Und damit bist du offensichtlich raus aus dieser Diskussion. Ich weiß auch nicht wie anstrengend deine Arbeit ist, oder überhaupt irgendeine Arbeit außer meiner eigenen, also kann ich das nicht beurteilen. Ich frage mich wie du auf die Idee kommst beurteilen zu können wie anstrengend es ist ein paar Stunden für mehr als 1000 fremde Menschen im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar zu sein.
Klar ist es nicht anstrengend wenn ich zuhause auf der Couch sitze und nen Film schaue. Schauen mir dabei aber Leute zu, mit denen ich bestenfalls noch im Chat quatsche oder die ich versuche sonst wie dabei zu unterhalten sieht es vielleicht anders aus. Vielleicht auch nicht. Wahrscheinlich ist das am Ende des Tages eh für jeden anders. Aber pauschal zu sagen dass es nicht anstrengend ist, ist vermessen.
Naja, objektiver, emotionsloser. Wäre mein Ratschlag. Sie wissen etwwas nicht, dann machen Sie doch keine annahme auf Basis ihrer Erwartungen sondern, denken sie mit einer variablen.
kürzer treten, es war auch kürzer treten gemeint, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich zurücktreten geschrieben habe.
Ja FÜR SIE sinnhaft. Das ist doch mein Punkt. Ob er es wirklich so gemeint hat, wie er es gemeitn hat. Ist nicht ischer.
Hier geht es nicht um WOprtklauberei, sondern darum dass Sei ihre subjektiven Erwartungen in die Aiussage herein lesen. Der bestätigungsfehler.
Stimmt.
Es geht nich um den Wortlaut, wie er es gesagt hat ist relativ irrelevant. sie tragen aber mehr in die aussage herein.Das ist doch mein Punkt.
Okay damit muss ich leben. Ich bleibe dennoch dabei.
Er ist einfach kein Stück dankbar für die Arbeit die er machen darf. Lustig ist es eben weil kurz vorher Daniel Schröckert das krasse Gegenteil dazu abgeliefert hat mit der Entschuldigung für das Verhalten beim Pokern. Da merkte ich dass er dankbar ist dafür, dass er quasi Fans hat die ihm ermöglichen das zu tun was er tut. Bei Eddy denke ich, dass er, sobald er genug Kohle hat, so schnell in den Sack hazt wie es nur geht. Hauptsache nicht mehr diesen Knochenjob machen müssen in dem man jeden Tag vorgeschwärmt bekommt wie toll man ist.
Gut, dann brauchen wir uns ja nicht mehr zu unterhalten. Schönen Tag noch. Wenn jemand so einleitet…
Und ja, dann bin ich eben vermessen, wenn ich nicht glaube, dass Eddy the hardest working man in Showbusiness ist (Übertreibung absichtlich, muss nicht drauf eingegangen werden, bevor mir das jetzt vorgehalten wird)
Ja das nicht. Aber sobald man den Schritt geht davon Leben zu wollen bzw. zu müssen, wenn man keinen anderen Job mehr hat, kommt diese „Geldgier“ bzw. einfach der Wunsch nach nem regelmäßigen (guten) Einkommen automatisch mit sich. Bei den Bohnen ist das zwar nur halb der Fall, da sie ja immer noch bei RBTV angestellt sind. Aber sie haben nun mal unter anderen Voraussetzungen angefangen als andere Streamer mit ihren 5 Kumpels als Zuschauer. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Schön wärs, aber mich triggert es ungemein, wenn Leute wie du hier solche Unterstellungen und weltfremde Annahmen herausposaunen als wäre es die ultimative Wahrheit.
Da ich hier ja öfters lese, wie Ede sich anmaßen kann, dass das Streaming anstrengend ist sollte sich mal das Video von Donnie zu seiner Streaming pause anschauen.
Du interpretieralsr irgendwas in meine Aussagen rein, die ich zu den konkreten Aussagen von Eddy gemacht habe. Is ma gut jetzt mit deinem Tänzchen hier.
Das Streamen anstrengend ist, würde ich auch nicht bestreiten. Nur streamt Etienne zum Einen weniger als Andere, und zum Anderen ist er dann auch beim Streamen selbst weniger dabei (Essen, nebenbei Fußball gucken, …) als andere Streamer. Von daher treffen die Aussagen in den Videos nur bedingt auf Etienne zu.
Hab’s mir gestern auch noch angesehen und bin ein bisschen von der Unprofessionalität enttäuscht. Ganz ehrlich: aus Versehen die Kamera anlassen und solche Interna besprechen + Weed drehen als Menschen, die seit über 20 Jahren in der Medienbranche arbeiten? Da wundert man sich schon, das sowas passieren kann.
Für mich persönlich als Konsument ist das jetzt aber kein Beinbruch, da ich den Content von RBTV nach wie vor gerne schaue, bzw. an den Streams zwar nicht interessiert bin, aber ich nach wie vor gerne die Shows auf dem Kanal gucke.
Entsprechend ist auch die Bonusgeschichte für mich als Konsument nicht schlimm, dass sie sich Boni auszahlen lassen, allerdings habe ich persönlich letztes Jahr meinen Job gewechselt, da ich selbst sehr lange in Kurzarbeit geschickt wurde (trotz viel Arbeit) und meine Chefs sich ebenfalls Boni ausgezahlt und diverse Goodies gegönnt haben, während die ganze Belegschaft schauen musste, wie sie über die Runden kommt.
Das war für mich persönlich schon ein heftiger Vertrauensbruch, ich kann aber natürlich bspw. nicht von den Kunden erwarten, dass sie jetzt nicht mehr die Produkte meines ehemaligen Arbeitgebers kaufen.
Sollte aufgrund solcher Aktionen jemand bei RBTV hinschmeißen, könnte ich das schon verstehen. Es hat halt schon immer ein Geschmäckle, auch wenn es vielleicht gar nicht um so viel Geld geht.
Und mich triggert es wenn ein fauler Typ ( das sagt er ja sogar noch selbst über sich) der offensiv mit seiner Unlust protzt über alle Maße verteidigt wird und sich dann noch zu jeder Gelegenheit über alles beschwert. Ich wäre wirklich so froh wenn ich nur einmal Dankbarkeit bei ihm erleben würde und kein konstantes Beschweren über seine Arbeit.
Mir stellt sich eben wirklich häufig die Frage was er denn machen müsste damit ihm nicht noch Leute zu seiner Ehrenrettung zur Seite springen? Da fällt mir direkt das 5th Avenue Zitat von Trump ein.
Das Geld und was sie sich auszahlen ist mir wirklich total egal,aber dieses offensichtliche zu Schau stellen wie sehr einem der Zuschauer am Hintern vorbei geht, das find ich wirklich uncool.
Erlebe ich so nicht. Wenn das Thema aufkommt, wird zB auch fast immer gesagt, dass man jederzeit damit rechnet, streamen nicht mehr hauptberuflich machen zu können. Dann würde man halt dahin zurückgehen, wie es vorher war. Als Hobby streamen und nebenbei arbeiten.
Da kann man jetzt natürlich drüber streiten, ob das gelogen ist. Den Eindruck hab ich persönlich aber nicht (und ich kann mir gleichzeitig nicht vorstellen, wie Ede normal arbeiten geht und aus Spaß nebenbei streamt).
Das ist dein gutes Recht und ich verstehe jeden, der ihn oder zumindest seine Streams deswegen nicht sehen will. Trotzdem ist das kein Freifahrtsschein um über seine Arbeitsbelastung, sein Einkommen (anhand von der Anzahl verschiedener Schuhe oder Kleidung ) oder gar seine psychische Belastung („Von daher treffen die Aussagen in den Videos nur bedingt auf Etienne zu.“) zu spekulieren und zu verurteilen.
Dass ich auf Grund von Emotionalität Verhalten bewerte. Das stimmt nicht, ich habe Aussagen auf Grund von Aussagen bewertet. Es ist aber auch gut jetzt, ich will dein Gefeilsche um Worte nicht mehr mitmachen. Du hast gewonnen, wenn es dich freut.