Simons Twitch Stream

Du, ich mach mir da keine Gedanken. Er hat ganz offen einige seiner Erfahrungen geteilt. Und er hat das eben teilen können, weil er nicht (oder nicht mehr) am Rande des Abgrunds steht. Alle Diagnosen um seine Süchte und Krankheiten und weißnichwas halt ich für überflüssig. Der kommt klar. Mit bitty coins uff der Tasch oder dem Rest davon :kappa:

Nein, es sind die gleichen Aussagen. Vor drei Tagen gab es den Stream und gestern dazu das Video auf YT, was entsprechend auch im Internet seine Runde gemacht hat.
Im Laesterschwester-Sub zum Beispiel mit dem Titel " Simon von RBTV hat Steuerschulden (und die Community solls bezahlen trotz einem Vermögen von knapp 500k lol)", was natürlich zu harscheren Comments führt, denn nicht alle im Sub werden dort z.B. das zwei Stunden Video gesehen haben. Dort im Sub gibt es zum Video sogar mehr Comments als hier im Forum oder im RBTV Reddit.

1 „Gefällt mir“

Mich langweilt Heel-Simon einfach.

Wobei man sich - trotz der offenkundigen Fehler, die er gemacht hat - schon auch sehr auf ihn eingeschossen hat.

Da ist auch ein gewisses Maß an Selbstgefälligkeit dabei, wenn sich manche Simon-Chefkritiker in diversen Foren über jeden seiner Fürze geradezu ostentativ hermachen.

Das hat dann schon eine Menge von parasozialer Toxizität.

Lässt mich grad nicht mehr los. Meinst du … ihn in high heels? :beansmirk: Wollte ja ein KI Bild generieren aber die Schweine wollen jetzt Geld.

Heel ist im Wrestling der „Bösewicht“ :slight_smile: Wäre zumindest meine erklärung.

2 „Gefällt mir“

Thx. :beanjoy: Frag ich mich nur wer dann der Superheld wird :beanlurk:
oder Mons Origin Story

1 „Gefällt mir“

Simon war jedenfalls sehr lange Face (im Wrestling: der Held, der Gute), wurde aber irgendwann für die Fans zum Heel (also zum Bösewicht). (Wobei ich kicht genau sagen kann, wann genau der „Turn“ stattgefunden hat, das war so ein Prozess, als sein Image als der Spaßmacher erste Kratzer bekommen hat, wahrscheinlich schon während Royal Beef, wo sich meiner Menung nach aber auch andere Bohnen sich zu unserer Unterhaltung nicht mit Ruhm bekleckert haben.)

1 „Gefällt mir“

Nö ich hab nur nen Witz gemacht.

Ich mach mir um Simon allgemein keine Sorgen und find auch das Geschwurbel nicht schlimm. Simon war bei sowas schon immer ein Kauz und das ist auch okay.

Das er in der Situation durch die Blume nach Geld fragt finde ich befremdlich und seine „cholerischen“ Anfälle nervig und teils asozial aber das war’s dann auch schon.

@Philippe161 was genau findest du „:beannotsure:“ an dem Post? :beanthinking:

Zu Simon und rbtv sollten/könnten ich trennen.

Das würde entweder bedeuten das Simon weiterhin Geld vom rbtv bekommt ohne etwas für rbtv zu machen

Oder sie müssten Simon auszahlen, was ich nicht glaube dass sich rbtv leisten könnte.

Beides bezweifle ich dass rbtv wollen würde.

Als einer der Gesellschafter wird das sicher anders sein. Wir wissen es nicht und es geht uns auch nichts an. Jetzt mal echt Real Talk. Das ist so Internes das man sich da echt nicht damit beschäftigen muss. Auch ja ich bin da ein Laie darum muss hier das auch nicht zum Thema sein.

Es wird nächste Woche ein Gespräch geben. Vielleicht kommt dann ein Statement dann weiß man Bescheid wie es mit Simon On Air weitergeht.

Statement nächste woche:

Simon verkauft seine Kryptoanteile um rbtv aufzukaufen und feuert Ede :eddyclown:

/s

1 „Gefällt mir“

So klassische „Statementvideos“ gabs im RBTV Kosmos eigentlich noch nie, oder?Zumindest nicht so richtig.
Das wäre was Neues, so mit tiefem Seufzen, Dackelblick in die Kamera und viel verständnisvollem Nicken.
Ohne Statement hat man YouTube in Wahrheit eh noch nicht wirklich ausgespielt.

3 „Gefällt mir“

So? :beanjoy:
Simon (und Gregor) würde ich sowas sogar zutrauen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, ob ich als Experte durchgehe, aber ich denke, ich kann es ein bisschen einordnen.

Bitcoin und Ethereum sind sozusagen die Platzhirsche in Krypto. Die sind beide letztes Jahr mit ETFs geadelt worden und damit sozusagen in die klassische Finanzwelt aufgestiegen. Bitcoin läuft unter digitalem Gold und Ethereum als Versprechen für ein neues digitales Finanzsystem. Da mischen mittlerweile auch klassische Finanzfirmen mit, z.B. will Blackrock klassische Finanzinstrumente wie Aktien auf die Blockchain bringen.

Die zwei sind wirklich die „sicheren“ Coins in Krypto. Aber die sind etwa so sicher wie überhypte Aktien wie z.B. Tesla. Bitcoin hat seit dem Höchststand im Januar etwa ein Drittel verloren und Ethereum die Hälfte.

Alle anderen Coins in Krypto sind der reinste Wilde Westen. Da laufen teilweise Sachen, die man in der nicht digitalen Finanzwelt vor 100 Jahren gemacht und dann zu Recht verboten hat. Wenn du da versuchst, darauf zu wetten, welcher Coin steigt, ist das wirklich reinstes Glücksspiel.

Als Poker-Spieler sage ich dir, dass Poker nicht ein reines Glücksspiel ist. Man kann da schon viel machen, auch wenn man ein schlechtes Blatt bekommen hat, aber natürlich geht es nicht ganz ohne etwas Glück.

Meiner Meinung nach ist die Einordnung von Bitcoin und Ethereum als Poker und der Rest als Roulette gar nicht mal so schlecht.

2 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab, was bei diesem Gespräch zustande kommt, wie beim letzten mal wird man sich zusammenraufen und vielleicht nur noch vereinzelte Aufnahmen mit Simon machen.
Ich bezweifle es, dass man sich von ihm trennen wird, obwohl das der bessere Schritt wäre.

Es geht halt auch um Sponsoren und um die Außenwirkung und wenn man da jemanden hat, der auch noch zu den Gründungsmitgliedern gehört und stellenweise so gegen das eigene Unternehmen schießt, oder auf Twitter andere Menschen beleidigt, ist das nicht gerade ideal.
Durch solche Aktionen könnte es schon einige Sponsoren gegeben haben, die abgesprungen sind.

Auch wenn es mir persönlich leid tut, aber ihn mit Nachsichtigkeit zu behandeln macht es nicht besser, es muss halt auch mal eine Konsequenz her und wenn das bedeutet, dass man sich von ihm trennt, dann ist das so.

6 „Gefällt mir“

Ich finde es auch wild was in Simons Chat mittlerweile so tolleriert wird und welche Art Menschen sich dort wohlfühlen, Mods sehen wohl auch keinen Handlungsbedarf bei solch Menschenfeindlichen Aussagen.
„hast du keine mods?“
„für was?“
Ja evtl. mal um diese Volksverhetzung aus dem Chat zu entfernen?
Was ist denn da los?

25 „Gefällt mir“

Sag bloß du kennst das legendäre Phantasmagoria Entschuldigungsvideo nicht!? :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Doch klar :beanjoy:

Deswegen ja

Mir bricht echt das Herz, was aus Simon geworden ist, habe gerne Sendungen mit ihm gesehen :frowning_face: :broken_heart:

7 „Gefällt mir“