kann ich nicht beurteilen, ob dir die Plattform so, wie du sie nutzt/erlebst, am Ende immer noch mehr Freude als Frust beschert, daher nur als Anregung. Für mich und andere ist es am Ende halt auch wesentlich leichter, sich eine Wohlfühl-Bubble auf Twitter zu basteln, da wir nicht im Blickpunkt von tausenden Leuten stehen.