Simons Twitch Stream

Das ist aber auch sehr verkürzt dargestellt. Natürlich haben viele Streamer und YTer mal just for fun angefangen. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man sich überlegt das Hauptberuflich zu machen. Mit dem Punkt steigt dann aber eben auch der Druck abliefern zu müssen, und dann geht es auch darum damit regelmäßig Geld zu verdienen (ist ja logisch, oder? wie will man auch sonst sein Leben unterhalten), deswegen kann es auch immer noch Spaß machen, oder man „leidet“ unter dem Druck. Beides kann auch Hand in Hand gehen.
Dass manche irgendwann dann so erfolgreich sind, dass Sie theoretisch ausgesorgt haben, und wieder an dem Punkt sind nur noch Dinge zu machen, weil es Spaß macht (und damit weiterhin zu verdienen), finde ich auch nicht ungewöhnlich. Wenn ich ausgesorgt hätte, würde ich auch nur noch Jobs ohne Druck machen, auf die ich wirklich Bock habe.

Auf ihren Twitch-Streams können die ja meinetwegen machen wozu sie lustig sind, aber bei den RBTV-eigenen Formaten kann man doch ein wenig Professionalität erwarten. Muss man denn unbedingt z.B. vor laufender Kamera futtern, wenn man nicht gerade bei LMG ist? Oder halt der Fokus auf Nebensächlichkeiten wie beim Online-Poker.

Dass die mit ihrem Twitch-Kram in erster Linie Kohle scheffeln wollen ist ja erstmal nicht so verwerflich, denn die wenigsten machen so was vermutlich aus Wohltätigkeit. Mir leidet darunter halt zu sehr der eigentliche RBTV-Content, der inzwischen nur noch einer Puzzle-Landschaft gleicht. Ich würde mir halt den Spaß und Enthusiasmus, den einige auf ihren Twitch-Kanälen haben auch in den RBTV-Formaten wünschen. Wenn sie dann aber den Anschein machen dort nur noch Dienst nach Vorschrift schieben oder 'nen Sponsor glücklich machen zu müssen, dann sollen das halt andere machen. Denke mal einige „niederrangige“ Bohnen würden brennend gerne eines der Formate übernehmen.

2 „Gefällt mir“

Eines der ersten Sachen, die ich Eddy damals geraten habe, noch vor seinem ersten Solo Stream, war, bei OBS den Haken zu setzen bei „vor Stream Start noch bestätigen müssen“, weil sonst OBS einfach sendet, wenn man einmal auf Start klickt.

Vielleicht rat ich das Simon auch mal :rbtvlul:

7 „Gefällt mir“

Vor allem, was sollen die Petzen? Also ob es hier irgendeine Beweislage gibt xD Er kann ja auch 2x Zigarrenbörek gebaut/gerollt haben…

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke er hat den Hinweis schon von anderen erhalten aber unser verpeilter Simon hat’s wahrscheinlich einfach verrafft :smiley:

Was denkt ihr? Startet um 13 Uhr heute sein Stream?

Hängt wohl von der Art der Person ab. Es gibt Streamer, denen man einfach anmerkt, dass sie richtig Spaß am streamen haben und die einfach glücklich darüber sind, dass sie damit sogar ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Denen bewusst ist, dass sie damit Glück hatten und privilegiert sind. Und es gibt halt die, die über das Preis-Leistungsverhältnis ihrer Subs ablästern.

1 „Gefällt mir“

Die liebevoll Tütsche genannt werden :kappa: man kennt das, kommt in ein türkisches Restaurant und bestellt sich ein paar lecker Tütsche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten die gesamte Diskussion zum Thema ab sofort in diesem eigenen Thread zu diskutieren.

Und hier wieder über alles andere (fernab des gestrigen 6 Min. Twitch LeakStreams) zu Simons Twitch-Stream diskutieren

2 „Gefällt mir“

Davon mal abgesehen… :smiley: Gibt es halt 0,0 Beweislagen für irgendwas xD So und jetzt ab in den anderen Thread!

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Halleluja :beancute:

jetzt wisst ihr bescheid!

https://clips.twitch.tv/EndearingCrypticNeanderthalRlyTho-CUvqzw2TMt7_SP5n

7 „Gefällt mir“

Und ich dachte das ist jetzt der „legalize it“ clip :kappa:

1 „Gefällt mir“

Clickbait vom feinsten. :rbtvlul:

6 „Gefällt mir“

so muss das :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

82. Die Zahl steigt und steigt. :rbtvlul:

muss grad echt lachen :beanjoy:

@Rolly hatte Recht. Alles eine False-Flag Marketingaktion.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

@Rolly Siehste, jetzt sind sie bei der aktuell beliebtesten Band. :nun:

5 „Gefällt mir“