Simons Twitch Stream

Bei Großlonzernen, die das so gemacht haben war die öffentliche Empörungswelle riesig, da kam auch niemand „Dir fehlt aber viel zu viel Hintergrundwissen“.

Und mir ist es wie häufig beschrieben egal. Sie sind Gesellschafter und dürfen sich auch Teile der Gewinne ausschütten. Ob das nun moralisch einwandfrei in der Situation ist, muss jeder selbst eintscheiden, aber so funktioniert es nunmal in dieser Rechtsform.

2 „Gefällt mir“

Was ich allerdings weiß ist, dass Eddy erstmal ein wenig kürzer treten muss. Er ist richtig ausgelaugt von den harten Streaming Sessions.
Wirklich, es zieht mir die Schuhe aus.

Als Geschäftsführer würde ich jeden Tag die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn ich ihm zusehen würde wie er versucht meinen Laden zu sabotieren. Sei es mit Verhalten oder Aussagen.

1 „Gefällt mir“

Hatte bei ede und Simon schon länger den Verdacht. Gefällt mir. :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt auch weniger Hintergrundwissen, dass ist schon ein unterschied. Diese Konzenre haben häufig Tarifverträge oder es gibt genug Infos über die Bezahlung der Mitarbeiter und deren Vertrag strukturen. Journalisten rechachieren diesbezüglich.

1 „Gefällt mir“

Realtalk: Die On-Cam Zeit von Ede dürfte wirklich um x hundert Prozent nach oben gegangen sein, seit der Umstellung. Das kann einen schon mal auslaugen.

Eddie und die anderen drei sind ja nicht nur angestellte. Es ist ihre Firma. Nur weil Eddie streamt, heißt es ja nicht, er macht nichts anderes. Wie die anderen hat er wahrscheinlich noch außerhalb der Zeit vor der Kamera in der Firma zu tun.
Außedem hast du, genau wie die anderen hier, keine Ahnung was sonst noch in deren Leben so abgeht. Beruflich oder Privat.

1 „Gefällt mir“

Er sagte das streamen sei anstrengend. Wie genau muss er es noch sagen, dass das Streamen das anstrengende sei? :joy:

Immer dieses Märchen vom hart schuftenden Gesellschafter der im Hintergrund die Faden zieht und macht und tut. Ihr wisst es alle ganz genau, dass Eddy nicht mehr macht als er unbedingt muss. Er hält damit ja auch nicht unbedingt hinterm Berg.

7 „Gefällt mir“

Ist bei Tag 538 und im Durchschnitt 7 Stunden online. Und er ist 32.

Abseits des Streams macht er dann noch mit seinem Cutter klar was er sich für Videos und Thumbnails für youtube wünscht und spricht die Begrüßungen dafür ein (falls es welche gibt).
Er kümmert sich noch selbst um seine Partnerschaften und Kooperationen.

Man darf aber von einem solchen Arbeitstier nun nicht auf jeden schließen, das muss jeder individuell entscheiden. Darunter leidet natürlich das Privatleben ungemein.

Und auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, wird es noch immer Dinge in der Firma geben, die die BESN zu erledigen haben, wenn sie nicht on Cam sind.

Das Problem ist aber ja hausgemacht, man kann ja selbst bestimmen wie oft man streamt, sich hier in einem privaten Gespräch darüber zu beschweren ist ja OK, auch das der Rubel nicht rollt. Aber 40% seines Contents sind Just Chatting und Watchparties, ich bin nicht sicher wie viele Neuabonnenten man damit fängt.Bei Simon sind es nur 15% und er hat auch 100 mehr Stunden gestreamt.

1 „Gefällt mir“

Es ist Bezeichnend für einen Teil der „Community“, dass sie sich für Aufreger-Themen extra (neu) im Forum anmelden. Das Mitteilungsbedürfnis muss groß sein, wenn es darum geht, die persönliche Rechtschaffenheit zu verkünden oder von sich auf andere zu schließen.

13 „Gefällt mir“

Du arbeitest im Marketing und hast keine Ahnung, warum live Joints drehen, während Pandemie über Bonuszahlungen reden und Telefonnummern leaken keine so gute Idee ist? Dazu noch so kurz nach Senderumstellung? Wie hast du deine Stelle bekommen?

10 „Gefällt mir“

Auf welcher Basis, Sie habe zu wenig informationen. sie begründen Ihre Ansicht ja mit Ihrer Wahrnehmung von Eddys verhalten.
Eddy hat gesagt, dass das streamen anstrengend ist, Sie schreiben hier aberdas er ausgelaugt ist und zurücktreten sollte. Sie interpretieren also Dinge herein und ergänzen die Aussage um Ihren subjektiven Eindruck von Ede in letzter Zeit.
Und bewerten anschließend dieses Konstrukt.

1 „Gefällt mir“

Da darf man auf niemanden schließen. Solche absurden Vergleiche sind doch völlig unangebracht. Und wenn sie alle nur halbtags arbeiten und es dennoch als anstrengend empfinden würden. Unabhängig davon, was da jetzt faktisch an Arbeit geleistet wird (können wir eh nicht beurteilen, da wird die Abläufe nicht kennen), sind Menschen unterschiedlich belastbar und das ist überhaupt Grund für irgendeine Form der Bewertung.

3 „Gefällt mir“

Das war ja keine Idee, keine bewusste Handlung. Es war ein unbewusster Fehler.

1 „Gefällt mir“

man kennt die abläufe, da 501 alles im stream erklärt. sorry. es klingt so als wäre davor und danach nicht viel mehr.

Ja, wird da auch erklärt, welchen Einfluss auf das Familienleben es zb hat, dass etienne aufgrund des streamens immer wieder erst um 4 pennt? Sorry, aber deine Annahmen sind alle so sehr verkürzt. Zu dieser Form der Arbeit gehört viel mehr dazu, als sich vor den Rechner zu setzen und Filme zu schauen. Versuch dich mal an einem ernstgemeinten Perspektivwechsel.

1 „Gefällt mir“

Ja wie denn sonst? :joy:

Wo sage ich denn dass er zurücktreten sollte?
Er sagte doch selbst dass er Kürzer treten will. Man muss nicht alles wortgenau sagen um den Inhalt zu transportieren. Ob er jetzt sagt „ich bin ausgelaugt“ oder „es ist anstrengend“ macht für mich von der Sinnhaftigkeit wenig Unterschied. Beides ist für mich nicht greifbar. Ich verstehe nicht wie die Leistung die er in seinen Streams bringt anstrengend sein kann.
Auf ein Wortgeklaube werde ich mich auch nicht einlassen.

Ede sagt wörtlich „Ich muss versuchen runter zu kommen“ und „Ich habe in den ersten zwei Monaten zu viel Gas gegeben“

Das spricht, und ich möchte dir da nicht zu nahe treten, für einen sehr beschränkten Horizont.

11 „Gefällt mir“

Danke es war mir nun wirklich zu doof den Wortlaut rauszusuchen nur um mich die nächsten 400 Posts mit ihm über die genaue Interpretation einzelner Worte auszutauschen.

Ich frag mich ja, woher dieses Märchen von „Streamer streamen doch eh nicht aus Spaß, sondern für Geld“ kommt. Liegt vielleicht eher an den Streamern, die ihr schaut. Die großen Streamer, die ich verfolge (alle auf den ersten beiden Seiten der Twitchleaks) haben alle bei 0 angefangen und eine ganze Zeit lang für 10 Leute gestreamt. Das macht man nicht aus Geldgier. Und die werden dir auch heute alle sagen, dass man mit Edes Einstellung „10 Subs in 5 Stunden, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht“ besser gar nicht erst streamen sollte, weil man offensichtlich keinen Spaß daran hat. Darunter leidet zwangsläufig der Content.
Oder mal als (vermutlich unpopuläres) Beispiel Pewdiepie: Der hätte schon lange aufhören können. Sagt sogar, dass er sich als „im Ruhestand“ betrachtet. Videos macht er trotzdem, weil er Spaß dran hat

2 „Gefällt mir“