Simons Twitch Stream

Die haben aber 20 Jahre lang jede Kamera- und Regiearbeit gemacht bekommen, selbst bei RBTV.
Neu ist das jetzt schon, das kann man sicher nicht bestreiten.

Edit: soll jetz nix großartig relativieren, sowas sollte natürlich trotzdem nich passieren.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich noch von keiner der 4 BENS gehört. Hast du dafür vielleicht mal ein Video zur Hand? Das fände ich wirklich interessant, weil auch ich mir das bei keinem der 4 irgendwie vorstellen kann :smiley: . Was sollten sie überhaupt arbeiten? Hat doch keiner von ihnen einen Beruf gelernt oder ein Studium abgeschlossen.

Da haben wir wohl unseren Unterschied. Denn das sehe/höre ich in dem Video nirgendwo raus. Bzw. bei Eddy zumindest nicht, eher noch bei Simon, der sagt, dass er streamt, um sein Profil für Werbepartner zu schärfen oder so ähnlich. Aber selbst das ist nicht zwingend damit verbunden, dass einem Zuschauer egal sind.

Kurzes Transskript vom „Leak“:

S: „Ich habe grade so noch genug, um für dich was zu bauen“
E: „Eine, maximal zwei.“

Scheint hier ja zu großen Teilen recht locker gesehen zu werden. Wenn Twitch da härtere Regeln hat, würde ich mir tatsächlich mal mehr Gedanken machen. Ob da wohl schon ein paar CJler gepetzt haben? Fänds gut, muss ich sagen.

E: „Die ersten 2 Monate habe ich auch zuviel Gas gegeben. Rein monitär bringts auch gar nicht so viel. Wenn du so 5 h arbeitest und kriegst dann irgendwie 10 neue Abos, dann ist das auch gar nicht so geile Preis-Leistungs Verhältnis.“
S: „Man machts halt, um Profil zu haben. […] Du machst einfach Geld mit den Spielen, die du spielst. Machst irgendeinen andere Kram und bekommst dafür Geld. Das ist schon OK.“

Seinen Tisch hoch- und runterfahren, Müll aus dem Schreibtisch holen, alte Videos anmachen … Mein Beileid. Ein schweres Los, was Hr. G tragen muss. Über die Wertschätzung einzelner Abos darf sich dann jeder Zuschauer in Zukunft selbst Gedanken machen. Ich selbst schaue den Quatsch nicht mal mehr kostenlos.

E: „Also ich will ja keinen Stress machen. Diese Bonuszahlung, die wir bekommen haben, war ja für 2020. Wir müssen dann direkt mal über 2021 reden“.
S: „Ja, kannste direkt mal drüber reden, ob wir 30 % kriegen, oder 20, wie es der Budi will“.
E: „Ne, 30 war ja Minimum und dann der Rest sogar noch Verhandlungssache“.
S: „Für mich ist 40 … ich mein, du siehst ja, was wir jetzt kriegen. So viel mehr ist das jetzt auch nicht“.
E: „Ich bin da ganz bei dir.“
S: „Echt gutes Geld. Kann man auch mal langsam verteilen“.
E: „Könnt noch ein bisschen mehr sein. Ich geb erst Ruhe, wenn ich Millionär bin“.
S: „Ich ebenfalls“.

Wenn es eins ist, dann mindestens unglücklich.

1 „Gefällt mir“

"Dass ich auf Grund von Emotionalität Verhalten bewerte. "

Das war nicht meine Aussage. Ich habe gesagt, dass Sie den Bestättigungsfehler begehen. Fehlende Informationen werden mit Ihren Erwartungen aufgefüllt. Denn für das Was Sie schreiben fehlt es an Informationen.

Ne sorry, das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte damit besagte sehr große Streamer, die eben sagen, dass man besser nicht streamen sollte, wenn es einem nur ums Geld geht.

1 „Gefällt mir“

warum?

Warum machst du das eigentlich nicht selbst? :wink: Aber ja ich gehe davon aus, dass Twitch so einige Meldungen bekommen hat. Und ich gehe davon aus, dass genau nichts passieren wird. Man sieht ja nichts Eindeutiges und vor der Cam irgendwas konsumiert wird schon gleich gar nicht.

Klar ist das ne neue Situation, aber dass man vor der Kamera vielleicht ein bisschen aufpasst, sollte jetzt auch nicht komplett neu für die sein^^

stell dir vor, dein leben besteht daraus zu warten,bis jemand einen fehler macht aus leuten, die du angeblich mal gefeiert hast oder angeblich noch feierst :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Na, ganz so einseitig ist es ja dann auch nicht. Man muss schon auch noch gelegentlich weinen, dass die anderen nicht so dauergetriggert sind.

1 „Gefällt mir“

Die Themen Wertschätzung von Subs und Bonuszahlungen mal ausgeklammert, finde ich es wieder mal erschreckend was sich manche rausnehmen beurteilen zu können wie sehr einem etwas arbeitstechnisch schlaucht oder nicht, vor allem mit dem Hintergrund des Rahmens der Unterhaltung und dem fehlenden Wissen was die Person sonst noch so alles macht, wovon man selbst vielleicht gar nichts so mitbekommt.

15 „Gefällt mir“

Das ist aber auch sehr verkürzt dargestellt. Natürlich haben viele Streamer und YTer mal just for fun angefangen. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man sich überlegt das Hauptberuflich zu machen. Mit dem Punkt steigt dann aber eben auch der Druck abliefern zu müssen, und dann geht es auch darum damit regelmäßig Geld zu verdienen (ist ja logisch, oder? wie will man auch sonst sein Leben unterhalten), deswegen kann es auch immer noch Spaß machen, oder man „leidet“ unter dem Druck. Beides kann auch Hand in Hand gehen.
Dass manche irgendwann dann so erfolgreich sind, dass Sie theoretisch ausgesorgt haben, und wieder an dem Punkt sind nur noch Dinge zu machen, weil es Spaß macht (und damit weiterhin zu verdienen), finde ich auch nicht ungewöhnlich. Wenn ich ausgesorgt hätte, würde ich auch nur noch Jobs ohne Druck machen, auf die ich wirklich Bock habe.

Auf ihren Twitch-Streams können die ja meinetwegen machen wozu sie lustig sind, aber bei den RBTV-eigenen Formaten kann man doch ein wenig Professionalität erwarten. Muss man denn unbedingt z.B. vor laufender Kamera futtern, wenn man nicht gerade bei LMG ist? Oder halt der Fokus auf Nebensächlichkeiten wie beim Online-Poker.

Dass die mit ihrem Twitch-Kram in erster Linie Kohle scheffeln wollen ist ja erstmal nicht so verwerflich, denn die wenigsten machen so was vermutlich aus Wohltätigkeit. Mir leidet darunter halt zu sehr der eigentliche RBTV-Content, der inzwischen nur noch einer Puzzle-Landschaft gleicht. Ich würde mir halt den Spaß und Enthusiasmus, den einige auf ihren Twitch-Kanälen haben auch in den RBTV-Formaten wünschen. Wenn sie dann aber den Anschein machen dort nur noch Dienst nach Vorschrift schieben oder 'nen Sponsor glücklich machen zu müssen, dann sollen das halt andere machen. Denke mal einige „niederrangige“ Bohnen würden brennend gerne eines der Formate übernehmen.

2 „Gefällt mir“

Eines der ersten Sachen, die ich Eddy damals geraten habe, noch vor seinem ersten Solo Stream, war, bei OBS den Haken zu setzen bei „vor Stream Start noch bestätigen müssen“, weil sonst OBS einfach sendet, wenn man einmal auf Start klickt.

Vielleicht rat ich das Simon auch mal :rbtvlul:

7 „Gefällt mir“

Vor allem, was sollen die Petzen? Also ob es hier irgendeine Beweislage gibt xD Er kann ja auch 2x Zigarrenbörek gebaut/gerollt haben…

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke er hat den Hinweis schon von anderen erhalten aber unser verpeilter Simon hat’s wahrscheinlich einfach verrafft :smiley:

Was denkt ihr? Startet um 13 Uhr heute sein Stream?

Hängt wohl von der Art der Person ab. Es gibt Streamer, denen man einfach anmerkt, dass sie richtig Spaß am streamen haben und die einfach glücklich darüber sind, dass sie damit sogar ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Denen bewusst ist, dass sie damit Glück hatten und privilegiert sind. Und es gibt halt die, die über das Preis-Leistungsverhältnis ihrer Subs ablästern.

1 „Gefällt mir“

Die liebevoll Tütsche genannt werden :kappa: man kennt das, kommt in ein türkisches Restaurant und bestellt sich ein paar lecker Tütsche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten die gesamte Diskussion zum Thema ab sofort in diesem eigenen Thread zu diskutieren.

Und hier wieder über alles andere (fernab des gestrigen 6 Min. Twitch LeakStreams) zu Simons Twitch-Stream diskutieren

2 „Gefällt mir“

Davon mal abgesehen… :smiley: Gibt es halt 0,0 Beweislagen für irgendwas xD So und jetzt ab in den anderen Thread!

2 „Gefällt mir“