Simons Twitch Stream

Der Islam ist in Deutschland eine anerkannte Religion, was da geschrieben wurde ist schon sehr grenzwertig

20 „Gefällt mir“

Ja, genau – ganz „locker“ mal gegen eine Gruppe von Menschen hetzen. Meinungsfreiheit und so. Man darf ja gar nichts mehr sagen, ne? Holy shit, das lässt echt tief blicken.

Übrigens ist es tatsächlich so, dass wir in Deutschland mit zunehmender Migration sinkende Kriminalitätsraten verzeichnen. Aber das wissen halt nur Menschen, die Statistiken lesen und verstehen können – und nicht jene, die auf AfD-Populismus hereinfallen oder anderweitig besonders anfällig für Märchenerzählungen sind.

Mit verachtungsvollen Grüßen
Funki

10 „Gefällt mir“

Du WILLST es nicht verstehen, oder?
In der Vergangenheit (und heute Extremisten) VERSTEHEN KEINEN SPAẞ bei sowas.
Wir erinnern uns bitte an die friedliche Party vor nicht allzu langer Zeit.
Diese Dinge passieren zum Teil heute immer noch, egal wie sehr wie uns darüber empören.
Nein, natürlich nicht in der Gesamtheit.
Das entspricht also im Kern der Wahrheit und ist völlig legitim wenn man sich persönlich davon so weit wie möglich entfernen möchte, oder auch unbegründet Angst davor zu haben.
Und selbst wenn dem nicht so wäre, man kann auch objektiv Falsche Gründe nennen warum man woanders leben möchte. Auch das steht jedem frei.
Ich persönlich finde du hast dich da ein bisschen zu sehr in was reingesteigert.
Auf Twitch steht es ausserdem jedem Frei andere Leute für sich zu blockieren und auch direkt bei Twitch zu melden.

PS: Gewaltverbrechen sind VERGLEICHBAR wie vor 20 Jahren, aber auch ein wenig drüber.
Was aber auch zur Wahrheit dazugehört ist, dass es in den letzten 3 Jahren wieder stark angestiegen ist, dazwischen ging es mal runter.

Wegzuschauen ist so eine deutsche Tradition, an der ich nicht teilhaben möchte.
Ich finde es wichtig und richtig, so etwas offen anzusprechen.
Schade, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind.
Schade auch, dass du anscheinend den Unterschied zwischen Islam und Islamismus nicht kennst – look it up.

10 „Gefällt mir“

GENAU das ist doch der Punkt, hier und auch bei Simon
Richtig und wichtig ist das Vernünftig und Respektvoll ansprechen und drüber reden nicht das sofort wegbannen :slight_smile:
DAS haben wir nämlich im Internet verlernt in den letzten 10 Jahren.
Und wenn man das nicht kann, dann kann man ignorieren oder selber für sich blockieren.

bisschen basis theorie an der stelle.

10 „Gefällt mir“

Ich kenne das Toleranzparadoxon.
Da hat jemand Behauptungen aufgstellt, die im Kern nicht 100% falsch sind, warum er nicht mehr hier sein will. (Auch mit den Gewaltdelikten, die gingen seit 2021 stark nach oben, sogar ganz knapp zweithöchster Stand EVER, Gründe: Wer weiß das schon((und das sind nur die polizeilich erfassten, das wird wohl kaum der Fall sein bei besagten Beispielen)) )
Für mich war das nicht mehr, nicht weniger.
Ja, das war auf jeden Fall ganz knapp an einer Grenze dran, vielleicht sogar genau drauf, vielleicht etwas drüber, das nehm ich dann auf meine Kappe und schaue nächstes mal noch 2 mal genauer hin.

Aber lasst dann Simon da raus.

4 „Gefällt mir“

Deine Zahlen würde ich ja gerne mal sehen. Ich kenne die PKS und weiß auch, wie man die lesen kann und sollte (Spoiler: Es gibt kein „Nichtdeutsche begehen mehr Straftaten“-Gen).
Also bitte, pack das Lineal zum Kopfmessen wieder ein – oder, und das wäre mutig, weil ich dich dann inhaltlich hops nehme: Präsentiere mir mal Zahlen!

Ich hab übrigens Simons wilde Gedankenfahrten hier nicht kritisiert, sondern deinen Moderationsstil angesprochen.

8 „Gefällt mir“

Hier hast du die Zahlen (und NIEMAND hat was von „nichtdeutschen“ gesagt ausser dir gerade):
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/
Und diese 217.277 sind auch exakt die Zahl die man HIER findet:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2025/04/pks-2024.html
Double-checked, ist stimmig.
Hier wurde Simon aber schon mehrfach angegangen, auch wenn nicht von dir.
Du kannst mich gerne kritisieren, ich habe schon gelobt besser hinzuschauen. :slightly_smiling_face:

Und ich hab noch davon geredet, wie man fähig ist, Statistiken zu lesen – und davor gewarnt, auf Populismus reinzufallen. Aiaiai, jetzt wird’s aber peinlich.
Ich zitiere mal Prof. Tobias Singelnstein, Kriminologe an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er sagt zur PKS:

„Das ist eigentlich nur ein polizeilicher Tätigkeitsbericht.“

Falls du interessiert daran bist, die PKS auch wirklich zu verstehen, würde ich dir folgendes Video ans Herz legen – vielleicht baut das ja auch ein paar Vorurteile bei dir ab.https://www.youtube.com/watch?v=ZwfSyYJZ-z4&list=PLPWere7ND_hqJRr9krPsCm1JG3pP_OrlU

1 „Gefällt mir“

Jetzt unterstellst du mir aber sogar noch mehr.
NIEMAND behauptet „Alle Ausländer sind kriminell“, ich brauche dazu kein Aufklärungsvideo dass besagt dass dem nicht so ist.
Weder habe ich das behauptet, noch glaube ich das.
Das sind die offiziellen Zahlen polizeilich erfasster Gewaltdelikte. Die sind nur um wenige hundert niedriger als der höchste Stand seit „Aufzeichnung“.
Nicht mehr, nicht weniger.

Du wirfst hier Extremisten mit normalen Gläubigen in einen Topf, merkst du nicht wie du hier argumentierst?

Und Extremisten sind… immer Extrem, egal welche Religion, aus welchem Land oder welchem Tischtennisclub sie angehören, deswegen nennt man sie extremisten.

17 „Gefällt mir“

Nein, tue ich nicht.
Ich sagte im KERN ist das nicht 100% falsch, weil Extremisten und die Religion an sich verbietet Unfug/Abbildungen von/mit dem Propheten. NATÜRLICH benehmen sich die meisten.
Auch hier: NIEMAND behauptet „ALLE“ und ich schon gar nicht.

Im Chat, der Post der Kritisiert wurde hat allgemein von Moslems gesprochen, du hast hier jetzt von Extremisten gesprochen. Du stellst sie also auf eine Stufe. Ich vermute, nicht absichtlich, daher mein Hinweis.

Beim Rest halte ich mich raus, da bin ich zu müde und geh jetzt schlafen, aber das musste ich noch ansprechen.

17 „Gefällt mir“

Nein, tue ich nicht.
Ich sage „das gibt es, also ist die Aussage im Kern nicht 100% falsch.“
Die Religion verbietet grundsätzlich Unfug bzw Abbildungen als ganzes mit/von dem Propheten.

ich Ich habe dir die Quellen an die Hand gegeben, die diesen Bullshit widerlegen. Ob du das nun anerkennen möchtest oder weiterhin in deiner Gefühlswelt leben willst, die mit Fakten nichts am Hut hat, ist deine Entscheidung. Ich kann dein Bauchgefühl nicht beeinflussen, wenn du für Fakten verschlossen bist. Bin dann jetzt auch raus, Hogan.

6 „Gefällt mir“

Meine Fakten sind die offiziellen Zahlen des Bundesamtes.
Meiner Ansicht nach geht es nicht noch mehr faktisch.
SOLLTE in dem Video IRGENDWAS von Wert vorkommen,
dann sollten die das nicht „Sind alle Ausländer kriminell?“ betiteln, denn:
Nein, natürlich nicht.

Das einzige was ich in dem Stream sehe ist ein Simon der Mental extrem struggled, und hoffentlich nun einiges an Rückhalt seines Umfelds und hoffentlich von guten Psychotherapeuten bekommt!

Ich arbeite beruflich mit Menschen mit Behinderungen und mit Menschen mit Psychischen Erkrankungen und habe auch in meinem privaten Umfeld mit Menschen mit Pychischen Erkrankungen zu tun, und sehe eines ganz klar. Simon braucht Hilfe!

Und zu seiner Kifferei, kann sein dass es ihm gefühlt hilft, aber er sollte es trotzdem lassen oder stark reduzieren, und wird sicher bald sehen dass es ihm auch hierbei bald besser geht. Wünsche Simon nur das beste!

6 „Gefällt mir“

Könntest du für mich einmal versuchen zu isolieren, welche „Bullshit-Aussagen“ genau du mit deinen Postings widerlegst?
Ich hab den Austausch jetzt mehrmals gelesen und wirklich versucht es zu tun, aber mein Eindruck bleibt, dass du mehr in colonel_hogans Postings interpretierst, als tatsächlich geschrieben wurde.