Das ist’s ja was ich sage. Simon ist halt am besten bei RBTV aufgehoben und nicht in seinem eigenen Streamer-Kabuff. Wenn er bei RBTV 'n Game zockt hat er meistens jemanden an seiner Seite (z.B. Gregor und Fabian), der ihn ggf. an die Leine nimmt und keinen Chat, den er ständig bespielen muss und ihn auf dumme Gedanken bringt.
Ich wollt schon sagen. Trotzdem danke für die schöne Erinnerung. Und im Grunde hat sich in in den letzten 13(!) Jahren nichts geändert.
Die Kommentare könnten von heute sein.
Egal wie das Gespräch ausgeht.
Morriton Manor müssen sie gemeinsam noch fertig bringen
Mal abgesehen von der moralischen Verwerflichkeit solcher Aufrufe ist es doch auch massiv markenschädigend, wenn so jemand wie Simon sich auf diese Art und Weise der Öffentlichkeit präsentiert, oder?
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso er immer noch in Sendungen stattfindet nach all diesen Patzern, meltdowns, wie ihr es auch nennen wollt. Der hat sich gedanklich und emotional einfach so weit entfernt von der Person, die er mal war, bzw. die man als Zuschauer in eurem Content zu Gesicht bekommen hat.
Und da wird sich nichts von selbst wieder geradebiegen, weil einfach in dieser Konstellation keine Notwendigkeit dafür besteht.
Innerhalb der Shows ist er halt immernoch eine Unterhaltungskanone und die Videos mit ihm werden gut geklickt. Es ist den meisten halt doch ziemlich egal.
Ich denke der Großteil dieser „meisten“ wissen doch gar nichts von irgendetwas, was Simon abseits dieser Shows von sich gibt. Wie auch, wenn sie nur das konsumieren?
Ich mag Simon schon seit ca 15 Jahren sehr gerne, wünsche ihm nur das Beste privat und beruflich und bin wahrlich kein Hater oder Mobber. Ich meine es nur gut, wenn ich sage: Bitte lass dir von einem Coach/Therapeuten dabei helfen, dein Verhalten und die dem Verhalten zugrunde liegenden Emotionen zu reflektieren und aufzuarbeiten. Ich hoffe, dass auch seine langjährigen Kollegen und Freunde ihm dazu raten. Das Ziel der Therapie sollte sein, dass Simon lernt seine Emotionen besser regulieren, mit Geld besser umgehen und Konfliktsituationen besser meistern zu können. Ich hoffe die BEANS sind nicht zu beleidigt oder vorwurfsvoll, sondern strecken ihm die Hand aus und bieten ihre Hilfe an. Aber Simon muss auch einsehen, dass er etwas ändern/aufarbeiten muss.
Der Typ hat laut eigenen Aussagen, selbst unter Berücksichtigung des crashenden Cryptomarktes noch mehr liquides Vermögen als 99,9% seiner Zuschauerschaft, setzt sich in den Stream und sagt „Wenn ihr mich supporten wollt, dann jetzt, weil ich brauch die Kohle“ und du redest von ungerechtfertigtem framing?
Wie dick können die Gläser deiner Fanbrille sein ey.
Ich bin beim besten Willen kein Fan von Simon und noch viel weniger von seinen politischen Einstellungen. Aber alleine bei dem Zitat:
sagt das Wörtchen wenn doch schon, dass er da nicht bettelt. Zudem hat er selbst gesagt, dass er nicht pleitegehen wird, weil diese Rücklagen ja da sind. Dass das natürlich Gejammer auf hohem Niveau ist und er absolut selbst Schuld ist (sowohl am finanziellen „Problem“ als auch an den Problemen mit Eddy und Co.) sage ich doch auch. Trotzdem wird mir hier wieder viel zu viel hineininterpretiert was er gar nicht gesagt hat.
doch genau das tut er hier. er betont das er jetzt bitte support aga geld braucht
wenn das kein betteln ist was dann?
Unterhaltung
Wenn er sagen würde, dass es ihm finanziell richtig mies geht und er nicht mehr weiter weiß oder ähnliches. Hier betont er ja sogar noch recht selbstgefällig, wie viel Geld er denn gerade investiert hat und dass es vor kurzem sogar noch mehr war. Wer nach solchen Aussagen dann tatsächlich Geld spendet oder bewusst gerade dann was von ihm kauft , will ihn einfach trotzdem unterstützen, oder hört nur sehr selektiv zu.
Dazu hatte ich oben bereits was geschrieben. Es ist Betteln. Der Unterschied ist lediglich, ob dies direkt geschieht, oder wie hier, indirekt.
Bei dir liest es sich eindeutig nach: Der loyale parasoziale Fan ist selber zu 100% Schuld, wenn er ihm was gibt. Das ignoriert aber komplett, was eine parasoziale Beziehung auch ist: Macht und ein gewisser Grad Abhängigkeit. Und diese Verwantwortung schieben Influencer:innen und Content Creator oft sehr gerne zur Seite, ob nun bewusst oder unbewusst. Die Verantwortung ist trotzdem da.
Wäre eine gute Idee und ziemlich sinnvoll, allerdings könnte man das auch Ede mal raten, der ist auch gerne mal sehr emotional unterwegs.
betteln: Ein Verb mit zwei Bedeutungen.
- um Almosen bitten
- inständig bitten
Macht er beides nicht.
Ich würde schon sagen, dass man dringend Geld braucht, wenn man eine 6stellige Forderung (ich glaube, 120k oder 130k hat er gesagt) des Finanzamt ins Haus bekommt und der Kontostand gerade -400 Euro ist.
Aber er hat auch gesagt, dass er es gestemmt bekommt. Also, wo ist das Problem?
Was er durch verkaufen seiner Cryptosachen hat, die er mit ordentlich Investition gekauft hat. Dringend heißt für die meisten „ich muss es irgendwie zusammen bekommen und habe nichts auf der Hohen Kante in dieser Summe“ und nicht, man muss auf Reserven zugreifen.
Finde deine Intention allen gegenüber respektlos, die tatsächlich im finanziellen Notstand sind und zusehen müssen, wie sie es bezahlt bekommen.
Ja klar und „haste mal ne Mark?“ ist nur ne Vermögensumfrage
@bhaak behauptet doch gar nicht, dass Simon das Geld dringend braucht. Sein Satz geht doch noch weiter:
Was ja bei Simon nicht der Fall ist.
Seit wann benutzen alle Worte so, wie es ihnen gerade in den Kram passt? Worte haben eine Bedeutung. „Dringend“ heisst erstmal nur, dass es so schnell wie möglich passieren sollte. Wenn ich dringend Geld brauche, dann kann das auch nur heissen, dass ich so schnell wie möglich zum Automaten muss, um was abzuheben und heisst noch lange nicht, dass ich überhaupt kein Geld habe und nicht weiss, wie ich die nächste Rechnung bezahlen kann.
Und er hat ja das Geld. Daran zweifelt niemand. Denn er HAT ES UNS GESAGT, dass er das Geld zusammenkriegt, dass er dem Finanzamt schuldet.