Tja, ich sag mal so, Karma is a bitch
Der erste Satz, wortwörtlich.
Doch. Das hat Simon gesagt. Dass er gerade im Minus auf seinem Konto ist. Ich nehme an, damit wird er natürlich sein Bankkonto meinen.
Dass er das Geld irgendwie zusammenbekommt, hat er aber auch gesagt, aber das dauert halt einen Moment.
Um im gleichen Atemzug zu sagen kauft meinen Kram
Meintest du nicht eher „Krypto is a Bitch“?

Um im gleichen Atemzug zu sagen kauft meinen Kram
„wenn ihr schonmal etwas von mir kaufen wolltet“
Bei „kauft meinen Kram“ hat man ja zumindest noch einen Gegenwert, als wenn man darum gebeten wird einfach so Geld zu schenken

Doch. Das hat Simon gesagt. Dass er gerade im Minus auf seinem Konto ist. Ich nehme an, damit wird er natürlich sein Bankkonto meinen.
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden, aber grundsätzlich sind wir glaube ich der gleichen Meinung, weil der Kontostand recht egal ist, wenn man irgendwo anders min. 1/4 Mio. angelegt hat
Ach komm
Die Frage ist, hätte man es auch ohne den Hintergrund/Kontext gekauft oder nicht.
Aber prinzipiell hast du Recht. Immerhin hat niemand ein gofundme gestartet.
Ich verstehe das das ein geschmäckel hat. Grade wenn man in der Öffentlichkeit steht reicht ja die pure Erwähnung von sowas, wo man automatisch hinterfragt, warum das überhaupt thematisiert wird und was man damit bezweckt. Auf der anderen Seite ist das (Content Creater) ja sein Job, und eigenes Vermögen hin oder her, er muss ja nicht mit dem Geld verdienen aufhören. Er hat vorher sein Zeugs an den Mann bringen wollen und tut es jetzt auch. Wie gesagt, das geschmäckel ist halt, dass er beides in einem Video zusammen gepackt hat
Aber ich will mich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen, habe weder Simons Zeug verfolgt noch weiß ich mehr als hier ein bisschen mitgelesen.
Nur meine 50 Cent.
Ich zitiere doch nur Simon.
Wenn man ihm schon einen Strick drehen will, dann mit dem, was er wirklich gesagt hat!
Leute ihr denkt doch nicht im ernst er hat sich da hingesetzt und das erzählt, nebenbei noch kräftig erwähnt man solle sein Buch kaufen, ohne die Intention das die Leute ihm Geld geben, ob nun durch die Bücher oder einfach so.
Sorry für so Naiv halte ich hier so gut wie niemanden, sollte jedem auffallen was der Sinn des ganzen war, denn ansonsten hätte man diese Peinlichkeit für sich behalten, vor allem wenn man 500k in Crypto-Blödsinn hat und sonst immer einen auf Dicke Hose macht und meint alles richtig zu machen und der dumme Pöbel hätte keine Ahnung.
Naja, ganz egal ist es nicht. Ich weiss nicht, ob du schonmal eine unerwartete Steuernachzahlung hattest, aber das stresst schon, wenn man das Geld nicht gerade zur Verfügung hat. Das muss man auch erstmal verdauen.
Aber wie Simon gesagt hat, „alles wird gut“.

schonmal eine unerwartete Steuernachzahlung hattest, aber das stresst schon, wenn man das Geld nicht gerade zur Verfügung hat.
Aber das ist doch der Knackpunkt hier:
Er HAT das Geld
Aber er will nicht an seine eigenen Rücklagen. Stattdessen will er lieber das seine Zuschauer jetzt mit ihrer Kohle seinKarren aus dem Dreck ziehen.
Einfach nur widerlich.

nebenbei noch kräftig erwähnt man solle sein Buch kaufen
Das macht er doch seit mindestens einem Jahr. Ist auch nichts Neues. Er ist auch Influencer und so verdient er sein Geld.

Sorry für so Naiv halte ich hier so gut wie niemanden, sollte jedem auffallen was der Sinn des ganzen war, denn ansonsten hätte man diese Peinlichkeit für sich behalten, vor allem wenn man 500k in Crypto-Blödsinn hat und sonst immer einen auf Dicke Hose macht und meint alles richtig zu machen und der dumme Pöbel hätte keine Ahnung.
Dann hältst du ihn für so blöd, dass er lang und breit erzählt, wieviel er auf der hohen Kante hat, damit ihm die Leute trotzdem Geld geben? Das wäre eine selten dämliche Strategie statt das für sich zu behalten und nur von der Steuerforderung zu erzählen?
Meinst du er dachte die Leute denken „Oh je, der Arme! Er hat 250k verloren und hat jetzt nur noch 250k, dem muss ich Geld geben, auch wenn er das so nicht gesagt hat!“?
Und weisst du, warum wir wissen, dass er das Geld hat? WEIL ER ES UNS GESAGT HAT!
Und er hat uns auch gesagt, dass er mit dem Geld, um das er vor Jahren betrogen wurde, und jetzt etwas unerwartet einen Teil zurück bekommt, und dem Auflösen einer Lebensversicherung das gewuppt kriegt.
Nirgends hat er gesagt, dass seine Zuschauer ihm einfach so Geld geben sollen. Wenn ich falsch liege, wirst du mir sicher einen Timestamp geben können.

Das macht er doch seit mindestens einem Jahr. Ist auch nichts Neues. Er ist auch Influencer und so verdient er sein Geld.
Finde daran auch nix schlimmes.

Dann hältst du ihn für so blöd, dass er lang und breit erzählt, wieviel er auf der hohen Kante hat, damit ihm die Leute trotzdem Geld geben? Das wäre eine selten dämliche Strategie statt das für sich zu behalten und nur von der Steuerforderung zu erzählen?
Ja

Meinst du er dachte die Leute denken „Oh je, der Arme! Er hat 250k verloren und hat jetzt nur noch 250k, dem muss Geld geben, auch wenn er das so nicht gesagt hat!“?
Ja, weil „Parasoziale“ Beziehungen nun mal so laufen. Am Ende soll er machen, ich finds nur naiv zu denken er hätte das ohne die Intention gemacht da nun irgendwie Kohle zu bekommen, auf welchen Wegen auch immer.

Nirgends hat er gesagt, dass seine Zuschauer ihm einfach so Geld geben sollen.
Hab ioch auch nirgends behauptet. Den Strohman kannste also gleich wieder einpacken.
Okay, dann hältst du ihn für so blöde, eine ineffiziente Strategie anzuwenden, aber klug genug, dass er das so subtil macht, dass er die Leute nicht offen dafür auffordern muss?
Derselbe Simon, der beim Patreon für sein Buch die Perks so gesetzt hat, dass er am Ende draufgezahlt hat?
Simon muss ein grossartiger Schauspieler sein, wenn er sein geniales strategisches Gehirn all die Jahre so gekonnt versteckt hat.