Simons Twitch Stream

Hab’s mir gestern auch noch angesehen und bin ein bisschen von der Unprofessionalität enttäuscht. Ganz ehrlich: aus Versehen die Kamera anlassen und solche Interna besprechen + Weed drehen als Menschen, die seit über 20 Jahren in der Medienbranche arbeiten? Da wundert man sich schon, das sowas passieren kann.

Für mich persönlich als Konsument ist das jetzt aber kein Beinbruch, da ich den Content von RBTV nach wie vor gerne schaue, bzw. an den Streams zwar nicht interessiert bin, aber ich nach wie vor gerne die Shows auf dem Kanal gucke.

Entsprechend ist auch die Bonusgeschichte für mich als Konsument nicht schlimm, dass sie sich Boni auszahlen lassen, allerdings habe ich persönlich letztes Jahr meinen Job gewechselt, da ich selbst sehr lange in Kurzarbeit geschickt wurde (trotz viel Arbeit) und meine Chefs sich ebenfalls Boni ausgezahlt und diverse Goodies gegönnt haben, während die ganze Belegschaft schauen musste, wie sie über die Runden kommt.

Das war für mich persönlich schon ein heftiger Vertrauensbruch, ich kann aber natürlich bspw. nicht von den Kunden erwarten, dass sie jetzt nicht mehr die Produkte meines ehemaligen Arbeitgebers kaufen.

Sollte aufgrund solcher Aktionen jemand bei RBTV hinschmeißen, könnte ich das schon verstehen. Es hat halt schon immer ein Geschmäckle, auch wenn es vielleicht gar nicht um so viel Geld geht.

8 „Gefällt mir“