Ja das nicht. Aber sobald man den Schritt geht davon Leben zu wollen bzw. zu müssen, wenn man keinen anderen Job mehr hat, kommt diese „Geldgier“ bzw. einfach der Wunsch nach nem regelmäßigen (guten) Einkommen automatisch mit sich. Bei den Bohnen ist das zwar nur halb der Fall, da sie ja immer noch bei RBTV angestellt sind. Aber sie haben nun mal unter anderen Voraussetzungen angefangen als andere Streamer mit ihren 5 Kumpels als Zuschauer. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Schön wärs, aber mich triggert es ungemein, wenn Leute wie du hier solche Unterstellungen und weltfremde Annahmen herausposaunen als wäre es die ultimative Wahrheit.
Da ich hier ja öfters lese, wie Ede sich anmaßen kann, dass das Streaming anstrengend ist sollte sich mal das Video von Donnie zu seiner Streaming pause anschauen.
Du interpretieralsr irgendwas in meine Aussagen rein, die ich zu den konkreten Aussagen von Eddy gemacht habe. Is ma gut jetzt mit deinem Tänzchen hier.
Das Streamen anstrengend ist, würde ich auch nicht bestreiten. Nur streamt Etienne zum Einen weniger als Andere, und zum Anderen ist er dann auch beim Streamen selbst weniger dabei (Essen, nebenbei Fußball gucken, …) als andere Streamer. Von daher treffen die Aussagen in den Videos nur bedingt auf Etienne zu.
Hab’s mir gestern auch noch angesehen und bin ein bisschen von der Unprofessionalität enttäuscht. Ganz ehrlich: aus Versehen die Kamera anlassen und solche Interna besprechen + Weed drehen als Menschen, die seit über 20 Jahren in der Medienbranche arbeiten? Da wundert man sich schon, das sowas passieren kann.
Für mich persönlich als Konsument ist das jetzt aber kein Beinbruch, da ich den Content von RBTV nach wie vor gerne schaue, bzw. an den Streams zwar nicht interessiert bin, aber ich nach wie vor gerne die Shows auf dem Kanal gucke.
Entsprechend ist auch die Bonusgeschichte für mich als Konsument nicht schlimm, dass sie sich Boni auszahlen lassen, allerdings habe ich persönlich letztes Jahr meinen Job gewechselt, da ich selbst sehr lange in Kurzarbeit geschickt wurde (trotz viel Arbeit) und meine Chefs sich ebenfalls Boni ausgezahlt und diverse Goodies gegönnt haben, während die ganze Belegschaft schauen musste, wie sie über die Runden kommt.
Das war für mich persönlich schon ein heftiger Vertrauensbruch, ich kann aber natürlich bspw. nicht von den Kunden erwarten, dass sie jetzt nicht mehr die Produkte meines ehemaligen Arbeitgebers kaufen.
Sollte aufgrund solcher Aktionen jemand bei RBTV hinschmeißen, könnte ich das schon verstehen. Es hat halt schon immer ein Geschmäckle, auch wenn es vielleicht gar nicht um so viel Geld geht.
Und mich triggert es wenn ein fauler Typ ( das sagt er ja sogar noch selbst über sich) der offensiv mit seiner Unlust protzt über alle Maße verteidigt wird und sich dann noch zu jeder Gelegenheit über alles beschwert. Ich wäre wirklich so froh wenn ich nur einmal Dankbarkeit bei ihm erleben würde und kein konstantes Beschweren über seine Arbeit.
Mir stellt sich eben wirklich häufig die Frage was er denn machen müsste damit ihm nicht noch Leute zu seiner Ehrenrettung zur Seite springen? Da fällt mir direkt das 5th Avenue Zitat von Trump ein.
Das Geld und was sie sich auszahlen ist mir wirklich total egal,aber dieses offensichtliche zu Schau stellen wie sehr einem der Zuschauer am Hintern vorbei geht, das find ich wirklich uncool.
Erlebe ich so nicht. Wenn das Thema aufkommt, wird zB auch fast immer gesagt, dass man jederzeit damit rechnet, streamen nicht mehr hauptberuflich machen zu können. Dann würde man halt dahin zurückgehen, wie es vorher war. Als Hobby streamen und nebenbei arbeiten.
Da kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob das gelogen ist. Den Eindruck hab ich persönlich aber nicht (und ich kann mir gleichzeitig nicht vorstellen, wie Ede normal arbeiten geht und aus Spaß nebenbei streamt).
Das ist dein gutes Recht und ich verstehe jeden, der ihn oder zumindest seine Streams deswegen nicht sehen will. Trotzdem ist das kein Freifahrtsschein um über seine Arbeitsbelastung, sein Einkommen (anhand von der Anzahl verschiedener Schuhe oder Kleidung ) oder gar seine psychische Belastung („Von daher treffen die Aussagen in den Videos nur bedingt auf Etienne zu.“) zu spekulieren und zu verurteilen.
Dass ich auf Grund von Emotionalität Verhalten bewerte. Das stimmt nicht, ich habe Aussagen auf Grund von Aussagen bewertet. Es ist aber auch gut jetzt, ich will dein Gefeilsche um Worte nicht mehr mitmachen. Du hast gewonnen, wenn es dich freut.
Die haben aber 20 Jahre lang jede Kamera- und Regiearbeit gemacht bekommen, selbst bei RBTV.
Neu ist das jetzt schon, das kann man sicher nicht bestreiten.
Edit: soll jetz nix großartig relativieren, sowas sollte natürlich trotzdem nich passieren.
Das habe ich tatsächlich noch von keiner der 4 BENS gehört. Hast du dafür vielleicht mal ein Video zur Hand? Das fände ich wirklich interessant, weil auch ich mir das bei keinem der 4 irgendwie vorstellen kann . Was sollten sie überhaupt arbeiten? Hat doch keiner von ihnen einen Beruf gelernt oder ein Studium abgeschlossen.
Da haben wir wohl unseren Unterschied. Denn das sehe/höre ich in dem Video nirgendwo raus. Bzw. bei Eddy zumindest nicht, eher noch bei Simon, der sagt, dass er streamt, um sein Profil für Werbepartner zu schärfen oder so ähnlich. Aber selbst das ist nicht zwingend damit verbunden, dass einem Zuschauer egal sind.
S: „Ich habe grade so noch genug, um für dich was zu bauen“
E: „Eine, maximal zwei.“
Scheint hier ja zu großen Teilen recht locker gesehen zu werden. Wenn Twitch da härtere Regeln hat, würde ich mir tatsächlich mal mehr Gedanken machen. Ob da wohl schon ein paar CJler gepetzt haben? Fänds gut, muss ich sagen.
E: „Die ersten 2 Monate habe ich auch zuviel Gas gegeben. Rein monitär bringts auch gar nicht so viel. Wenn du so 5 h arbeitest und kriegst dann irgendwie 10 neue Abos, dann ist das auch gar nicht so geile Preis-Leistungs Verhältnis.“
S: „Man machts halt, um Profil zu haben. […] Du machst einfach Geld mit den Spielen, die du spielst. Machst irgendeinen andere Kram und bekommst dafür Geld. Das ist schon OK.“
Seinen Tisch hoch- und runterfahren, Müll aus dem Schreibtisch holen, alte Videos anmachen … Mein Beileid. Ein schweres Los, was Hr. G tragen muss. Über die Wertschätzung einzelner Abos darf sich dann jeder Zuschauer in Zukunft selbst Gedanken machen. Ich selbst schaue den Quatsch nicht mal mehr kostenlos.
E: „Also ich will ja keinen Stress machen. Diese Bonuszahlung, die wir bekommen haben, war ja für 2020. Wir müssen dann direkt mal über 2021 reden“.
S: „Ja, kannste direkt mal drüber reden, ob wir 30 % kriegen, oder 20, wie es der Budi will“.
E: „Ne, 30 war ja Minimum und dann der Rest sogar noch Verhandlungssache“.
S: „Für mich ist 40 … ich mein, du siehst ja, was wir jetzt kriegen. So viel mehr ist das jetzt auch nicht“.
E: „Ich bin da ganz bei dir.“
S: „Echt gutes Geld. Kann man auch mal langsam verteilen“.
E: „Könnt noch ein bisschen mehr sein. Ich geb erst Ruhe, wenn ich Millionär bin“.
S: „Ich ebenfalls“.
"Dass ich auf Grund von Emotionalität Verhalten bewerte. "
Das war nicht meine Aussage. Ich habe gesagt, dass Sie den Bestättigungsfehler begehen. Fehlende Informationen werden mit Ihren Erwartungen aufgefüllt. Denn für das Was Sie schreiben fehlt es an Informationen.
Ne sorry, das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte damit besagte sehr große Streamer, die eben sagen, dass man besser nicht streamen sollte, wenn es einem nur ums Geld geht.